Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ruckt zwischendurch immernoch!

Diskutiere Focus ruckt zwischendurch immernoch! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wollte mich mit meinem Anliegen mal an das Forum wenden. Vor einigen Wochen fing der Focus plötzlich stark an zu rucken(stottern) beim Gas...

1. #1 djdexter, 12.08.2013
    djdexter

djdexter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus,Bj2005,1.6 Benizn
    Hallo, wollte mich mit meinem Anliegen mal an das Forum wenden. Vor einigen Wochen fing der Focus plötzlich stark an zu rucken(stottern) beim Gas geben. So stark das man kaum mehr fahren konnte. Beim Schrauber meines Vertrauens kam raus, dass ein Froststutzen undicht ist und mittlerweile schon gut verrostet drumherum. Kerzen standen also im Wasser. So, nun Kerzen, Kabel und Spule getauscht. Und natürlich der Froststutzen. Der neue passte nicht mehr richtig auf die Öffnung, die durch das vor sich hinrosten keine glatte Kante mehr hat. Über mehrere Tage etliche Varianten durch probiert. Keine Chance. Immer wieder kam Wasser durch den Stutzten. Nicht dicht zu bekommen. Erst als wir uns einen konisch zulaufenden Stahlstutzen haben anfertigen lassen, war es endlich dicht. Nur ist zwischendurch natürlich immer wieder Wasser drin gestanden, bei den Kerzen.
    So, nun wieder dicht aber jetzt ruckelte er wieder etwas stärker. Auch im Stand war ein leichtes vibrieren oder blubbern zu bemerken. Hab nochmal neue Kerzen reingemacht. Ist besser geworden. Nur ab und zu beim gas geben kommt nochmal so ein rucken. Meist vom ersten in den zweiten Gang. Hab das Gefühl, dass durch das ständig stehende Wasser die Spule vielleicht wieder was mitgekriegt hat? Meine Frage, könnte es tatsächlich wieder die Spule sein oder was könnte die jetzt kleineren Ruckler verursachen?
    Hoffe ich konnte das einigermassen plausibel erklären!
    Danke für etwaige Antworten.

2. #2 FocusZetec, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du die alte Spule noch? Die war wahrscheinlich nicht kaputt? Kannst du sie nochmals einbauen?

3. #3 djdexter, 12.08.2013
    djdexter

djdexter Neuling

Fahrzeug:
    Hat mein Schrauber ausgebaut. Glaub nicht, dass der die noch hat. Ich meine er fährt ja fast wieder perfekt aber eben nur fast. Zweifle aber auch dran, dass die Spule einen mit gekriegt hat. Auf Verdacht ne neue einbauen will ich ja auch nicht. Kabel sind ja auch neu! Kanns ja eigentlich nich sein. Äusserst blöd halt...

4. #4 FocusZetec, 12.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für Kerzev und Kabel wurden denn eingebaut (welche Hersteller)? Bei Zubehörteilen kann es zu Problemen kommen ... Kerzen und Kabel bei den Motoren am Besten immer Original

5. #5 djdexter, 13.08.2013
    djdexter

djdexter Neuling

Fahrzeug:
    Muss ich passen. Nicht original auf jeden Fall. Der Autoteile Laden bezieht über Motoo? Kann ja mal nachfragen was mich bei Ford Kabel und Kerzen kosten.

Thema:

Focus ruckt zwischendurch immernoch!

Die Seite wird geladen...

Focus ruckt zwischendurch immernoch! - Ähnliche Themen

1. Memory Sitze im Focus machbar

Memory Sitze im Focus machbar: Hallo, Ich stell mir seit ein paar Wochen die Frage, ob man bei elektrischen Sitzen die Memory Funktion nachrüsten kann. Hat da wer infos? Gruß...
  2. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...
  3. FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung

FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung: Bei meinem Ford Focus Tunier (8566 AWR) ist hinten bei der Kofferraumabdeckung das Teil, dass diese zurückhält, wenn sie geschlossen ist,...
  4. Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht

Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht: Hi zusammen. Ich bräuchte Hilfe. Mein Focus startet normal, aber er hat am Anfang keine Leistung. Erst nach 1 bis 5 km fährt er dann wieder...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...