Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus springt gelegentlich schlecht an

Diskutiere Focus springt gelegentlich schlecht an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Vater hat einen Focus Bj99 1,8 l Benziner mit 115 PS mit 105 Tkm Im Prinzip springt er gut an und läuft auch sauber nur sporadisch...

  1. Jefri

    Jefri Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Vater hat einen Focus Bj99 1,8 l Benziner mit 115 PS mit 105 Tkm
    Im Prinzip springt er gut an und läuft auch sauber nur sporadisch vielleicht ca jeder 10te Startversuch geht nichts.
    Man muß es 2 bis 3 mal probieren dann springt er an und läuft auch sauber.
    Sollte ich vielleicht mal irgendetwas bei dem Km stand kontrollieren ?

    Danke schon mal

    Jefri
     
  2. #2 klaralang, 01.04.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    ich hol mal die Glaskugel :lol:

    wann war der letzte KD ?
    wann wurden die Kerzen und Kraftstoffilter das letzte mal erneuert ?

    Tritt dieses sporadische Nichtanspringen bei kalten oder warmen Motor, bzw bei feuchter/trockener Witterung auf ?
     
  3. Jefri

    Jefri Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kraftstofffilter und Zündkerzen wurden vor 50tkm gewechselt.
    Bei welcher Witterung ist egal tritt sommer wie Winter auf.
    Ist auch egal ob Motor warm oder kalt.
     
  4. Appi

    Appi Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 4/2004
    Ich hatte das Problem Ende Januar und habe einen neuen Drehzahlgeber bekommen. Danach war alles wieder ok...
     
  5. Jefri

    Jefri Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Focus springt gelegentlich schlecht an

    Was kostet so ein Drehzahlgeber ?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. Appi

    Appi Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 4/2004
    Ich will jetzt nicht lügen, ich hatte dann leider noch 'n paar andere Sachen zu machen, aber ich meine 170,-€ in Erinnerung zu haben?
     
  7. Jefri

    Jefri Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sorry , der raftstofffilter wurde noch nie gewechselt. :rotwerden:
     
  8. #8 blackisch, 03.04.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    dann wird es Zeit aller 60TKm/6jahre muss der gewechselt werden
     
Thema:

Focus springt gelegentlich schlecht an

Die Seite wird geladen...

Focus springt gelegentlich schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  3. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  4. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  5. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...