Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus sprignt nicht normal an

Diskutiere Focus sprignt nicht normal an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Community, ich komm gleich zur Sache, da mich mein Problem mittlerweile nur noch nervt. Focus BJ 2002, 1,6L Maschine, Automatik. Seit...

1. FoFoFa

FoFoFa Guest

Hallo Community,
    ich komm gleich zur Sache, da mich mein Problem mittlerweile nur noch nervt.
    Focus BJ 2002, 1,6L Maschine, Automatik. Seit einigen Tage verweigert mein Auto den Dienst :eingeschnappt:. Steht es eine längere Zeit (stundenbereich) und kühlt aus startet der Motor nimma. Bzw. nach dem 10. Versuch oder mehr ist der Wille dazu immerhin zu erahnen - soll heißen dann hört es sich fast so an als das er an springt doch schaffts nich. Nach einem MissglücktenVersuch leuchten Batterie und (links unten gelb) die Motot´ranzeige, später nach vielen Versuchen gesellt sich die Öllampe dazu.
    Gebe ich nun wähernd des anlassens gas springt der Motor an. Sobald ich dann das Gas wegnehm säuft er ab. Fahre ich in diesem "nicht-richtig-an-sein-des-Motors-Zustand" ein paar hundert Meter bleibt der Motor an auch ohne gasgeben.
    Während der Fahrt leuchtet keine Warnlampe um mir irgendetwas ungewöhnliches mitzuteilen, auch läuft der Motor rund (gleichmässige Drehzahl) also sollten die Zündkerzen auch nicht in Frage kommen.
    Die Batterie hab ich testen lassen: 80% Kapazität= GUT lt. einer Werkstatt mit 3 Buchstaben.
    Das Auto steht in einer Tiefgarage, also Plusgarde und dennoch springts nicht an :weinen2:

Ich hoffe ihr könnt mir zeitnah helfen.

2. #2 focuswrc, 23.02.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    des hört sich nach dem üblichen verdächtigen den leerlaufregler an. einfach bissl gas geben beim starten und des ding mal putzen oder erneuern...

3. FoFoFa

FoFoFa Guest

cool d.h. nich so toll weil das Teil kostet doch sicher n Batzen Geld, oder? Wo hält sich dieses sensibleTeil während seiner Lebenszeit genauauf im Motorraum?

4. #4 focuswrc, 25.02.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also. wenn du vor dem auto stehst. klappe offen. dann hast du den motor vor dir. vom luftfilterksten rechts geht zur mitte etwa so ein dicker schwarzer knubbeliger schlauch. an den angeschlossen ist die drosselklappe. ab da gehts in diese 4 runden rohre weiter. an dieser drosselklappe sitzt quer ein zylindrisches teil, wo ein kabel rangeht. es ist silber. sauber natürlich. ist mit 2-3 schrauben angeflanscht an der drosselklappe und regelt den luftstrom, der an der geschlossenen drsselklappe vorbeigeht. mit bremsenreiniger reinigen am besten..

5. #5 ShadowHE, 25.02.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    das würde ich dir nicht empfehlen. bremsenreiniger entfettet und somit läuft das ventil trocken und beginnt zu klemmen.

es gibt spezielle reiniger hierfür die die ölkohleablagerung entfernen und trotzdem ein wenig schmieren. drosselklappenreiniger beispielsweise.

mfg holger

Thema:

Focus sprignt nicht normal an

Die Seite wird geladen...

Focus sprignt nicht normal an - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  2. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  3. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  4. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...