Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus schüttelt sich

Diskutiere Focus schüttelt sich im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle, mir ist folgendes aufgefallen. bei einer bestimmten drehzahl unter last schüttelt sich mein focus leicht. das heißt es...

  1. Lase

    Lase Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta. 2002, 1,4 TDCI
    Hallo an alle,


    mir ist folgendes aufgefallen.

    bei einer bestimmten drehzahl unter last schüttelt sich mein focus leicht.

    das heißt es fühlt sich an wie wenn er sich quer zur fahrbahn hin und her bewegt.

    ähnlich wie bei unwucht von reifen, nur kommt es sicherlich nicht daher.

    hat jemand schonmal ähnliches festgestellt????

    gruß lase
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.308
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher Focus genau, welcher Motor?
     
  4. Lase

    Lase Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta. 2002, 1,4 TDCI
    Bj 2005 1.6l 115PS

    Motor 4M5G
     
  5. #4 TL1000R, 15.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Laß mal Fehlercode auslesen.
    Vielleicht ist was im Speicher.
     
  6. #5 FocusZetec, 15.08.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.308
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zieh mal einen Zündkerzenstecker raus und schau ob im Zündkerzenschacht das Wasser steht

    Ansonsten würde ich auf eine Defekte Zündspule tippen ... schau mal ob du auf allen Zylindern einen Zündfunken hast
     
  7. Lase

    Lase Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta. 2002, 1,4 TDCI
    neu zündspule ist drinne und er läuft auch soweit ruhig. wie gesagt nur bei einer bestimmten drehzahl im 5. gang und unter last wackelt er
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus schüttelt sich

Die Seite wird geladen...

Focus schüttelt sich - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...