Focus schlecht lackiert

Diskutiere Focus schlecht lackiert im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; hi bin neu hier ... habe am freitag meinen nagelneuen focus abgehollt mit sportpaket in silber als 5türer mit 115ps. jetzt mein problem...beim...

  1. #1 Mr Coco, 14.08.2008
    Mr Coco

    Mr Coco Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2008
    hi

    bin neu hier ... habe am freitag meinen nagelneuen focus abgehollt mit sportpaket in silber als 5türer mit 115ps.

    jetzt mein problem...beim ersten waschen ist mir aufgefallen, das der lack voller staubeinschlüsse ist, was mich persönlich sehr stört. es sind hier und da...aber über das ganze auto verteilt... dicke staubkörner im lack...und ein läufer am tankdeckel.

    bin direckt zu meinem ford dealer gefahren, und der sagte das das mit dem staub normal wäre bei ford, was ich sehr traurig finde. mit dem läufer würde er nochmal schaun.
    muss das auto sowiso morgen nochmal hinbringen weil ich die scheiben noch von denen schwarz krieg.

    der verkäufer sagte, das man das nicht rauspoliert bekommt, sondern nur auf garantie die stellen nachlackieren würde, was man aber bei diesem silber sieht...

    bin bisschen rat-und hilfslos...ein auto für 20000euro und dann sone polenlackierung


    Gruss Sebastian
     
  2. #2 caramba, 14.08.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    ROFL, das ist alles andere als normal! Die Karre hätte ich an deiner Stelle gar nicht erst abgenommen!

    Wird nun natürlich etwas schwieriger, aber der Verkäufer soll einen Lackexperten vom Werk antraben lassen.
     
  3. #3 Mr Coco, 14.08.2008
    Mr Coco

    Mr Coco Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2008
    der händler hat mir das auto in einer...sagen wir mal ...nicht perfekt ausgeläuchteten halle übergeben und draussen war voll das drecks wetter. hab es erst sonntag gemerkt beim ersten waschen und bin direckt montag hin gefahren...
    fühlte mich so abgewimmelt wo ich ihm das gezeigt und gesagt hab.soll ich morgen drauf bestehen,das die das auto solange behalten bis es wie gewünscht ist???

    Gruss Sebastian
     
  4. #4 focusdriver89, 14.08.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja sia drauf bestehen. Und das ist ja fast mal wieder typisch Ford, wenn der sagt, soetwas sei normal....normal ist ein lupenreines auto, wo bei übergabe noch nicht mal von außen staub zu sein hat.
     
  5. #5 Mr Coco, 15.08.2008
    Mr Coco

    Mr Coco Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2008
    moin
    hab denen grad das auto zum scheiben tönen gebracht, und ich hab den verkäufer nochmal auf die lackfehler hingewiesen... er sagte das wir uns das mal mit nem werkstattmeister anschauen... und der fand das nicht normal...verkäufer ist direckt ganz klein an seinen schreibtisch gekuscht... der meister hat sich alles aufgeschrieben und will nen lackexperten von ford kommen lassen... bekomme dann einen termin.
    der meister war einsichtig und sagte das wir das in den griff bekomm... da bin ich mal gespannt...

    Gruss Sebastian
     
  6. #6 focusdriver89, 15.08.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    na geht doch....aber ich versteh manchen verkäufer auch nicht. :verdutzt: manche tun gerad so als müssten die den fehler aus eigener tasche zahlen....dabei kommt ford doch für sowas auf....tse
     
  7. #7 Don Daniele, 18.08.2008
    Don Daniele

    Don Daniele Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST (MKII, Bj. 2007)
    Ja, das kommt mir bekannt vor. Hatte an meinem ST auch einige unschöne Stellen, die sie beim Händler aber ohne Neulackierung rausbekommen haben.. bis auf eine Stelle an der C-Säule, aber da meinten sie, da müßten sie die ganze Seite bis zur Tür lackieren und darauf hatte ich ehrlich gesagt keinen Bock. Bei nem nagelneuen Auto!

