focus schließt nur eine tür

Diskutiere focus schließt nur eine tür im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin ford focus gemeinde! bin nun der neue unter euch, mein focus ist ein tunier 1,8l dnw 1999bj. habe ja so einiges gefunden über die Z.V. aber...

1. #1 Perujaner, 03.05.2011
    Perujaner

Perujaner Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1999 DNW
    moin ford focus gemeinde!

bin nun der neue unter euch, mein focus ist ein tunier 1,8l dnw 1999bj.

habe ja so einiges gefunden über die Z.V. aber mein problem leider bisher nicht.

ich beschreibe es mal oder besser ich versuche es mal.
    also fahrerseite schließt und öffnet nur die fahrertür, beifahrertür schließt und öffnet alle türen, aber jetzt kommt die besonderheit bei minus graden schließt und öffnet die beifahrertür auch nur sich selbst.
    habe ich mich jetzt verständlich aus gedrückt?

habe die verkleidung schon runter gehabt, habe aber den stecker vom schließmechanismus nicht runter bekommen um zu messen ob da saft an liegt.
    gibt es da einen versteckten trick den ruter zu ziehen?

ha verdammt scharfe kanten sind da in der tür mein lieber scholli, wenn ich solche teile in die auslieferung gegeben hätte hätte ich ein satz heisse ohren gehabt.

bedanke mich schon mal für eure hilfe.

lg peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 03.05.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Auch hir wird das zauberwort Microschalter heissen ist eine Krankheit und hat Früher oder später fast jeder MK 1 meisst im winter treten die ersten Problemme auf.

Jetzt heisst es rauszufinden welches schloss die ursache ist
    Bemühe bitte mal die suche habe jetzt nicht die zeit dir das alles zuschreiben

4. #3 Brooklyn, 04.05.2011
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Das Problem hatte ich auch, aber andersrum mit den gleichen Symptomen. Bei mir war dann das Schloß der Beifahrertür defekt weil das so rumgezickt hat wie bei Dir die Fahrertür.

Austausch hat mich - ich glaube ca. 180 € gekostet.

5. #4 Perujaner, 04.05.2011
    Perujaner

Perujaner Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1999 DNW
    so meine damen und herren!

mein problem ist lokalisiert identifiziert und wohl vorübergehend beseitigt!;)

es handelt sich um den schon sehr oft benannter microschalter, ob wohl ich aber nicht sagen kann ob es nun ein microschalter ist da ich ihn leider nicht zu gesicht bekommen habe.:gruebel:
    bin wohl zu blöde das schloss aus der tür zu basteln, habe alle schrauben raus gedreht das schloss hang lose drinnen aber das ehlende schwarze teil das zu schliesszülinder rauf ragt wolllte patu nicht raus.
    habe dann noch versucht die gestänge am schloss aus zu hänger vergeblich!:rotwerden:

was habe ich übersehen ?

lg peter

6. #5 Perujaner, 12.05.2011
    Perujaner

Perujaner Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1999 DNW
    so mal die neuste meldung: wer probleme mit den microschalten hat kann getrost auf das wunder mittel wd40 verzichten!!!!!

ich habe das schloss merrere tage hinter einander mächtig eingesprüht, das ergebniss das dass schloss einige male funktioniert aber nach zwei tagen fällt es wieder aus, vermute das wd40 läuft ab und der schallter kontaktet nimmer.

jetzt müsste mir mal einer erklären wie ich die gestänge aus hängen bin da zu wohl zu blöde den trick zu sehen.
    dann kann ich auch weiter berichten.

lg peter

Thema:

focus schließt nur eine tür

Die Seite wird geladen...

focus schließt nur eine tür - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

Suche Clipse für Tür: Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  4. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....