Focus springt nicht mehr an!Hilfe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Duni73, 17.07.2008.

1. Duni73

Duni73 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia 2000
    Hallo zusammen!!!

Ich hoffe sehr,dass ihr mir helfen könnt!! Ich habe den Wagen Focus Ghia Automatik BJ.10.2000 beim Autohaus August 07 gekauft. Bis jetzt lief der Wagen einwandfrei. Vor 3 Wochen war der Wagen wie vereinbart in der Inspektion, Kommentar war nur das man die Bremsen noch mal in ca 10 000 km checken sollte. Nun wollte ich vorhin los fahren. Nichts. Radio läuft, Licht geht, kein Thema. Wenn ich versuche anzulassen hört man das er versucht sprit zu bekommen (habe auch schon Sprit nachgegossen). Was nun.:eingeschnappt:Kein gurgeln oder sonst etwas.?!?!
    Was passiert wenn ich morgen beim Autohaus anrufe. Welche Kosten kommen auf mich´zu(habe zur zeit nicht so dolle) oder ist es nur eine Kleinigkeit die man selber beheben könnte! Oder ist es noch ein Garantiefall??
    ICh wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet,denn ohne Auto bin ich aufgeschmissen und leider kann ich nicht so locker 400 Euro od. locker machen>.<:mies:!

Ich sage schon mal danke im voraus!!

LG:weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 17.07.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    batterie entladen???
    oder vielleicht falsche oder lockere kerzen nahc der inspektion? oder kontrollier mal ob die zündkabel alle festsitzen.

ansonsten könnte es noch der anlasser sein, oder ne kaputte LIMA, die die Batterie nicht mehr geladen hat und sie deswegen leer ist!?

4. #3 focuswrc, 17.07.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also: wenn ich das richtig verstehe geht zündung und alle rverbraucher, nur starten tut er nicht. er orgelt auch nicht? dann könnte man mal starthilfe geben. werden denn beim startversuch die läpchen im armaturenbrett dunkler? wenn ja: batterie schwach. könnte zusammengebrochen sein. ansonsten den sicherungskasten im motorraum checken. das wäre der auf der fahrerseite zwischen frontscheibe und luftfilterkasten. überprüfe da mal die ganzen großen sicherungen...

5. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    hab leider nicht viel fachwissen...aber drehst du den schlüssel immer ganz schnell rum? falls ja, lass ihn mal 1 sekunde in stellung II und schau, ob's dann funktioniert. hab das problem öfters: wenn der schlüssel zu schnell von II auf III gedreht wird, wird die wegfahrsperre nicht deaktiviert, weil der schlüssel in der kürze nicht erkannt wurde. dann funktioniert alles ganz normal (normale instrumentenbeleuchtung, radio, licht etc.), aber er springt trotz längeren orgelns nicht an.
    ansonsten siehe vorredner..wie gesagt, hab nicht soviel ahnung;)

6. #5 Onkel Henry, 17.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Das würde mich wundern!

Ich hab noch keinen erlebt, der schneller als die Wegfahrsperre war. Meist lag es eher daran, dass die Leute Megaschlüsselbunde am Zündschloss baumeln hatten, die entweder das Signal störten oder mit ihrem Gewicht im Laufe der Zeit das Zündschloss zerstörten.

7. #6 Schwarzwälder, 18.07.2008
    Schwarzwälder

Schwarzwälder Der Badner

Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hörst Du wenn Du die Zündung einschaltest die Benzinpumpe laufen ??? :gruebel:

Wenn nicht, dann könnte es die Sicherung der Pumpe sein !

Einfach mal alle Sicherungen checken !!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    mir passiert's aber tatsächlich von zeit zu zeit. ist mir schon im MK1 und im MK2 passiert. und bei meinem MK1 sogar schon einem mechaniker bei meinem FFH:) aber gut, vielleicht liegt's auch wirklich an meinem zündschloss (hab eher einen kleinen schlüsselbund)

10. Duni73

Duni73 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia 2000
    Hallo!

Erstmal danke für eure Ratschläge!
    Es hat nichts gebracht!!
    Nein man hört leider nicht die Benzinpumpe!
    War gerade beim Autohaus, mein Auto wurde jetzt gerade abgeschleppt!
    ICh hoffe, die Garantie greift ein!?!?!
    Der Mechaniker der eben mda war ,hat erst mal alles durchgecheckt,ob man dies mal eben erledigen könnte(hatten wir schon heute morgen gemacht).Nichts!!
    Es blieb mir ja nichts anderes übrig,dass sie den Wagen mitnehmen und in der Werkstatt durchschecken lassen:weinen2:.
    Hoffe nicht das es die Bezinpumpe ist:boesegrinsen:!!
    Werde mich melden, wenn ich defenitv weis was mit mein geliebtes Auto los ist!!

Danke noch mal!
    LG
    :top1::top1:

Thema:

Focus springt nicht mehr an!Hilfe

Die Seite wird geladen...

Focus springt nicht mehr an!Hilfe - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...