Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Sport wieviel tiefer?

Diskutiere Focus Sport wieviel tiefer? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, wer weiß, ob der Focus Sport schon tiefer ist, als der "Normale" Focus. Kommt er denn ein bisschen tiefer mit dem Eibach 25/25? Habe einen...

  1. JoRoe

    JoRoe Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier 1,5
    Hi,

    wer weiß, ob der Focus Sport schon tiefer ist, als der "Normale" Focus. Kommt er denn ein bisschen tiefer mit dem Eibach 25/25?
    Habe einen Turnier Sport EZ 12/2015 - der mit dem roten Dach ;-)

    Gruß
    Jo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 10.06.2016
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Tiefer = 0mm, lediglich "sportlich" abgestimmtes Fahrwerk
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Sicher das er ein anderes Fahrwerk hat?
     
  5. #4 FocusFunX, 11.06.2016
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich glaub da ist garnichts anders. Der wird das selbe Fahrwerk haben, wie zum Beispiel auch ein Titanium mit Sportpaket.


    Geschickt vom Appel.
     
  6. #5 caramba, 11.06.2016
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ein Blick in etis sollte da Klarheit schaffen. Als mein Bruder und ich die Daten dort verglichen haben, stand bei meinem Titanium dort Standard-Radaufhängung und bei ihm irgend was in der Art von sportlich, dynamisch o.ä.

    Da der TE einen Sport hat, dürfte es ihm nicht schwerfallen das selbst zu bewerkstelligen.....
     
  7. JoRoe

    JoRoe Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier 1,5
    Ich habe nochmal Antwort aus Kölle bekommen. Mein Verkäufer meint aber, dass der Sport und der ST ca. 10 mm tiefer sind. Na ja, ein bisschen tiefer kommt er schon nach den Federn...

    Sehr geehrter Herr Röder,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Für das von Ihnen genannte Fahrzeug – Ford Focus Sport, Baujahr 2015 - wurde werkseitig keine Tieferlegung angeboten.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesem Hinweis behilflich sein zu können.

    Mit freundlichen Grüßen aus Köln

    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 caramba, 14.06.2016
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Tiefer ist der "Sport" definitiv nicht und ein Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung, wie noch beim Mk.2, ist in Deutschland nicht erhältlich.

    Gebe doch einfach mal deine VIN in etis ein und schaue die Austattungsdetails durch.
     
  10. JoRoe

    JoRoe Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier 1,5
    Jetzt mit Eibach 25/25. Mir langt das so und das Fahrverhalten hat sich merklich verbessert, besonders in den Kurven. Zu hart ist er auch nicht.
    [​IMG]


     

    Anhänge:

Thema:

Focus Sport wieviel tiefer?

Die Seite wird geladen...

Focus Sport wieviel tiefer? - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  5. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...