Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ruckt zwischendurch immernoch!

Diskutiere Focus ruckt zwischendurch immernoch! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wollte mich mit meinem Anliegen mal an das Forum wenden. Vor einigen Wochen fing der Focus plötzlich stark an zu rucken(stottern) beim Gas...

  1. #1 djdexter, 12.08.2013
    djdexter

    djdexter Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,Bj2005,1.6 Benizn
    Hallo, wollte mich mit meinem Anliegen mal an das Forum wenden. Vor einigen Wochen fing der Focus plötzlich stark an zu rucken(stottern) beim Gas geben. So stark das man kaum mehr fahren konnte. Beim Schrauber meines Vertrauens kam raus, dass ein Froststutzen undicht ist und mittlerweile schon gut verrostet drumherum. Kerzen standen also im Wasser. So, nun Kerzen, Kabel und Spule getauscht. Und natürlich der Froststutzen. Der neue passte nicht mehr richtig auf die Öffnung, die durch das vor sich hinrosten keine glatte Kante mehr hat. Über mehrere Tage etliche Varianten durch probiert. Keine Chance. Immer wieder kam Wasser durch den Stutzten. Nicht dicht zu bekommen. Erst als wir uns einen konisch zulaufenden Stahlstutzen haben anfertigen lassen, war es endlich dicht. Nur ist zwischendurch natürlich immer wieder Wasser drin gestanden, bei den Kerzen.
    So, nun wieder dicht aber jetzt ruckelte er wieder etwas stärker. Auch im Stand war ein leichtes vibrieren oder blubbern zu bemerken. Hab nochmal neue Kerzen reingemacht. Ist besser geworden. Nur ab und zu beim gas geben kommt nochmal so ein rucken. Meist vom ersten in den zweiten Gang. Hab das Gefühl, dass durch das ständig stehende Wasser die Spule vielleicht wieder was mitgekriegt hat? Meine Frage, könnte es tatsächlich wieder die Spule sein oder was könnte die jetzt kleineren Ruckler verursachen?
    Hoffe ich konnte das einigermassen plausibel erklären!
    Danke für etwaige Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du die alte Spule noch? Die war wahrscheinlich nicht kaputt? Kannst du sie nochmals einbauen?
     
  4. #3 djdexter, 12.08.2013
    djdexter

    djdexter Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,Bj2005,1.6 Benizn
    Hat mein Schrauber ausgebaut. Glaub nicht, dass der die noch hat. Ich meine er fährt ja fast wieder perfekt aber eben nur fast. Zweifle aber auch dran, dass die Spule einen mit gekriegt hat. Auf Verdacht ne neue einbauen will ich ja auch nicht. Kabel sind ja auch neu! Kanns ja eigentlich nich sein. Äusserst blöd halt...
     
  5. #4 FocusZetec, 12.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für Kerzev und Kabel wurden denn eingebaut (welche Hersteller)? Bei Zubehörteilen kann es zu Problemen kommen ... Kerzen und Kabel bei den Motoren am Besten immer Original
     
  6. #5 djdexter, 13.08.2013
    djdexter

    djdexter Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,Bj2005,1.6 Benizn
    Muss ich passen. Nicht original auf jeden Fall. Der Autoteile Laden bezieht über Motoo? Kann ja mal nachfragen was mich bei Ford Kabel und Kerzen kosten.
     
Thema:

Focus ruckt zwischendurch immernoch!

Die Seite wird geladen...

Focus ruckt zwischendurch immernoch! - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...