Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus springt manchmal nicht an...

Diskutiere Focus springt manchmal nicht an... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Forengemeinde, ich fahre seit 2010 meinen Focus Turnier 1.8 TDci, bin sehr zufrieden mit dem Auto, hatte bis vor einer Weile auch...

  1. #1 Peter Pan, 02.05.2016
    Peter Pan

    Peter Pan Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich fahre seit 2010 meinen Focus Turnier 1.8 TDci, bin sehr zufrieden mit dem Auto, hatte bis vor einer Weile auch keine großen Probleme damit, alles in Allem ein zuverlässiges und sparsames Vehikel.
    Seit ca. 3 Monaten habe ich aber das Problem, dass er ab und an nicht anspringen will.
    Das tritt nur im kalten Zustand auf, also wenn ich früh auf Arbeit fahren möchte, oder es ein zwei Stunden herumstand.
    Wenn ich versuche zu Starten, dann leuchten wie gewohnt alle Kontrollleuchten auf, aber der Anlasser dreht nicht, ich höre nur ein leises Klicken.
    Um mein Auto trotzdem zum anspringen zu überreden mache ich folgendes, bitte nicht lachen [​IMG]
    Ich lege den ersten Gang ein und löse die Handbremse, dann steige ich aus und schiebe das Auto ein wenig, in den meisten Fällen springt er beim erneuten Startversuch dann auch an.
    Das Gleiche hatte ich schon einmal vor ca. 1,5 Jahren, da wurde der Anlasser getauscht, was für ein gutes Jahr auch Abhilfe schaffte... nun habe ich den selben Mist wieder :-/
    Gewechselt wurde auch die Batterie, vor drei Wochen, was gefühlt auch Besserung verschaffte, vorher trat der Fehler fast täglich auf, seit der neuen Batterie ca. 1-2 Mal die Woche.
    Außerdem hat meine Werkstatt das Anlasserrelais getauscht, ohne Wirkung.
    Kann es sein, dass der Anlasser schon wieder im Eimer ist?
    Habe eben gelesen, dass es an der Wegfahrsperre liegen könnte, das muss ich aber erstmal überprüfen.
    Hat sonst noch jemand einen Tipp, an was das liegen könnte und was ich selbst zur Abhilfe tun könnte?

    Im Voraus schon mal Vielen Dank für eure Hilfe!
     
Thema:

Focus springt manchmal nicht an...

Die Seite wird geladen...

Focus springt manchmal nicht an... - Ähnliche Themen

  1. Kühler,Klimalüfter springt nicht an.

    Kühler,Klimalüfter springt nicht an.: Hi zusammen. Plötzlich läuft mein klimalüfter oder kühler nicht mehr an und somit geht die klima auch nicht. Was oder wonach soll ich suchen?...
  2. Höhe meines Ford Focus

    Höhe meines Ford Focus: Hallo zusammen. Ich habe einen Ford Focus Baujahr 2012. Ich wollte jetzt wissen wie hoch mein Fahrzeug ist. In der Zulassungsbescheinigung unter...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kaufberatung Focus 3 Tunier

    Kaufberatung Focus 3 Tunier: Wir suchen als Familie einen Kombi und haben den Ford Focus ins Auge gefasst weil der Astra bekannte Getriebeprobleme hat und alle Benzinmotoren...
  4. Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an

    Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an: Zum Auto Ford Focus mk2 1,8Tdci 115PS Folgendes Problem: Die Hochdruck Pumpe wurde getauscht nachdem die alte sich verabschiedet hat (Eine...
  5. Biete Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!

    Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!: Tach zusammen! Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Focus MK3 Facelift 1.5 EB auf den Hof gestellt bekomme, wurde mein alter vFL (nach ca....