Focus ruckelt und springt schlecht an...

Diskutiere Focus ruckelt und springt schlecht an... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordgemeinde Ich weis ihr könnt es nicht mehr sehen das Thema "ruckeln", aber ich bin mit meinem Latein am ende. Ich weis gar nicht wie...

1. #1 christianB., 16.09.2010
    christianB.

christianB. Neuling

Fahrzeug:
    Focus Kombi 1999 1,8 16V
    Hallo Fordgemeinde

Ich weis ihr könnt es nicht mehr sehen das Thema "ruckeln", aber ich bin mit meinem Latein am ende.
    Ich weis gar nicht wie oft ich SUFUs benutzt habe und mir alles erdenkliche durchgelesen habe.

Folgender Sachverhalt
    Mein Focus springt morgens super schlecht an, es ähnelt einem Lanz Buldog Traktor.
    Ich muss dann die Drehzahl auf 2000 halten bis er warm ist denn sonst würde er sofort wieder ausgehen. Ist er erst mal warm hält er das Standgas ( unter dezentem ruckeln) und ich kann losfahren.
    In der Beschleunigung oder im laufenden betrieb habe ich kein ruckel und kein Gasloch und gut und gerne 180kmh fahren.

Folgende sachen wurde bereits gemacht:
    -Zündkerzen gewechselt ( erst BERU dann Bosch jetzt neue Motorcraft)
    -Zündspule gewechselt
    -LMM gewechselt
    -Leerlaufregelventil gewechselt ( allerdings gebraucht)
    -Unterdruckschläuche überprüft mit Bremsenreiniger von allen Seiten( 2L sind balt drauf gegangen
    -Kompressionstest positiv
    -Auslesen ergab "Zündaussetzer Zyl. 1" wobei das aber mit meiner alten Zündspule gemacht wurde und ich feststellen musste das sie einen riss hat.

Die Werkstätten zucken nur mit den Schultern und wollen sich das " suchen des Fehlers" gut bezahlen lassen.

Hat vieleicht einer von euch eine Idee was es noch seien könnte, ich habe langsam keine lust mehr Geld auszugeben.

Gruß
    Christian

PS: Focus 07/1999 Kombi 1,8L 16V 195000km

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 17.09.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Hast du den Fehler nicht löschen lassen, nachdem die Zündspule getauscht wurde?

Sind die Zündkabel und Stecker noch in Ordnung?

Sonst habe ich keine weiteren Ideen...

MfG, HeRo

4. alainr

alainr Neuling

Zündkabel oder Kraftstoffilter wäre meine erste Idee.
    Probier mal folgendes: Bevor du den Motor startest, schalte 5 mal die Zündung für 15 sec auf ein. Lässt er sich dadurch dann besser starten?
    Du sagst er lässt sich morgends nicht gut starten. Ist das Problem nur wenn der Motor kalt ist?
    Wie gut lässt er sich starten:
    -nach 10 Sek. Standzeit
    -nach 10 Min. Standzeit
    -nach 1 Stunde Standzeit

5. #4 christianB., 17.09.2010
    christianB.

christianB. Neuling

Fahrzeug:
    Focus Kombi 1999 1,8 16V
    Fehlerspeicher wurde nicht gelöscht nach dem tausch. ( Ich wusste gar nicht das das auch gemacht wird)
    Die Zündkabel habe ich vergessen mit aufzuschreiben, da habe ich mitlerweile 2 Sätze von da um ein defektes auszuschließen.

Wenn der Wagen für 10-20 min. gefahren wurde kann ich ihn jeder Zeit ziemlich problemlos starten.
    Steht er aber 4-5 Std. dann gibt es wieder probleme und ich muss ihn ers warmlaufen lassen ( oder in der Sonne parken das der Motorblock vorgewärmt ist ;-) ansonsten geht er mir bei stops ( ampel) sofort aus weil die drehzahl zu tief fällt.

Ich habe aber auch noch vergessen zu erwähnen das ich eine Gasanlage habe, die in meinen Augen aber nichts zur sache tut weil er ruckelt auf Benzin und Gas zu gleichen teilen.

Christian

6. #5 Toledodriver, 17.09.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Lass mal die Kompression und das Ventilspiel kontrollieren.
    Vermutlich hat dir der Gasbetrieb einge Ventile verheizt.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 christianB., 17.09.2010
    christianB.

christianB. Neuling

Fahrzeug:
    Focus Kombi 1999 1,8 16V
    Kompressionstest (wie oben schon erwähnt) bereits gemacht und positiv verlaufen. Hier also auch kei fehler.

9. #7 Toledodriver, 17.09.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Wurden die Ventile dabei auch kontrolliert und richtig eingestellt ?
    Ansonsten fällt mir nur noch Drosselklappe, Nockenwellensensor, Temperatursensor und Kupplungspedalsensor ein.

Thema:

Focus ruckelt und springt schlecht an...

Die Seite wird geladen...

Focus ruckelt und springt schlecht an... - Ähnliche Themen

1. Heckträger für Ford Focus Turnier

Heckträger für Ford Focus Turnier: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich fahre einen Ford Focus Turnier Bj. 2016. Suche einen Fahrrad Heckträger bei dem man...
  2. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  3. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Springt nicht an - kein Sprit !

Springt nicht an - kein Sprit !: Erstmal ein dickes HALLO in die Runde ..... Ich bin der Neue und hab nun auch Probleme. Also, ich habe meinen Focus Freitag Abends vor der...
  5. Focus ST WRC Edition

Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...