Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

Diskutiere Focus springt bei kaltem Wetter nicht an im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...

1. #1 monika.loebert, 08.02.2017
    monika.loebert

monika.loebert Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 tdci
    Moin Moin,
    folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002
    Er mach t bei kaltem Wetter mucken.
    Batterie, Lichtmaschine und Anlasser wurden geptüft. Alles ok.
    Vor 2 Wochen neue Glühkerzen bekommen. Einspritzpumpe und Zahnriemen vor 60.000 neu.
    Nachdem er neue Glühkerzen bekommen hatte und die Batterie geladen war, alles top. Dieses hielt eine Woche.
    Ersten zwei tage alles dutti, dann wurde es immer schwieriger den Wagen zu starten.
    Heute morgen tat er sich wieder schwer, trotz mehrmaligen Vorglühen ( Tipp einer Werkstatt). Dreimal versucht, bis Batterie wieder leer. :-(
    Wer weiß Rat???
    Ich dachte erst Anlasser, weil er sehr langsam dreht ( bei Ebay gekauft) aber der soll ok sein.
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Gruß
    Monika

2. #2 Meikel_K, 08.02.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    So wie es aussieht, ist die Batterie altersschwach und / oder ihr Ladezustand ist schlecht. In beiden Fällen sollte das Auto beim Fremdstarten einwandfrei anspringen, dann kann man alles weitere schon mal ausschließen.

Da die Ladespannung anscheinend überprüft wurde ("Lichtmaschine geprüft"), wäre für mich die Batterie der übliche Verdächtige. Die wurde zwar auch geprüft, aber eine ausreichende Spannung ohne Belastung sagt nicht viel aus. Beim Starten kann die Spannung trotzdem einbrechen. Wenn sie schon älter ist, würde ich sie wechseln - vorausgesetzt, die Ladespannung wurde wirklich überprüft. Nicht immer geht bei einem Fehler im Ladesystem die rote Kontrollleuchte an.

Es kann auch sein, dass irgendein Parasitenstrom im Stand die Batterie leersaugt, z.B. irgendwelche Verbraucher an der 12V-Steckdose oder Bluetooth-Module, die sich nicht schlafen legen. Das kann man bei einer Ruhestrommessung feststellen.

3. #3 monika.loebert, 08.02.2017
    monika.loebert

monika.loebert Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 tdci
    Ich hatte auch schon an Kriechstrom gedacht. Alles überprüft, nix. Beim überbrücken mit anderem Auto kommt er sofort . Batterie hatte ich geladen. Gerät zeigt voll geladen an. Nun wieder alle.Hatte sie jetzt wieder am Ladegerät.War nach 2 Stunden wieder voll geladen. Nun morgen früh wieder einbauen. :-( Wie kann ich denn eine Ruhestrommessung vornehmen???
    Also Anlasser wohl nicht ??? Weil er dreht zu Anfang immer langsam und auf einmal wird er schneller. Wenn mein Auto dann nicht kommt dauert es nur wenige Sekunden und nix geht mehr.

Thema:

Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

Die Seite wird geladen...

Focus springt bei kaltem Wetter nicht an - Ähnliche Themen

1. Reifen/Felgen für Focus Turnier Active

Reifen/Felgen für Focus Turnier Active: Hallo und guten Abend euch allen! Nachdem ich die Tage die lang ersehnte Nachricht erhalten habe, dass mein Focus Turnier Active nun beim Händler...
  2. Biete Edelstahl-Fußstützen Ford Focus MK4 (auch ST)

Edelstahl-Fußstützen Ford Focus MK4 (auch ST): Hallo, ich biete derzeit 4 verschiedene Modelle für den Ford Focus MK4: Modell 077 ''Ford Focus MK4 ST'' 29,00 Euro Modell 098 ''Ford Focus MK4...
  3. Fiesta MK6 Felgen auf Ford Focus MK1

Fiesta MK6 Felgen auf Ford Focus MK1: Hallo alle zusammen, habe mir für meinen Focus MK1, BJ 2003, DAW, 1,6L. 74 kW Alufelgen von einem Fiesta MK6 gekauft. Laut der...
  4. Suche Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts

Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts: Hallo zusammen, hätte jemand einen rechten Rückstrahler/-reflektor für den Ford Focus MK2 Facelift Turnier (Bj. 2010) abzugeben? [ATTACH]...
  5. Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung

Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung: Hallo, seit kurzer Zeit war aufeinmal die Leistung meines Fahrzeuges weg, sprich er hat keine Turboleistung mehr. Ich habe den Turbo somit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden