Focus SE (USA) Rechter Blinker geht nicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Ruebennase666, 14.08.2008.

1. #1 Ruebennase666, 14.08.2008
    Ruebennase666

Ruebennase666 Guest

Hallo

Alle rechten Blinker funktionieren nicht mehr, weder beim Blinken noch bei eingeschalteter Warnblinkanlage. Auch die Leuchte am Tacho blinkt nicht. Beim Betätigen des Blinkerschalters kann man das Relais hören, klackt auch mit normaler Geschwindigkeit. Die Sicherung scheint auch ok zu sein.

Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache sein könnte?

Wäre Dankbar für Hilfe!

Gruß Ruebennase

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.08.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Relais gibt es nicht mehr, was du hörst wird "künstlich" Erzeugt so das man das Blinken auch Akustisch warnimmt. Ansonsten würde man das Blinken heutzutage nicht mehr hören.

Kannst du mal den Blinkerhebel und den Warnblinkschalter gegen einen anderen tauschen? Die Teile müßten Baugleich mit dem Deutschen sein ..

4. #3 Ruebennase666, 19.08.2008
    Ruebennase666

Ruebennase666 Guest

Hi FocusZetec,

Besten Dank für den Tip! Es war der Warnblinkschalter :-( . Ich habe bei dem Verkäufer des Wagens angerufen, der auch die Blinkanlage für Deutschland umgebastelt hat. Im war das Problem bekannt und er hat mir direkt einen Ersatzschalter geschickt. Ist ja soweit ganz gut, aber außerdem hat er mir geraten die kleinen Blinkerbirnen vorne, seitlich in der Stoßstange auszubauen, um einen erneuten Defekt des Schalters zu vermeiden. Anscheinend hängt an dem Modul durch den Umbau zuviel Last, was auf Dauer die Platine zerbatscht :-( . Ich gehe aber davon aus, dass diese seitlichen Blinker in Deutschland Vorschrift sind. Ich würde diese Birnen gerne drin lassen und vorne am Kühlergrill schwächere einbauen.

Weiß jemand wieviel Watt in Summe standardmäßig für eine Blinkerseite eingebaut sind?

Gruß Ruebennase

5. #4 Murmel83, 19.08.2008
    Murmel83

Murmel83 Guest

hätte da nen us focus svt grill zu verkaufen...schau mal bei deinen PN nach....^^

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus SE (USA) Rechter Blinker geht nicht

Die Seite wird geladen...

Focus SE (USA) Rechter Blinker geht nicht - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...