Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus ruckelt willkürlich - schon so viel probiert :(

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Huschel, 21.10.2013.

1. #1 Huschel, 21.10.2013
    Huschel

Huschel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCI
    Hallo zusammen,
    ich bin total verzweifelt und hoffe hier auf fachmännische Ratschläge oder Erfahrungsberichte.
    Also, nun der halbe Roman:
    Ich habe einen Focus 1,6, Diesel, Baujahr 2008, jetzt mit 158.000 km.

Diesen Sommer hat meine Serie angefangen: Es begann mit stinkender Lüftung, nach und nach Leistungsverlust und Ruckeln, dass sich immer mehr verstärkte, zu Anfang nur bei höheren Drehzahlen. Gefunden wurden 3 defekte Einspritzdüsen, die dann gereinigt und neu verdichtet wurden.
    Dann war 100 km lang alles gut, dann gings wieder los mit der Ruckelei, bin dann mit Ach und Krach, weil er nach 3x Ruckeln ausging, in die nächstgelegene Werkstatt gefahren, die haben mir dann den Kraftstofffilter getauscht. Anschließend das selbe Spiel wieder, 100 km astrein, dann gings wieder los und wieder in diese Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen. Da war aber nix auffälliges drin und dank dem Vorführeffekt hat er auch bei der Probefahrt nix gemacht. Werkstatt schickte mich wieder heim, Motor ruckelte sporadisch weiter.
    Dann bin ich mal in ne Ford-Werkstatt gefahren, die haben nochmal ausgelesen und im Fehlerbericht das AGR-Ventil entdeckt. Dieses wurde dann getauscht (allerdings nicht Original-Ford), das alte war total zugerußt und jetzt hat das Auto jetzt genau einen Monat geschnurrt wie ein Kätzchen.
    Seit zwei-drei Tagen bemerke ich einen Leistungsverlust und das Ruckeln ist wieder da. Nur diesmal total willkürlich, sogar in der Kurve, wo ich nicht viel Gas gebe, Umdrehungszahl auch egal, mal bei 2000, mal bei 2900.
    Ich sag euch, mir reichts langsam, mit den letzten Reparaturen hab ich knapp 1700 € gelöhnt und jetzt gehts fröhlich weiter und bei den Werkstätten ist das ein einziges Ratespiel, wie mir scheint. :weinen:
    Hat irgendjemand eine Ahnung, was da jetzt noch sein könnte? Vielleicht der Rußpartikelfilter??

DANKE für eure Tipps! :hilfe:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus ruckelt willkürlich - schon so viel probiert :(

Die Seite wird geladen...

Focus ruckelt willkürlich - schon so viel probiert :( - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...