[Focus] Rückfahrleuchte/Nebelschlussleuchte demontieren

Diskutiere [Focus] Rückfahrleuchte/Nebelschlussleuchte demontieren im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mit "Tuning und Styling" hat das hier vorrangig per se nichts zu tun, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Falls jemand die...

  1. #1 Nothingface, 07.05.2008
    Nothingface

    Nothingface Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit "Tuning und Styling" hat das hier vorrangig per se nichts zu tun, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

    Falls jemand die Klarglas-Rückfahr- und -nebelschlussleuchte für den Focus besitzt:
    Ich würde gerne die Klarglas/Plastik-Abdeckung von den Leuchten abbekommen, die nach außen hin zeigt, hinter der also die jeweiligen Reflektoren/Streuscheiben sitzen.
    Mit einfacher Gewalt und Hebelansätzen komme ich nicht weit, da bricht oder verbiegt mir eher die Leuchte, denke ich.
    Verschraubt oder genietet ist da auch nichts - irgendwie muss man doch aber an die ollen Reflektoren rankommen.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß,
    Nothingface
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoFLFan, 08.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    o.O ...tjoa... ich hab zwar besagte Klarglasteile, aber noch nicht versucht die kaputt zu kriegen. Sieht für mich jedenfalls geklebt aus... warum muss die Abdeckung runter??:gruebel:
     
  4. #3 FocusZetec, 08.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich würde eher auf verschweißt tippen.
     
  5. #4 Nothingface, 08.05.2008
    Nothingface

    Nothingface Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde da gern ran, weil der Reflektor wunderbar gebrochen ist.
    Also er sitzt noch da wo er sein soll, aber ist nicht mehr so ganz beisammen. Wie auch immer das passiert ist!?

    Würde halt quasi gern einfach tauschen und einen neuen kompletten reinsetzen.

    Wie bekommt man denn eine Verschweißung auf... :rolleyes:

    Ach man...
     
  6. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Sägen? oder wie wäre es die Schweisnaht mit einen Styroporschneider (heißer Draht) zu trennen? Letzteres könnte jedoch in die Hose gehen.
     
  7. #6 focuswrc, 09.05.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie wäre es mit nem satz neue für 30 euro? weitaus wenger arbeit und im endeffekt billiger...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nothingface, 09.05.2008
    Nothingface

    Nothingface Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir die schwarzen auch für 30€ besorgen kannst, würde ich ernsthaft drüber nachdenken.
    Der Preis ist halt ungleich höher für die. Und bevor ich das nochmal hinlege, will ich wissen dass nix anderes klappt.

    Hm, sägen.... :was:
     
  10. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Ich auch, ich auch :) die Schwarzen für 30€
     
Thema:

[Focus] Rückfahrleuchte/Nebelschlussleuchte demontieren

Die Seite wird geladen...

[Focus] Rückfahrleuchte/Nebelschlussleuchte demontieren - Ähnliche Themen

  1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  4. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  5. Ford focus motorklackern?

    Ford focus motorklackern?: hallo hoffe das ich das hier richtig reinstelle. hab seit ein paar tagen ein Drehzahl abhängiges klackern im Motorraum Drehzahl Leerlauf leiseres...