C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Focus Sitze im C-Max?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Mnz83, 04.08.2016.

1. Mnz83

Mnz83 Neuling

Hallo zusammen!

Ich habe schon das Internet durchforstet aber leider keine Antwort gefunden. Ich möchte auf Grund von Rückenproblemen und den mangelnden Einstellungsmöglichkeiten der originalen C-Max Sitze andere montieren. Ich würde recht günstig Focus ST Recaro Sitze bekommen und daher stellt sich mir die Frage: Ist das ohne Weiteres möglich? Oder doch besser gleich zu Recaro Aftermarket Sitzen greifen?

Haben Focus und C-Max die gleichen Sitzkonsolen und Anschlüsse? Oder sind sie komplett unterschiedlich?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 04.08.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Focus und C-Max haben wohl die gleiche Bodengruppe, die Konsolen könnten also passen,
    aber du wirst mit den Focus-Sitzen im C-Max zu niedrig sitzen, ich behaupte mal, die C-Max-Sitze sind im Aufbau höher

fahr doch mal den Fahrersitz ganz runter und mess mal von der Bodenschraube bis an die Sitzkante
    ich messe morgen mal bei mir

Ford Focus III (2015-04-11) - RECARO-Sportsitze vorn.jpg

4. #3 Mnz83, 05.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2016
    Mnz83

Mnz83 Neuling

Ich hab jetzt mal abgemessen und bei der vorderenn Schraube bis zur Sitzkante sind es ca. 27,5cm. Dann bin ich gespannt wie's beim Focus ist... würde natürlich Sinn machen wenn die tiefer sind... jetzt würde ich auch verstehen warum Recaro bei der Sitzkonsole für ihre Sitze für C-Max immer 80mm Spacer als obligatorisch Kennzeichnet...

5. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    Mnz 83

Auch wenn die Konsolen passen würden,werden die Kabelstrang nicht passen da ich nicht weiß welche Sitze im C-max sowie St wegen Sitzheizung,Gurtstraffer,Airbag usw..Aber ich lasse mich eines besseres belehren ;-).

Mfg skyer

6. #5 MaxMax66, 07.08.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    muss heute mal die Höhe meiner Recaros messen...
    die Stecker werden passen und die Nachrüstung ggf. fehlender Pins geht mit Mini-ISO
    auch sind die Stecker kodiert, man kann da nix verkehrt machen, entweder es passt 100% oder garnicht...

7. #6 MaxMax66, 07.08.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    gemessen: Bodenschraube - Sitzkante vorn = 26,5 cm bei mir (Sitz ist ganz unten)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mnz83

Mnz83 Neuling

Ok, dann könnte es tatsächlich passen, danke! Werde jetzt mal zur Ford-Werkstatt fahren und mit denen sprechen.

10. #8 MaxMax66, 09.08.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    kenne jemand, der Recaros über hat :-)

Thema:

Focus Sitze im C-Max?

Die Seite wird geladen...

Focus Sitze im C-Max? - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...