    Werd mal zu meinem persönlichen Lack-Fuzzi gehen und den fragen, ob man das ned besser lösen kann.
     
  8. #8 Mr Coco, 18.08.2008
    Mr Coco

    Mr Coco Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2008
    moin
    desto mehr man sich das auto anschaut, umso mehr findet man... hab hinten links am radkasten gesehen, das IM radkasten mit schwarz gesprüht wurde und der ganze radlauf...bis auf die türe feine schwarze farbspritzer sind. sieht sch... aus auf nem silbernem auto.dachte zuerst bin wo durchgefahren, aber es geht nicht weg. man fühlt auch keine erhöhungen, wo jemand schon meinte das ist unter dem klarlack :(
    naja ist nicht mein problem... bei einem auto von 20000euro sehr traurig

    der ka von meiner oma oder der fiesta von meinem dad sehen 1000mal besser aus vom lack...und die sind schon paar jahre alt

    hab bestimmt schon 20-30 dicke stabkörner im lack entdeckt


    Gruss Sebastian
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mit der gleichen tour kamen die auch bei der abholung des 5ers in der BMW-welt, einfach mal etwas terror machen, dann laufen die schon.
     
  10. #10 Mr Coco, 25.09.2008
    Mr Coco

    Mr Coco Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2008
    moin
    so...nach nochmals über 4 wochen warten und 5 freundlichen anrufen, hab ich vorgestern bei meinem :) nochmal angerufen und was stress gemacht... und siehe da ich habe für den 13.10 einen termin. das auto ist dann für 5 tage weg...selbstverständlich gibts nen leihwagen für nüsse.
    hab verpeilt zu fragen warum die 5 tage brauchen...das auto sollte erst durch einen lackfritzen von ford angeschaut werden, der hat aber ohne das auto zu sehen seine freigabe gegeben... was machen die in 5 tage ?
    wird mir das auto komplett neu lackiert ?

    Gruss Seb
     
  11. #11 caramba, 26.09.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    Auto zum Lacker bringen, lackieren, trocknen und Rücktransport = 2-3Tage

    Den Rest der Zeit nutzen die Werkstätten oftmals solche Fahrzeuge für Probefahrten, Einkaufstouren durch die Lehrlinge und ähnliches...

    Mensch, freu' dich doch, dass die sich ausreichend Zeit für die arbeiten lassen und dir die Kiste nicht mit tropfendem Lack wieder übergeben ;)
     
  12. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Ich denke nicht!!! Nur so als Beispiel, was machense wenn es zu einem Unfall komm?
     
  13. #13 Mr Coco, 27.09.2008
    Mr Coco

    Mr Coco Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2008
    moin
    so wie ich das verstanden habe wird das auto nach köln in die werke gebracht. is ja direckt um die ecke...
    ich werde mir den km stand aufschreiben und für jeden km stress machen... kann mir auch nicht vorstellen das die mit einem neuwagen, der wenig km hat spritztouren machen...

    Gruss Seb
     
  14. #14 Leichenwagenbremser, 27.09.2008
    Leichenwagenbremser

    Leichenwagenbremser Guest

    Hallo miteinander bei mir ist noch Besser hab vor drei Monaten neuen ST abgeholt (auch bei sehr schlechtem Wetter! ) dann paar Tage später hab ich gemerkt das die ganze Kiste mit feinen kratzen überseht ist danach hat mein freundlicher versucht es zu aufpolieren zwei mal! Aber wenn die Sonne scheint muss ich weinen! Es sieht aus ob es einer mit feinen Schleifpapier behandelt Hat. Jetzt warte ich auf Antwort von Ford wie die Geschichte weiter gehen soll. Bin entnervt und enttäuscht habe 35t euro für fofo ausgegeben und in ganzen war er schon Über 2 Wochen in der Werkstatt mit diversen Sachen !!
     
