Focus Ruckelt

Diskutiere Focus Ruckelt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute! Ich hab einen Ford Focus Kombi Baujahr 2001, 1.6 Benziner, 101Ps, 190000 Kilometer auf dem Buckel. Mein Problem ist, das der Wagen...

  1. #1 focus-2001, 28.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2008
    focus-2001

    focus-2001 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute!
    Ich hab einen Ford Focus Kombi Baujahr 2001, 1.6 Benziner, 101Ps, 190000 Kilometer auf dem Buckel. Mein Problem ist, das der Wagen sich bei Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen heraus "verschluckt". Bei höheren Drehzahlen gibt es keine Probleme. Bei konstanter Fahrt jedoch gibt es ein leichtes Ruckeln. Außerdem fällt ziemlich oft im Leerlauf, also zB beim stehen an der Ampel die Drehzahl merkbar ab. Luftfilter und Zündkerzen sind neu, Kraftstofffilter circa 70000 Kilometer. KFZ-Mechaniker hat das Steuergerät überprüft und als einwandfrei bezeichnet. Er suggeriert jedoch, dass der Fehler nicht bei der Kraftstoffzufuhr liegt, sondern im elektrischen Bereich.
    Ich denke das war alles und hoffe ihr könnt helfen.
     
  2. #2 titanium115, 28.02.2008
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Nach der Beschreibung her,hört es sich nach der Zündspule an.......
     
  3. #3 focus-2001, 28.02.2008
    focus-2001

    focus-2001 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Zündspule hab ich vor circa 8 monaten gewechselt, seit dieser zeit hab ich circa 15000 kilometer gemacht... Ist es möglich das sie schon kaputt ist?
     
  4. #4 titanium115, 28.02.2008
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    sind denn die Unterdruckschläuche(Motorbelüftung) schon geprüft worden????
    kann ja sein der er Falschluft zieht......
     
  5. #5 focus-2001, 29.02.2008
    focus-2001

    focus-2001 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja ich hab noch was vergessen: Bei der Fahrt auf niedrigen Gängen (hohe Drehzahl) besteht das Problem nicht, erst bei der konstanten Fahrt ab dem 4 aber vor allem auf dem 5 Gang. Bei Drehzahlen unter 2000 fängt der Wagen an ab und zu zu ruckeln. Bei höheren Drehzahlen ab circa 3000 ist alles okay.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ventilspiel stimmt, Kompression messen, Drosselklappenpoti noch gut, Drosselklappenteil reinigen, Zündkabel und Kerzen sind neu?
     
  7. #7 focus-dom, 01.03.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    luftmassenmesser?
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hat er nicht, ist dort ein Ansaugdruck-Temperatur-Sensor. (TMAP)
     
  9. #9 focus-2001, 06.03.2008
    focus-2001

    focus-2001 Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die freundliche Unterstützung... Das Problem ist behoben,es lag an den Zündkabeln...Nochmal danke und bis dann (hoffentlich nicht allzu bald ;) )
     
Thema:

Focus Ruckelt

Die Seite wird geladen...

Focus Ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  3. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  4. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  5. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...