Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus sprignt nicht normal an

Diskutiere Focus sprignt nicht normal an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Community, ich komm gleich zur Sache, da mich mein Problem mittlerweile nur noch nervt. Focus BJ 2002, 1,6L Maschine, Automatik. Seit...

  1. FoFoFa

    FoFoFa Guest

    Hallo Community,
    ich komm gleich zur Sache, da mich mein Problem mittlerweile nur noch nervt.
    Focus BJ 2002, 1,6L Maschine, Automatik. Seit einigen Tage verweigert mein Auto den Dienst :eingeschnappt:. Steht es eine längere Zeit (stundenbereich) und kühlt aus startet der Motor nimma. Bzw. nach dem 10. Versuch oder mehr ist der Wille dazu immerhin zu erahnen - soll heißen dann hört es sich fast so an als das er an springt doch schaffts nich. Nach einem MissglücktenVersuch leuchten Batterie und (links unten gelb) die Motot´ranzeige, später nach vielen Versuchen gesellt sich die Öllampe dazu.
    Gebe ich nun wähernd des anlassens gas springt der Motor an. Sobald ich dann das Gas wegnehm säuft er ab. Fahre ich in diesem "nicht-richtig-an-sein-des-Motors-Zustand" ein paar hundert Meter bleibt der Motor an auch ohne gasgeben.
    Während der Fahrt leuchtet keine Warnlampe um mir irgendetwas ungewöhnliches mitzuteilen, auch läuft der Motor rund (gleichmässige Drehzahl) also sollten die Zündkerzen auch nicht in Frage kommen.
    Die Batterie hab ich testen lassen: 80% Kapazität= GUT lt. einer Werkstatt mit 3 Buchstaben.
    Das Auto steht in einer Tiefgarage, also Plusgarde und dennoch springts nicht an :weinen2:

    Ich hoffe ihr könnt mir zeitnah helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 23.02.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    des hört sich nach dem üblichen verdächtigen den leerlaufregler an. einfach bissl gas geben beim starten und des ding mal putzen oder erneuern...
     
  4. FoFoFa

    FoFoFa Guest

    cool d.h. nich so toll weil das Teil kostet doch sicher n Batzen Geld, oder? Wo hält sich dieses sensibleTeil während seiner Lebenszeit genauauf im Motorraum?
     
  5. #4 focuswrc, 25.02.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also. wenn du vor dem auto stehst. klappe offen. dann hast du den motor vor dir. vom luftfilterksten rechts geht zur mitte etwa so ein dicker schwarzer knubbeliger schlauch. an den angeschlossen ist die drosselklappe. ab da gehts in diese 4 runden rohre weiter. an dieser drosselklappe sitzt quer ein zylindrisches teil, wo ein kabel rangeht. es ist silber. sauber natürlich. ist mit 2-3 schrauben angeflanscht an der drosselklappe und regelt den luftstrom, der an der geschlossenen drsselklappe vorbeigeht. mit bremsenreiniger reinigen am besten..
     
  6. #5 ShadowHE, 25.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    das würde ich dir nicht empfehlen. bremsenreiniger entfettet und somit läuft das ventil trocken und beginnt zu klemmen.

    es gibt spezielle reiniger hierfür die die ölkohleablagerung entfernen und trotzdem ein wenig schmieren. drosselklappenreiniger beispielsweise.

    mfg holger
     
Thema:

Focus sprignt nicht normal an

Die Seite wird geladen...

Focus sprignt nicht normal an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...