Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Schaltgetriebe '05

Diskutiere Focus Schaltgetriebe '05 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Gemeinde, bin ein Neuling. Da Ich noch nichts zu meinem Thema gefunden habe, erstelle ich einen neuen Thread und hoffe, dass ihr mir...

1. #1 focus_msD, 08.06.2012
    focus_msD

focus_msD Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0l MS-Design
    Hallo liebe Gemeinde, bin ein Neuling.
    Da Ich noch nichts zu meinem Thema gefunden habe, erstelle ich einen neuen Thread und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Denn lieber hier fragen, als gleich in die Werkstatt. :-)
    Mein Problem lässt sich relativ schwer beschreiben, einfach nachfragen, wenn was unklar ist bitte.

Auto: Ford Focus 2005 2l Benzin mit 5 Gang Schaltgetriebe.
    Wenn man den Gang einlegt zum beispielsweise hochschalten, ist alles in bester Ordnung. NUR wenn man den Ganghebel bei eingelegtem Gang sodann ein BISSCHEN nach oben drückt, vibriert es, also man spürt das vibrieren des Getriebes/Autos.
    Meine Frage: Ist das normal, oder einfach ignorieren/nicht nach oben drücken?
    Denn meine Befürchtung ist, dass sich das verschlimmert...
    Vielen Dank. Hoffentlich könnt ihr mich beruhigen. :-)
    Viele Grüße,
    Hans

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du wirst damit Motorschwingungen die man sonst nicht merkt über die Züge übertragen. Man soll die Hand auch nicht auf dem Schalthebel lassen oder Zwanghaft gegen das Getriebe drücken. Das schadet nur den Bauteilen. Ich denke nicht das da ein Fehler vorliegt oder gar schlimmer wird.

4. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Bei eingelegtem Gang drückt man doch nicht am Schalthebel rum!