Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ruckt zwischendurch immernoch!

Diskutiere Focus ruckt zwischendurch immernoch! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wollte mich mit meinem Anliegen mal an das Forum wenden. Vor einigen Wochen fing der Focus plötzlich stark an zu rucken(stottern) beim Gas...

  1. #1 djdexter, 12.08.2013
    djdexter

    djdexter Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,Bj2005,1.6 Benizn
    Hallo, wollte mich mit meinem Anliegen mal an das Forum wenden. Vor einigen Wochen fing der Focus plötzlich stark an zu rucken(stottern) beim Gas geben. So stark das man kaum mehr fahren konnte. Beim Schrauber meines Vertrauens kam raus, dass ein Froststutzen undicht ist und mittlerweile schon gut verrostet drumherum. Kerzen standen also im Wasser. So, nun Kerzen, Kabel und Spule getauscht. Und natürlich der Froststutzen. Der neue passte nicht mehr richtig auf die Öffnung, die durch das vor sich hinrosten keine glatte Kante mehr hat. Über mehrere Tage etliche Varianten durch probiert. Keine Chance. Immer wieder kam Wasser durch den Stutzten. Nicht dicht zu bekommen. Erst als wir uns einen konisch zulaufenden Stahlstutzen haben anfertigen lassen, war es endlich dicht. Nur ist zwischendurch natürlich immer wieder Wasser drin gestanden, bei den Kerzen.
    So, nun wieder dicht aber jetzt ruckelte er wieder etwas stärker. Auch im Stand war ein leichtes vibrieren oder blubbern zu bemerken. Hab nochmal neue Kerzen reingemacht. Ist besser geworden. Nur ab und zu beim gas geben kommt nochmal so ein rucken. Meist vom ersten in den zweiten Gang. Hab das Gefühl, dass durch das ständig stehende Wasser die Spule vielleicht wieder was mitgekriegt hat? Meine Frage, könnte es tatsächlich wieder die Spule sein oder was könnte die jetzt kleineren Ruckler verursachen?
    Hoffe ich konnte das einigermassen plausibel erklären!
    Danke für etwaige Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.494
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du die alte Spule noch? Die war wahrscheinlich nicht kaputt? Kannst du sie nochmals einbauen?
     
  4. #3 djdexter, 12.08.2013
    djdexter

    djdexter Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,Bj2005,1.6 Benizn
    Hat mein Schrauber ausgebaut. Glaub nicht, dass der die noch hat. Ich meine er fährt ja fast wieder perfekt aber eben nur fast. Zweifle aber auch dran, dass die Spule einen mit gekriegt hat. Auf Verdacht ne neue einbauen will ich ja auch nicht. Kabel sind ja auch neu! Kanns ja eigentlich nich sein. Äusserst blöd halt...
     
  5. #4 FocusZetec, 12.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.494
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für Kerzev und Kabel wurden denn eingebaut (welche Hersteller)? Bei Zubehörteilen kann es zu Problemen kommen ... Kerzen und Kabel bei den Motoren am Besten immer Original
     
  6. #5 djdexter, 13.08.2013
    djdexter

    djdexter Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,Bj2005,1.6 Benizn
    Muss ich passen. Nicht original auf jeden Fall. Der Autoteile Laden bezieht über Motoo? Kann ja mal nachfragen was mich bei Ford Kabel und Kerzen kosten.
     
Thema:

Focus ruckt zwischendurch immernoch!

Die Seite wird geladen...

Focus ruckt zwischendurch immernoch! - Ähnliche Themen

  1. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....