Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 focus ruckelt und schlägt aus beim anfahren

Diskutiere focus ruckelt und schlägt aus beim anfahren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Ich hab ein Problem und kann es nicht orten. Ich bin auch autotechnisch nicht versiert. Mein focus ruckelt und vibriert beim...

  1. Ljmic

    Ljmic Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2004 1,6 Benziner 100PS
    Hallo zusammen.
    Ich hab ein Problem und kann es nicht orten.
    Ich bin auch autotechnisch nicht versiert.

    Mein focus ruckelt und vibriert beim rasant anfahren wenn ich die Kupplung halb kommen gelassen habe. Wenn es nass ist passiert es auch das etwas schlägt.
    Ansonsten läuft er normal. Antriebswelle ist schon komplett neu.
    Es ist ein Turnier bj2004 1,6 Benziner
    Ford Werkstatt kommt nicht in Frage...zu teuer. Ich hab meinen eigenen Mechaniker.
    Ich will nur wissen was noch auf mich zu kommt und was erneuert werden muss.

    Vielen dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 11.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    vieleicht ist es ja nur das ASR/ESP , was dich versucht einzubremsen beim anfahren .

    und wenn du nen eigenen mechaniker hast , dann sollt der das auch finden woran es liegt , ansonsten diesen in die wüste schicken einen anderen suchen .
     
  4. Ljmic

    Ljmic Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2004 1,6 Benziner 100PS
    ESP war auch meine Vermutung aber macht das auch so massive schläge. Hört sich an als ob metal gegen metal schlägt wenn der Räder versuchen durch zu drehen. Mal abgesehen von dem ruckeln das unmittelbar davor ist.

    Meinen Mechaniker will ich erst mal raus halten. Ich will erst wissen was es ist bevor ich ihn behellige.
     
  5. #4 Plastevieh, 11.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Da Du keine Zweimassenschwungscheibe (das wäredie erste Vermutung gewesen) hast, würde ich mal schauen ob die Motorlager bzw. die obere Momentabstützung (Gussteil) i.O. sind.
     
  6. Ljmic

    Ljmic Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2004 1,6 Benziner 100PS
    Du meinst das der Motor anschlägt....? Das wäre möglich. Muss ich heute abend mal schauen. Gibt es da eine Versteifung oder Dämpfung zum nachrüsten?
     
  7. Ljmic

    Ljmic Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2004 1,6 Benziner 100PS
    Also, kleines update....die obere linke Halterung ,also das Guss teil ist völlig i.O.Sonst noch jemand eine idee?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Trinity, 13.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    drehmomentenstütze am getriebe hinten prüfen ob die schrauben fest sind oder die büchsen ausgeschlagen .
     
  10. Ljmic

    Ljmic Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2004 1,6 Benziner 100PS
    Ich bins wieder
    Ich hab noch nicht unters auto geschaut. Aber hat jemand Erfahrung mit SRL Getriebelager statt des Originals?
     
Thema:

focus ruckelt und schlägt aus beim anfahren

Die Seite wird geladen...

focus ruckelt und schlägt aus beim anfahren - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

    Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...