[Focus] Rückfahrleuchte/Nebelschlussleuchte demontieren

Diskutiere [Focus] Rückfahrleuchte/Nebelschlussleuchte demontieren im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mit "Tuning und Styling" hat das hier vorrangig per se nichts zu tun, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Falls jemand die...

  1. #1 Nothingface, 07.05.2008
    Nothingface

    Nothingface Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit "Tuning und Styling" hat das hier vorrangig per se nichts zu tun, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

    Falls jemand die Klarglas-Rückfahr- und -nebelschlussleuchte für den Focus besitzt:
    Ich würde gerne die Klarglas/Plastik-Abdeckung von den Leuchten abbekommen, die nach außen hin zeigt, hinter der also die jeweiligen Reflektoren/Streuscheiben sitzen.
    Mit einfacher Gewalt und Hebelansätzen komme ich nicht weit, da bricht oder verbiegt mir eher die Leuchte, denke ich.
    Verschraubt oder genietet ist da auch nichts - irgendwie muss man doch aber an die ollen Reflektoren rankommen.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß,
    Nothingface
     
  2. #2 FoFoFLFan, 08.05.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    o.O ...tjoa... ich hab zwar besagte Klarglasteile, aber noch nicht versucht die kaputt zu kriegen. Sieht für mich jedenfalls geklebt aus... warum muss die Abdeckung runter??:gruebel:
     
  3. #3 FocusZetec, 08.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich würde eher auf verschweißt tippen.
     
  4. #4 Nothingface, 08.05.2008
    Nothingface

    Nothingface Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde da gern ran, weil der Reflektor wunderbar gebrochen ist.
    Also er sitzt noch da wo er sein soll, aber ist nicht mehr so ganz beisammen. Wie auch immer das passiert ist!?

    Würde halt quasi gern einfach tauschen und einen neuen kompletten reinsetzen.

    Wie bekommt man denn eine Verschweißung auf... :rolleyes:

    Ach man...
     
  5. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Sägen? oder wie wäre es die Schweisnaht mit einen Styroporschneider (heißer Draht) zu trennen? Letzteres könnte jedoch in die Hose gehen.
     
  6. #6 focuswrc, 09.05.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.204
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie wäre es mit nem satz neue für 30 euro? weitaus wenger arbeit und im endeffekt billiger...
     
  7. #7 Nothingface, 09.05.2008
    Nothingface

    Nothingface Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir die schwarzen auch für 30€ besorgen kannst, würde ich ernsthaft drüber nachdenken.
    Der Preis ist halt ungleich höher für die. Und bevor ich das nochmal hinlege, will ich wissen dass nix anderes klappt.

    Hm, sägen.... :was:
     
  8. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Ich auch, ich auch :) die Schwarzen für 30€
     
Thema:

[Focus] Rückfahrleuchte/Nebelschlussleuchte demontieren

Die Seite wird geladen...

[Focus] Rückfahrleuchte/Nebelschlussleuchte demontieren - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...