Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus schließt selbstständig ab

Diskutiere Focus schließt selbstständig ab im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, hab seit einiger Zeit das Problem, daß der Focus sich komplett abschliesst während ich fahre. Dann macht die ZV einfach zu... Das war...

  1. DerCoe

    DerCoe Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK1 2001
    FoFi MK7 2009
    Moin,

    hab seit einiger Zeit das Problem, daß der Focus sich komplett abschliesst während ich fahre. Dann macht die ZV einfach zu... Das war vorher noch nie der Fall!

    Heute kam ich in den Genuss, daß sich der Focus abschliesst wenn ich stehe. Ich wartete an der Schule auf meine Tochter und musste noch etwas im Kofferraum umräumen. Den Schlüssel ließ ich stecken, Zündung war aus. Auf einmal hörte ich wie sich die ZV auch im Stillstand von selbst verriegelte. Nun hatte ich Gott sei Dank das Fenster soweit offen, daß ich den Schlüssel aus dem Zündschloss nehmen konnte um mich wieder reinzulassen.

    Gibt es da bekannte Probleme?

    Gruß
    Marko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 21.11.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  4. #3 Lord Arakhor, 22.11.2012
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Aus leidvoller eigener Erfahrung empfehle ich grundsätzlich den Schlüssel beim verlassen das Autos immer mitzunehmen.... auch wenn man es ansonsten in dieser Situation nicht tun müsste.

    Alternativ kann man ein Fenster aufmachen, oder wenn genug Platz ist um dies gefahrlos zu tun, die Tür.


    Dies gilt für alle Autos.


    Beim Focus scheint Kälte das Problem zu verstärken.
     
Thema:

Focus schließt selbstständig ab

Die Seite wird geladen...

Focus schließt selbstständig ab - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...