Focus Rust, Focus Stottert und wehe man gibt Gas :-(

Diskutiere Focus Rust, Focus Stottert und wehe man gibt Gas :-( im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute ! So dann stelle ich mich erstmal vor ich bin David und komme aus Leverkusen ! Nun bin ich seit März 07 stolzer besitzer eines Ford...

  1. #1 Kobolt20, 14.09.2007
    Kobolt20

    Kobolt20 Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj:2005, 2,0 TDCI
    Hallo Leute !

    So dann stelle ich mich erstmal vor ich bin David und komme aus Leverkusen !
    Nun bin ich seit März 07 stolzer besitzer eines Ford Focus 2,0 TDCI Baujahr 2005 !
    Richtig Geiles Auto soweit aber hab seit heute ein Problem mit dem guten Stück !

    Problem:

    Beim Starten geht der Motor an, geht aber direkt in das Not Programm rein ! allerdings kommt keine Optische signaliesirung im Cockpit !
    dann stotert der Motor sehr stark und hinten ist eine sehr starke verrusung zu beobachten ! also ne alte dampflock ist nichts dagegen :-( und sobald ich das Gas Pedal drücke verschluckt sich der Motor scheinbar und der Wagen geht aus !

    also fals jemand von euch nen guten Tipp hat oder auch schon mal so ein Problem hatte bitte schreibt mir ! bin für jeden tipp dankbar !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 too fast, 14.09.2007
    too fast

    too fast Guest

    würde den wagen vom ford händler abholen lassen und rep lassen ist doch noch garantie drauf denke mal das sich da ne einspritzdüse verabschiedet hat
     
  4. #3 petomka, 14.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hört sich schwer nach defekten Abgasrückführungsventil an.
     
  5. #4 Kobolt20, 15.09.2007
    Kobolt20

    Kobolt20 Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj:2005, 2,0 TDCI
    erstmal vielen dank für die tipps :-)

    der wagen wird am Montag abgeholt ! hoffe das es nichts schlimmeres ist :weinen2:

    Der Händler hat diese woche auch schon ne neue Motor Software aufgespielt und denn Fehler speicher ausgelesen weil es vorher schon 2 mal sporadisch aufgetreten war ! aber da war auch nichts festzu stellen oder weis einer was der fehlercode P1412 bedeutet ?
     
  6. #5 petomka, 15.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ahja, dein EGR-Ventil hängt klemmt, ein neues EGR-Ventil (geändert) und eine neue Software für das Motorsteuergerät beheben den Fehler.
     
  7. #6 Kobolt20, 15.09.2007
    Kobolt20

    Kobolt20 Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj:2005, 2,0 TDCI
    was ist denn das EGR Ventil ?

    bin ja mal gespannt was der Händler sagt werde auf jedenfall berichten !
     
  8. #7 petomka, 15.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    EGR = Abgasrückführungsventil
     
  9. #8 Kobolt20, 15.09.2007
    Kobolt20

    Kobolt20 Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj:2005, 2,0 TDCI
    ah ok danke
     
  10. #9 Kobolt20, 19.09.2007
    Kobolt20

    Kobolt20 Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj:2005, 2,0 TDCI
    Hey so hab heute meinen FOFO II aus der Werkstatt geholt und siehe da es war wirklich das EGR !!! normal hätte die reperatur jetzt 487 Euros gekostet ! zum glück war es noch auf Garantie =)
     
  11. hanen

    hanen Guest

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem bei meinem Ford Focus 2.0 TDCI (2005). Das auto stotert bei niedrigen Drehzahlen + beim Gas-geben kommt keine Reaktion. Ausserdem ab und zu beim Starten geht der motor an, nach paar Sekunden wieder aus.
    Bei einer schnellen Diagnose im Fordhaus, hat man den Fehler P1412 raus gelesen (EGR-Ventil klemmt..)
    ich wollte Sie fragen, ob das Problem bei Ihnen behoben ist?
    Vielen Dank
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Janosch, 12.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Scheint ja behoben zu sein (siehe unten), hat wohl mehere 2005er TDCI betroffen. Kobolt hat sich auch nicht mehr gemeldet ;)
     
  14. #12 Kobolt20, 12.01.2008
    Kobolt20

    Kobolt20 Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj:2005, 2,0 TDCI
    sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hatte aber ich hatte seit dem auch keine probleme mit meinem FOFO II ! wie gesagt bei mir was es damals das EGR ventil !:rolleyes:
     
Thema:

Focus Rust, Focus Stottert und wehe man gibt Gas :-(

Die Seite wird geladen...

Focus Rust, Focus Stottert und wehe man gibt Gas :-( - Ähnliche Themen

  1. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  2. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  3. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  4. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  5. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...