focus schließt nur eine tür

Diskutiere focus schließt nur eine tür im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin ford focus gemeinde! bin nun der neue unter euch, mein focus ist ein tunier 1,8l dnw 1999bj. habe ja so einiges gefunden über die Z.V. aber...

  1. #1 Perujaner, 03.05.2011
    Perujaner

    Perujaner Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1999 DNW
    moin ford focus gemeinde!

    bin nun der neue unter euch, mein focus ist ein tunier 1,8l dnw 1999bj.

    habe ja so einiges gefunden über die Z.V. aber mein problem leider bisher nicht.

    ich beschreibe es mal oder besser ich versuche es mal.
    also fahrerseite schließt und öffnet nur die fahrertür, beifahrertür schließt und öffnet alle türen, aber jetzt kommt die besonderheit bei minus graden schließt und öffnet die beifahrertür auch nur sich selbst.
    habe ich mich jetzt verständlich aus gedrückt?

    habe die verkleidung schon runter gehabt, habe aber den stecker vom schließmechanismus nicht runter bekommen um zu messen ob da saft an liegt.
    gibt es da einen versteckten trick den ruter zu ziehen?

    ha verdammt scharfe kanten sind da in der tür mein lieber scholli, wenn ich solche teile in die auslieferung gegeben hätte hätte ich ein satz heisse ohren gehabt.

    bedanke mich schon mal für eure hilfe.

    lg peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 03.05.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Auch hir wird das zauberwort Microschalter heissen ist eine Krankheit und hat Früher oder später fast jeder MK 1 meisst im winter treten die ersten Problemme auf.

    Jetzt heisst es rauszufinden welches schloss die ursache ist
    Bemühe bitte mal die suche habe jetzt nicht die zeit dir das alles zuschreiben
     
  4. #3 Brooklyn, 04.05.2011
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Das Problem hatte ich auch, aber andersrum mit den gleichen Symptomen. Bei mir war dann das Schloß der Beifahrertür defekt weil das so rumgezickt hat wie bei Dir die Fahrertür.

    Austausch hat mich - ich glaube ca. 180 € gekostet.
     
  5. #4 Perujaner, 04.05.2011
    Perujaner

    Perujaner Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1999 DNW
    so meine damen und herren!

    mein problem ist lokalisiert identifiziert und wohl vorübergehend beseitigt!;)

    es handelt sich um den schon sehr oft benannter microschalter, ob wohl ich aber nicht sagen kann ob es nun ein microschalter ist da ich ihn leider nicht zu gesicht bekommen habe.:gruebel:
    bin wohl zu blöde das schloss aus der tür zu basteln, habe alle schrauben raus gedreht das schloss hang lose drinnen aber das ehlende schwarze teil das zu schliesszülinder rauf ragt wolllte patu nicht raus.
    habe dann noch versucht die gestänge am schloss aus zu hänger vergeblich!:rotwerden:

    was habe ich übersehen ?


    lg peter
     
  6. #5 Perujaner, 12.05.2011
    Perujaner

    Perujaner Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1999 DNW
    so mal die neuste meldung: wer probleme mit den microschalten hat kann getrost auf das wunder mittel wd40 verzichten!!!!!

    ich habe das schloss merrere tage hinter einander mächtig eingesprüht, das ergebniss das dass schloss einige male funktioniert aber nach zwei tagen fällt es wieder aus, vermute das wd40 läuft ab und der schallter kontaktet nimmer.

    jetzt müsste mir mal einer erklären wie ich die gestänge aus hängen bin da zu wohl zu blöde den trick zu sehen.
    dann kann ich auch weiter berichten.

    lg peter
     
Thema:

focus schließt nur eine tür

Die Seite wird geladen...

focus schließt nur eine tür - Ähnliche Themen

  1. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

    Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  5. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...