  15. #15 caramba, 27.09.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Oh weh, Satire und Ironie ist für den ein oder anderen wohl ein Fremdwort :gruebel:
     
  16. #16 Bloodliner, 06.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2008
    Bloodliner

    Bloodliner Guest

    entweder neu lackiert....oda komplett geschliefen und wieder aufpoliert....was einfacher,schneller und billiger für die ist ;) und dafür brauchen die die fünf Tage...

    gruss bloody
     
  17. #17 Mr Coco, 18.10.2008
    Mr Coco

    Mr Coco Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2008
    moin
    hab gestern meinen focus nach 5 tagen abgehollt...sieht auf dem ersten blick ganz gut aus. mir wurde die haube, hinten links die türe und das seitenteil, und hinten rechts die stosstange und das seitenteil neu lackiert. der rest wurde rausgeschliffen und aufpoliert.
    zuhause bin ich natürlich nochmal ums auto gegangen und da ist mir aufgefallen,das die spaltmasse von der haube nich richtig sind...rechts mehr wie links... und dann ist mir aufgefallen, das an meiner KFfernbedinung oben von der notschlüsselentriegelung ein stück rausgebrochen ist:rasend: ich denke man muss sich doch mal bisschen auf ne werkstatt verlassen können, oder muss man erst 2stunden alles kontrollieren bevor man das auto abnimmt:gruebel:
    hab da selbstverständlich angerufen, damit mir das nächstes mal gemacht wird...hab ja nicht nur zeit um fürs auto rumzufahren...

    so jetzt noch eine sehr wichtige frage für mich...ich das auto jetzt im wert gemindert weil es an einigen stellen nachlackiert wurde?


    Gruss Seb
     
  18. #18 Mr Coco, 19.10.2008
    Mr Coco

    Mr Coco Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2008
    hi
    noch mal einigen kritischen blicken in der sonne bin ich entsetzt... ich könnt heuln was die mir für eine sch... abgegeben haben. in der sonne sieht man ganz deutlich farbunterschiede, das die nachlackierten stellen dunkler sind. sieht jetzt noch viel schlimmer aus wie vorher...wie ein billiger spotrepair in polen:rasend:
    mein scheibenwaschwasser funzt auch nicht mehr und an der fernbedinug habe se mir auch ein stück rausgebrochen...die spaltmasse der haube stimmen nicht mehr...
    hab jetzt in ca 10 wochen mit dem focus mehr ärger wie mit meiner alten golflutsche 10jahre nicht...und der sah mit 15jahren noch besser aus wie der focus nach 10 wochen...die haben mir den richtig versaut...:rasend::rasend::rasend:


    stell denen die karre morgen auf den hof...bereue langsam die karre gekauft zu haben

    Gruss
     
  19. #19 focusdriver89, 19.10.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    also ich würd das begutachten lassen von nem sachverständigen und dann würd ich zum anwalt gehen und dann nurnoch so kommunizieren mit Ford.
     
  20. #20 Mr Coco, 20.10.2008
    Mr Coco

    Mr Coco Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2008
    moin
    ich bin traurig darüber wie der kunde mit so ner sch... hängengelassen wird...und der fragt mich noch am telefon ob ich damit leben kann:top1:
    das auto ist über 20000euro wert und da kann man im jahr 2008 doch auf eine anständige lackierung bestehen...andere menschen fliegen zum mond und ford kriegt keine saubere lackierung hin:gruebel:
    ansich ein schönes auto...lässt sich super fahren...aber wenn die zu unfähig sind mir ein anständigen lack zu liefern, war das mein erster und letzter ford. dann können die den kuhfocus wiederhaben...und ich glaube nicht das den in diesen zustand jemand kauft...

    nenn hier keine namen aber ich bin super entäuscht von einem grossen fordhändler aus leverkusen...der hier im umkreis mehrere grosse fillialen hat...das die sich sowas leisten können...:top1:

    Gruss Seb
     
Thema:

Focus schlecht lackiert

Die Seite wird geladen...

Focus schlecht lackiert - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  2. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  3. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  4. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  5. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

    Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...