Focus SE (USA) Rechter Blinker geht nicht

Diskutiere Focus SE (USA) Rechter Blinker geht nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Alle rechten Blinker funktionieren nicht mehr, weder beim Blinken noch bei eingeschalteter Warnblinkanlage. Auch die Leuchte am Tacho...

  1. #1 Ruebennase666, 14.08.2008
    Ruebennase666

    Ruebennase666 Guest

    Hallo

    Alle rechten Blinker funktionieren nicht mehr, weder beim Blinken noch bei eingeschalteter Warnblinkanlage. Auch die Leuchte am Tacho blinkt nicht. Beim Betätigen des Blinkerschalters kann man das Relais hören, klackt auch mit normaler Geschwindigkeit. Die Sicherung scheint auch ok zu sein.

    Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache sein könnte?

    Wäre Dankbar für Hilfe!

    Gruß Ruebennase
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Relais gibt es nicht mehr, was du hörst wird "künstlich" Erzeugt so das man das Blinken auch Akustisch warnimmt. Ansonsten würde man das Blinken heutzutage nicht mehr hören.

    Kannst du mal den Blinkerhebel und den Warnblinkschalter gegen einen anderen tauschen? Die Teile müßten Baugleich mit dem Deutschen sein ..
     
  4. #3 Ruebennase666, 19.08.2008
    Ruebennase666

    Ruebennase666 Guest

    Hi FocusZetec,

    Besten Dank für den Tip! Es war der Warnblinkschalter :-( . Ich habe bei dem Verkäufer des Wagens angerufen, der auch die Blinkanlage für Deutschland umgebastelt hat. Im war das Problem bekannt und er hat mir direkt einen Ersatzschalter geschickt. Ist ja soweit ganz gut, aber außerdem hat er mir geraten die kleinen Blinkerbirnen vorne, seitlich in der Stoßstange auszubauen, um einen erneuten Defekt des Schalters zu vermeiden. Anscheinend hängt an dem Modul durch den Umbau zuviel Last, was auf Dauer die Platine zerbatscht :-( . Ich gehe aber davon aus, dass diese seitlichen Blinker in Deutschland Vorschrift sind. Ich würde diese Birnen gerne drin lassen und vorne am Kühlergrill schwächere einbauen.

    Weiß jemand wieviel Watt in Summe standardmäßig für eine Blinkerseite eingebaut sind?

    Gruß Ruebennase
     
  5. #4 Murmel83, 19.08.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    hätte da nen us focus svt grill zu verkaufen...schau mal bei deinen PN nach....^^
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus SE (USA) Rechter Blinker geht nicht

Die Seite wird geladen...

Focus SE (USA) Rechter Blinker geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

    Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.