C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Focus Sitze im C-Max?

Diskutiere Focus Sitze im C-Max? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen! Ich habe schon das Internet durchforstet aber leider keine Antwort gefunden. Ich möchte auf Grund von Rückenproblemen und den...

  1. Mnz83

    Mnz83 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe schon das Internet durchforstet aber leider keine Antwort gefunden. Ich möchte auf Grund von Rückenproblemen und den mangelnden Einstellungsmöglichkeiten der originalen C-Max Sitze andere montieren. Ich würde recht günstig Focus ST Recaro Sitze bekommen und daher stellt sich mir die Frage: Ist das ohne Weiteres möglich? Oder doch besser gleich zu Recaro Aftermarket Sitzen greifen?

    Haben Focus und C-Max die gleichen Sitzkonsolen und Anschlüsse? Oder sind sie komplett unterschiedlich?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    Grüße
     
  2. #2 MaxMax66, 04.08.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Focus und C-Max haben wohl die gleiche Bodengruppe, die Konsolen könnten also passen,
    aber du wirst mit den Focus-Sitzen im C-Max zu niedrig sitzen, ich behaupte mal, die C-Max-Sitze sind im Aufbau höher

    fahr doch mal den Fahrersitz ganz runter und mess mal von der Bodenschraube bis an die Sitzkante
    ich messe morgen mal bei mir

    Ford Focus III (2015-04-11) - RECARO-Sportsitze vorn.jpg
     
  3. #3 Mnz83, 05.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2016
    Mnz83

    Mnz83 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mal abgemessen und bei der vorderenn Schraube bis zur Sitzkante sind es ca. 27,5cm. Dann bin ich gespannt wie's beim Focus ist... würde natürlich Sinn machen wenn die tiefer sind... jetzt würde ich auch verstehen warum Recaro bei der Sitzkonsole für ihre Sitze für C-Max immer 80mm Spacer als obligatorisch Kennzeichnet...
     
  4. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    Mnz 83

    Auch wenn die Konsolen passen würden,werden die Kabelstrang nicht passen da ich nicht weiß welche Sitze im C-max sowie St wegen Sitzheizung,Gurtstraffer,Airbag usw..Aber ich lasse mich eines besseres belehren ;-).

    Mfg skyer
     
  5. #5 MaxMax66, 07.08.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    muss heute mal die Höhe meiner Recaros messen...
    die Stecker werden passen und die Nachrüstung ggf. fehlender Pins geht mit Mini-ISO
    auch sind die Stecker kodiert, man kann da nix verkehrt machen, entweder es passt 100% oder garnicht...
     
  6. #6 MaxMax66, 07.08.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    gemessen: Bodenschraube - Sitzkante vorn = 26,5 cm bei mir (Sitz ist ganz unten)
     
  7. Mnz83

    Mnz83 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann könnte es tatsächlich passen, danke! Werde jetzt mal zur Ford-Werkstatt fahren und mit denen sprechen.
     
  8. #8 MaxMax66, 09.08.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    kenne jemand, der Recaros über hat :-)
     
  9. #9 christian210_ecoboost, 08.10.2017
    christian210_ecoboost

    christian210_ecoboost Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 1.0 Ecoboost, 05/2015
    hallo. ich greif das thema wieder auf. was ist da jetzt stand der dinge? sind die plug & play austauschbar? und wo bekommt man am besten welche her. hatte auch nach nachrüstlösung über bas-sitze.de gesucht. von dort werde ich mir eine sitzschienenverlängerung einbauen lassen, da der orig. verstellbereich nicht ganz optimal ist, bei 2.10 körpergröße
     
Thema: Focus Sitze im C-Max?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c max sitze

    ,
  2. bessere sitze dxa

    ,
  3. st sitze c max

    ,
  4. sportsitze c max 2016
Die Seite wird geladen...

Focus Sitze im C-Max? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  4. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  5. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...