Focus springt nicht mehr an!Hilfe

Diskutiere Focus springt nicht mehr an!Hilfe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen!!! Ich hoffe sehr,dass ihr mir helfen könnt!! Ich habe den Wagen Focus Ghia Automatik BJ.10.2000 beim Autohaus August 07 gekauft....

  1. Duni73

    Duni73 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia 2000
    Hallo zusammen!!!

    Ich hoffe sehr,dass ihr mir helfen könnt!! Ich habe den Wagen Focus Ghia Automatik BJ.10.2000 beim Autohaus August 07 gekauft. Bis jetzt lief der Wagen einwandfrei. Vor 3 Wochen war der Wagen wie vereinbart in der Inspektion, Kommentar war nur das man die Bremsen noch mal in ca 10 000 km checken sollte. Nun wollte ich vorhin los fahren. Nichts. Radio läuft, Licht geht, kein Thema. Wenn ich versuche anzulassen hört man das er versucht sprit zu bekommen (habe auch schon Sprit nachgegossen). Was nun.:eingeschnappt:Kein gurgeln oder sonst etwas.?!?!
    Was passiert wenn ich morgen beim Autohaus anrufe. Welche Kosten kommen auf mich´zu(habe zur zeit nicht so dolle) oder ist es nur eine Kleinigkeit die man selber beheben könnte! Oder ist es noch ein Garantiefall??
    ICh wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet,denn ohne Auto bin ich aufgeschmissen und leider kann ich nicht so locker 400 Euro od. locker machen>.<:mies:!

    Ich sage schon mal danke im voraus!!

    LG:weinen2:
     
  2. #2 focusdriver89, 17.07.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    batterie entladen???
    oder vielleicht falsche oder lockere kerzen nahc der inspektion? oder kontrollier mal ob die zündkabel alle festsitzen.

    ansonsten könnte es noch der anlasser sein, oder ne kaputte LIMA, die die Batterie nicht mehr geladen hat und sie deswegen leer ist!?
     
  3. #3 focuswrc, 17.07.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also: wenn ich das richtig verstehe geht zündung und alle rverbraucher, nur starten tut er nicht. er orgelt auch nicht? dann könnte man mal starthilfe geben. werden denn beim startversuch die läpchen im armaturenbrett dunkler? wenn ja: batterie schwach. könnte zusammengebrochen sein. ansonsten den sicherungskasten im motorraum checken. das wäre der auf der fahrerseite zwischen frontscheibe und luftfilterkasten. überprüfe da mal die ganzen großen sicherungen...
     
  4. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    hab leider nicht viel fachwissen...aber drehst du den schlüssel immer ganz schnell rum? falls ja, lass ihn mal 1 sekunde in stellung II und schau, ob's dann funktioniert. hab das problem öfters: wenn der schlüssel zu schnell von II auf III gedreht wird, wird die wegfahrsperre nicht deaktiviert, weil der schlüssel in der kürze nicht erkannt wurde. dann funktioniert alles ganz normal (normale instrumentenbeleuchtung, radio, licht etc.), aber er springt trotz längeren orgelns nicht an.
    ansonsten siehe vorredner..wie gesagt, hab nicht soviel ahnung;)
     
  5. #5 Onkel Henry, 17.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Das würde mich wundern!

    Ich hab noch keinen erlebt, der schneller als die Wegfahrsperre war. Meist lag es eher daran, dass die Leute Megaschlüsselbunde am Zündschloss baumeln hatten, die entweder das Signal störten oder mit ihrem Gewicht im Laufe der Zeit das Zündschloss zerstörten.
     
  6. #6 Schwarzwälder, 18.07.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hörst Du wenn Du die Zündung einschaltest die Benzinpumpe laufen ??? :gruebel:

    Wenn nicht, dann könnte es die Sicherung der Pumpe sein !

    Einfach mal alle Sicherungen checken !!!
     
  7. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    mir passiert's aber tatsächlich von zeit zu zeit. ist mir schon im MK1 und im MK2 passiert. und bei meinem MK1 sogar schon einem mechaniker bei meinem FFH:) aber gut, vielleicht liegt's auch wirklich an meinem zündschloss (hab eher einen kleinen schlüsselbund)
     
  8. Duni73

    Duni73 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia 2000
    Hallo!

    Erstmal danke für eure Ratschläge!
    Es hat nichts gebracht!!
    Nein man hört leider nicht die Benzinpumpe!
    War gerade beim Autohaus, mein Auto wurde jetzt gerade abgeschleppt!
    ICh hoffe, die Garantie greift ein!?!?!
    Der Mechaniker der eben mda war ,hat erst mal alles durchgecheckt,ob man dies mal eben erledigen könnte(hatten wir schon heute morgen gemacht).Nichts!!
    Es blieb mir ja nichts anderes übrig,dass sie den Wagen mitnehmen und in der Werkstatt durchschecken lassen:weinen2:.
    Hoffe nicht das es die Bezinpumpe ist:boesegrinsen:!!
    Werde mich melden, wenn ich defenitv weis was mit mein geliebtes Auto los ist!!

    Danke noch mal!
    LG
    :top1::top1:
     
Thema:

Focus springt nicht mehr an!Hilfe

Die Seite wird geladen...

Focus springt nicht mehr an!Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...