Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus springt nicht an...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von tuete69, 07.06.2012.

1. #1 tuete69, 07.06.2012
    tuete69

tuete69 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 1,8 l
    Erstmal hallo zusammen,

bin neu hier, habe eine Ford Focus, Bj.: 1998, 1,8 ltr. Seit gestern spinnt er ein wenig rum.
    Gestern morgen beim Starten schlugen alle Nadeln der Anzeigen voll aus, fielen dann wieder ab, er sprang auch ohne Probleme an. Wagen lief wie eine eins, aber beim Auskuppeln und auf die Ampel zurollen, ging der Leerlauf für einen kleinen Moment um ca. 100 Umdrehungen runter, Wagen ging aber nicht aus. Habe dann alle meine Erledigungen gemacht, insgesamt den Wagen dreimal gestartet, ohne Probleme.

Heute morgen wollte ich dann starten, alle Nadeln wieder am Anschlag, es klackte, nichts tat sich. Geguckt, ob Lampen, Fensterheber usw. funktionieren, sie funktionierten. Radio ging auch, was mich nur wundert, es kommt kein Ton aus den Boxen.

Hmm, was kann es sein. Hoffe, dass es nur die Batterie ist, die den Geist aufgibt. Werde den Wagen heute nachmittag mal überbrücken, fahren, wenn er dann anspringt und heute abend / morgen früh schauen, was sich tut.

Für Hilfe / Ideen wäre ich dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.06.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

warscheinlich ist die batterie am ende
    aber mal die ladespannung messen wäre auch eine sinnige maßnahme ;)

4. #3 tuete69, 07.06.2012
    tuete69

tuete69 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 1,8 l
    Ladespannung werde ich morgen überprüfen lassen, wenn ich jemanden finde, der einen Spannungsmesser hat.

5. #4 tuete69, 07.06.2012
    tuete69

tuete69 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 1,8 l
    Haben soeben mal versucht den Wagen zu überbrücken, ohne Erfolg....:weinen2::mies:

Merkwürdig war, dass, nachdem er einige Zeit überbückt wurde, sich garnichts tat, weder, ein Klacken vom Anlasser, noch schlugen die Nadeln an den Anzeigen aus.....

Lasse jetzt den ADAC kommen!!!

6. #5 GeloeschterBenutzer, 07.06.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

sehr guter einfall mit den gelben engeln :top1:
    na gut das ich heute feiertag habe :freuen2:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tuete69, 10.06.2012
    tuete69

tuete69 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 1,8 l
    So, nachdem der gelbe Engel da war und den Wagen überbrückt hat, er sprang sofort an, wurd edie Batterie überprüft. Die Spannung lag anfangs bei 14,37 und ging dann langsam aber sicher immer weite rrunter. Also Batterie im Eimer. Gestern eine Neue besorgt, eingebaut, alles soweit ok. Heute noch nicht probiert, hoffe nur, dass nicht irgendwo ein Kabek defekt ist o. ä., was Strom zieht.

9. #7 Jonny-joker, 12.06.2012
    Jonny-joker

Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    kommt halt drauf an wie du fährst...wenn de nicht viel fahren tust ist se gern mal schneller leer ;-) zudem wenn klima etc. immer im einsatz sind ziehts eh...

Mit der neuen dürfte nix passieren und wenn se doch leer sein sollte, umtauschen :lol:

Thema:

Focus springt nicht an...

Die Seite wird geladen...

Focus springt nicht an... - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....