Focus springt nicht an !

Diskutiere Focus springt nicht an ! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Focus diesel macht keinen Mucks mehr, nach dem ich die Batterie gewechselt habe, noch nicht mal mehr ein Klack vom Anlasser ?? Was...

  1. Lotte

    Lotte Guest

    Hallo,

    mein Focus diesel macht keinen Mucks mehr, nach dem ich die Batterie gewechselt habe, noch nicht mal mehr ein Klack vom Anlasser ??

    Was kann das sein ??

    MFG Lotte
     
  2. Hulz

    Hulz Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Batterie falsch angeklemmt. Wenn doch gar nichts mehr geht...
     
  3. Lotte

    Lotte Guest

    Hallo, meinte eigentlich nur den Motor / Anlasser ! Uhr ,Beleuchtung,Radio,u.s.w funktioniert alles ! Sorry.

    Kann das mit der Wegfahrsperre zu tun haben ??

    Danke

    MFG
     
  4. #4 FocusZetec, 21.09.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist die Batterie voll die du eingebaut hast?
     
  5. Lotte

    Lotte Guest

    Ja, ist neu und geprüft.

    Wäre ein riesen Zufall,wäre gleichzeitig der Anlasser kaputt !?
    Kann ich nicht glauben. Gibt es eine möglichkeit den Anlasser so zu prüfen ?


    MFG
     
  6. #6 troopers, 21.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2007
    troopers

    troopers Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Guck mal ob in deiner Uhr die rote LED schnell anfängt zu blinken wenn du den Zündschlüssel in Stellung 2 hast. Wenn ja = Wegfahrsperren Problem.
    Ansonsten probier mal aus den wagen mit einem anderen Fahrzeug zu überbrücken.
    Warum mußtest du ne neue Batterie einbauen? (sag mir jetzt bitte nicht weil se kaputt war :):lol:)
    Der Anlasser kann ja vorher schon festgesessen haben und du hast nur gedacht die Batterie wäre leer oder defekt gewesen. Glaubst garnicht wie häufig wir schon sowas hatten.

    Gruß Troopers
     
  7. #7 petomka, 21.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Am Batteriekasten sitzt der Stecker für den Magnetschalter des Anlassers, evtl habt ihr den beim Batterie erneuern auseinander gezogen?
     
  8. Lotte

    Lotte Guest

    Ich hab ne neue Batterie eingebaut , weil er ca. 2-3 tage vorher anfing nur noch zu urgeln, beim starten ( halt wenn die Batterie immer mehr nachlässt bis sie leer ist) Irgendwann war sie leer. Wenn er dann noch angesprungen ist lief er ganz normal. Wie bekomme ich denn die Wegfahrsperre raus.
     
  9. #9 blackisch, 22.09.2007
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    blinkt die rote led nun schnell oder nicht ? wenns so is musst du die Wegfahrsperre neu auf dein Schlüssel programmieren. Wies geht steht im Handbuch
     
  10. Lotte

    Lotte Guest

    Die Lampe leuchtet nicht,also ist es wohl doch der Anlasser ?
     
  11. #11 Loki_GER, 22.09.2007
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Was ist mit der Sicherung für den Magnetschalter ? Sitzt im Sicherungskasten unter der Motorhaube (20A)
     
  12. Lotte

    Lotte Guest

    Es war tatsächlich der Anlasser.

    Vielen Dank nochmal
     
Thema:

Focus springt nicht an !

Die Seite wird geladen...

Focus springt nicht an ! - Ähnliche Themen

  1. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

    Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  2. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  3. Focus MK4 in 2018?

    Focus MK4 in 2018?: Moin, mal eine Frage in die Runde. Kommt 2018 der Focus MK4? Hintergrund zur Frage: Mein Freundlicher rief mich diese Woche an, weil mein...
  4. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...