Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Sport Edition

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Ulli67, 04.09.2008.

  1. Ulli67

    Ulli67 Guest

    Moin aus Hamburg möchte mir einen Focus Sport Edition mit 115 ps zulegen.
    Kann ich da viel falsch machen? Ich meine vor und nachteile,wäre für Tipps dankbar.Gruß Ulli67:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lefty59, 04.09.2008
    Lefty59

    Lefty59 Alter Quertreiber

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Also viel falsch machen kann man mit dem neuen Focus ja nie:). Das Sport Editionsmodell soll ja auch schon ganz gut ausgestattet sein.Genau weiß ich es jetzt nicht,aber 17",Sportfahrwerk und Radio ist doch schon drin,oder?
    Empfehlen würde ich Dir auf jeden Fall ein Upgrade auf das Sony Radio,die Klimaautomatik,die Spiegel mit Umfeldbeleuchtung(da gibt es nämlich die E-Fenster mit Gesamtschließfunktion gleich dazu)und die heizbare Frontscheibe,wenn Du Laternenparker bist.Ansosten ist ein tolles Auto mit Top Fahrwerk und der 115PS 1,6l geht ja auch ganz gut:top1:.

    Viel Glück und jede Menge (Fahr-)spass mit Deinem hoffentlich bald Neuen.



    Gruß,Lefty
     
  4. #3 Dr. Low, 04.09.2008
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Kann ich empfehlen, hab ich ja auch!
    Ich hab allerdings die "nackte" Basis der Sport-Edition gekauft, dafür hat der Preis dann aber gestimmt. Manuelle Klima reicht mir ewig aus, an dem ganzen Verschließ- und Beleuchtungsschnickschnack hab ich kein Interesse, einzig die heizbare Frontscheibe vermisse ich (bzw. werde ich im Winter vermissen), aber die kann ich ja noch nachrüsten und werde das nach dem ersten Steinschlag auf der Scheibe auch tun...

    Das CD6000 ist vom Klang her ganz okay, kann allerdings keine mp3-CDs lesen, was ich in der heutigen Zeit eine ziemliche Frechheit finde. Dafür ist aber der AUX-Anschluss für den mp3-Abspieler im Handschuhfach vorhanden, damit kann ich als Alternative ganz gut leben... Aber bestimmt fliegt mir mal günstig ein Sony in die Hände, weshalb ich dann umrüsten werde :freuen2:
     
  5. Scream

    Scream Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Meinst du das integrierte Sony Radio? Also ich habe, soviel ich weiß, das 6000er drin und kann auf jedenfall MP3's abspielen. Müsste ansonsten nochmal auf die genaue Radiobezeichnung gucken.
     
  6. #5 Dr. Low, 04.09.2008
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Klar, dass Dein Radio mp3 spielt, Du hast ja auch das mp3-taugliche Sony! Das kostet aber Aufpreis. Standard bei der Sport-Edition ist das CD6000, das ein ganz anständiges CD-Laufwerk besitzt, aber keine mp3-CDs frisst...
     
  7. #6 caramba, 04.09.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Du hast mit Sicherheit kein 6000er ;)

    Die Bezeichnungen werden zwar gerne mal durcheinander geworfen, aber das CD 6000 ist von Visteon und nicht von Sony.

    @Dr. Low

    Gibt es für den "Sport" überhaupt die Option außer zwischen 100 und 115PS und 3 bzw. 5 Türen irgendwelche Zusatzausstattung zu wählen?
    Imho sind nämlich gar keine Extras bestellbar, wie auch bei den black- , blue, .... -Magic Modellen vom Focus Cabrio und dem Fiesta Mk.6.
     
  8. #7 Dr. Low, 04.09.2008
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Da bin ich überfragt, ich hab mein Fahrzeug als Halde-Fahrzeug vom Händler gekauft und mich nicht weiter drum gekümmert, ob da nun Extras möglich gewesen wären oder nicht...

    Ich glaub aber, dass es außer den Türen und wenigen Fahrzeugfarben keine wirklichen Auswahlmöglichkeiten gibt bzw. gab.
     
  9. #8 Janosch, 04.09.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Als extras bestellbar (bei mir damals):
    * Sichtpaket
    * Stylingpaket
    * Stylingpaket II (hab ich)
    * 17Zoll oder 18 Zoll felgen (hab ich)
    * Alarmanlage
    * Xenon oder lenkende Scheinwerfer
    * Klimaautomatik (hab ich)
    * Audio- und Telefonpaket (nur das 6000 CD is Serie, alles andre kostete Aufpreis)
    * etc. etc.....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 caramba, 04.09.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Deine Ausstattungsvariante "Sport" ist längst eingestellt worden und hat mit dem aktuellen Sondermodell nichts zu tun ;)
     
  12. #10 Janosch, 04.09.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Okay :D Shit, is mein Auto schon wieder so alt? Will ein neues....
     
Thema:

Focus Sport Edition

Die Seite wird geladen...

Focus Sport Edition - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

    Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...