Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus springt manchmal nicht an...

Diskutiere Focus springt manchmal nicht an... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Forengemeinde, ich fahre seit 2010 meinen Focus Turnier 1.8 TDci, bin sehr zufrieden mit dem Auto, hatte bis vor einer Weile auch...

  1. #1 Peter Pan, 02.05.2016
    Peter Pan

    Peter Pan Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich fahre seit 2010 meinen Focus Turnier 1.8 TDci, bin sehr zufrieden mit dem Auto, hatte bis vor einer Weile auch keine großen Probleme damit, alles in Allem ein zuverlässiges und sparsames Vehikel.
    Seit ca. 3 Monaten habe ich aber das Problem, dass er ab und an nicht anspringen will.
    Das tritt nur im kalten Zustand auf, also wenn ich früh auf Arbeit fahren möchte, oder es ein zwei Stunden herumstand.
    Wenn ich versuche zu Starten, dann leuchten wie gewohnt alle Kontrollleuchten auf, aber der Anlasser dreht nicht, ich höre nur ein leises Klicken.
    Um mein Auto trotzdem zum anspringen zu überreden mache ich folgendes, bitte nicht lachen [​IMG]
    Ich lege den ersten Gang ein und löse die Handbremse, dann steige ich aus und schiebe das Auto ein wenig, in den meisten Fällen springt er beim erneuten Startversuch dann auch an.
    Das Gleiche hatte ich schon einmal vor ca. 1,5 Jahren, da wurde der Anlasser getauscht, was für ein gutes Jahr auch Abhilfe schaffte... nun habe ich den selben Mist wieder :-/
    Gewechselt wurde auch die Batterie, vor drei Wochen, was gefühlt auch Besserung verschaffte, vorher trat der Fehler fast täglich auf, seit der neuen Batterie ca. 1-2 Mal die Woche.
    Außerdem hat meine Werkstatt das Anlasserrelais getauscht, ohne Wirkung.
    Kann es sein, dass der Anlasser schon wieder im Eimer ist?
    Habe eben gelesen, dass es an der Wegfahrsperre liegen könnte, das muss ich aber erstmal überprüfen.
    Hat sonst noch jemand einen Tipp, an was das liegen könnte und was ich selbst zur Abhilfe tun könnte?

    Im Voraus schon mal Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus springt manchmal nicht an...

Die Seite wird geladen...

Focus springt manchmal nicht an... - Ähnliche Themen

  1. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

    Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  5. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...