Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus springt nicht an. Dieselpumpe?

Diskutiere Focus springt nicht an. Dieselpumpe? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Focus Bj. 2003 mit 1,8 Liter und 115PS wurde abgestellt und ist 10 Min. später nicht mehr angesprungen. Lt. ADAC kommt kein Diesel vom...

  1. #1 Wilhelmklink, 25.08.2011
    Wilhelmklink

    Wilhelmklink Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 Diesel 1,8 Liter 115 PS
    Hallo, mein Focus Bj. 2003 mit 1,8 Liter und 115PS wurde abgestellt und ist 10 Min. später nicht mehr angesprungen. Lt. ADAC kommt kein Diesel vom Tank.

    Aber als wir die Einspritzdüse am Tag zuvor abgeschraubt hatten kam Diesel an.

    Hat der Focus eine Elektrische Dieselpumpe oder Mechanisch?

    Weil der ADAC Mann sagte, das man auch kein Geräusch hören würde. Was könnte noch defekt sein?
    :weinen2:
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  2. #2 focuswrc, 25.08.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    der hat nur die hochdruckpunkte..

    sprich, luftblasen in der ansaugleitung oder dreck im tank der angesaugt wurde.. alternativ auch ain verstopfter dieselfilter oder luft da drin.
     
  3. #3 Wilhelmklink, 25.08.2011
    Wilhelmklink

    Wilhelmklink Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 Diesel 1,8 Liter 115 PS
    Und wie kommt da Luft rein? Und die Hochdruckpumpe kann es nicht sein wenn an den Einspritzdüsen Diesel kommt? Und wie entlüfte ich oder reinige die Leitungen?^^

    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  4. #4 focuswrc, 25.08.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja, kommt da diesel nebelmäßig raus oder tropfend? bei zu wenig druck könnt auch die menge net reichen...
     
  5. #5 Wilhelmklink, 25.08.2011
    Wilhelmklink

    Wilhelmklink Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 Diesel 1,8 Liter 115 PS
    Ich habe das jetzt nicht gesehen, ich habe den Wagen gestartet, der befreundete Mechaniker sagte es würde SATT Diesel kommen.
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  6. #6 focuswrc, 25.08.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ok.. glühkerzen mal gecheckt? alternativ wären noch nockenwellengeber. der hat da öfters mal was.
     
  7. #7 Wilhelmklink, 25.08.2011
    Wilhelmklink

    Wilhelmklink Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 Diesel 1,8 Liter 115 PS
    Glühkerzen wurden im letzten Jahr erneuert und das Nockenwellen dinges isses auch nicht, den hab ich auf Verdacht ausgetauscht, weil der schon 2x defekt war.
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  8. #8 Wilhelmklink, 08.09.2011
    Wilhelmklink

    Wilhelmklink Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 Diesel 1,8 Liter 115 PS
    Problem gelöst

    Ich will mal schreiben was es war, vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

    Erst sollte es ein Motorschaden sein, dann die Einspritzpumpe, und zum Schluss war es dann aber die Drosselklappe die gehängt hat!
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  9. #9 focuswrc, 08.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    drosselklappe? beim diesel? du bist dir ganz sicher?

    evtl noch AGR, das wars aber mit drosselklappe
     
Thema:

Focus springt nicht an. Dieselpumpe?

Die Seite wird geladen...

Focus springt nicht an. Dieselpumpe? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  3. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühlerlüfter springt nicht an

    Kühlerlüfter springt nicht an: Hallo nochmal Fordsfreunde, Besitze einen Ford Mondeo Turnier Bj 2008 TDCI 140 PS gebraucht gekauft und NIE gemerkt dass der Kühlerlüfter nie...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...