Focus springt nicht mehr an

Diskutiere Focus springt nicht mehr an im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Focus sprang von heute auf morgen nicht mehr an. Folgendes zum Fahrzeug: Ford Focus bauj. 2003...

  1. #1 Josephine, 30.10.2016
    Josephine

    Josephine Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1.6 74kw
    Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mein Focus sprang von heute auf morgen nicht mehr an.

    Folgendes zum Fahrzeug:
    Ford Focus bauj. 2003 1.6 Liter 74kw Kombi

    Laut ADAC war Benzinpumpe def. = wurde erneuert.
    Benzinfilter wurde auch erneuert.
    Kraftstoffregelventil wurde erneuert.
    Batterie (60 AH von Varta) auch neu.

    Zündspule, Zündkerzenstecker, Zündkerzen sind ok (wurde durchgemessen )

    Alle Unterdruck Schläuche sind top.
    Alle Sicherungen und Relais sind ok (wurden durchgemessen).

    Benzin kommt satt an.

    Springt immer noch nicht an...Ausser mit Startpilot...Da läuft er, solange man Sprüht super.

    ADAC war da mit Tester....Der sagt das die Einspritzdüsen wohl nicht " an getackert" werden. Er tippt auf Steuergerät.

    Habt ihr eine Idee wie ich es testen kann?? Könnte es evtl. Sein, das es noch etwas anderes ist und das Steuergerät ne falschen Impuls bekommt und deshalb den Einspritzdüsen keinen Befehl gibt?

    Ach ja, Motorentlüftung gesäubert und Funktioniert. LLRV auch ok. Drosselklappe ist auch gängig.

    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. #2 FocusZetec, 30.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.570
    Zustimmungen:
    757
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hörst du die Benzinpumpe kurz surren wenn du die Zündung einschaltest? Man sollte auch den Benzindruck messen, nicht das die verbaute Benzinpumpe kaputt ist, oder ein Schlauch eingeklemmt wurde!

    Was macht die Kontrollleuchte von der Wegfahrsperre (LED in der Uhr), geht die aus wenn man die Zündung einschaltet, und bleibt beim starten aus?

    Gibt es an allen 4 Zylindern einen Zündfunke?

    Wurden die Sicherungen kontrolliert? Besonders die vom Motormanagement, Steuergerät, etc ...?


    ja, zB. kaputter Kurbelwellensensor, oder kaputter Nockenwellensensor ... man sollte mal ein Diagnosegerät anschließen und alle Sensoren testen, und auch mal den Fehlerspeicher auslesen!

    Man kann auch mal die Steuerzeiten vom Motor prüfen, und auch die Kompression kann man prüfen, um einen kaputten Motor auszuschließen.
     
  3. #3 Ghost-Driver, 30.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Wenn er mit startpilot läuft kann es ja nur am kraftstoffsystem liegen.
    Lief der motor nach Austausch der kraftstoffpume wieder oder nicht ?
    evt vor und rücklaufleitung verstaucht?
     
  4. #4 Josephine, 30.10.2016
    Josephine

    Josephine Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1.6 74kw
    Also Benzinpumpe läuft einwandfrei.
    Benzindruck vorne ist ok.
    WfS LED geht aus beim Starten.
    Kompression und Zündfunke an allen Zylindern ok.
    Auto läuft mit Startpilot ja perfekt.
    Diagnosegerät hat Steuergerät angezeigt...Sonst nix.
    Der vom ADAC sagt, das das Steuergerät entweder defekt ist oder von irgend wo ne falschen Impuls bekommt.

    Was ich vergessen hatte....
    Er sprang die letzten tage vorher schlecht an.
    Auch hatte er....Das aber schon länger.....Das Drehzahlmesser und Tachometer beim fahren kurzzeitig ausfielen und er dabei leistungsschwankungen hatte.
     
  5. #5 Josephine, 30.10.2016
    Josephine

    Josephine Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1.6 74kw
    Und wie erwähnt wurden alle Sicherungen durch gemessen
     
  6. #6 supertramp, 30.10.2016
    supertramp

    supertramp Forum Profi

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Wenn du keinen Elektroniker zur Hand hast,
    dann würde ich direkt bei Ford anfragen:
    Versorgungsspannung und Masse-Ansteuerung der Einspritzdüsen testen.
    Das geht relativ einfach.
    Dann kann man über defekten Treiber im Steuergerät nachdenken.
     
  7. #7 Ghost-Driver, 31.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Das alle 4 Ports der einspritzventive gleichzeitig
    aufgeben halt ich eher nicht für möglich .
    Würde da eher auf ein spanungsversorgungsproblem tippen.

    PS: wo wohnt denn der fofo ?
     
  8. #8 Josephine, 31.10.2016
    Josephine

    Josephine Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1.6 74kw
    Ja glaube auch nicht das alle 4 auf einmal das weite suchen.

    Der Fofo Wohnt in Dortmund (NRW).

    Bin mittlerweile Ratlos. Muss das Auto ans laufen bekommen. Die Teile haben schon einiges gekostet. Für die Werksattraktive ist nicht mehr viel Kohle da.
     
  9. #9 Ghost-Driver, 31.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    DO ist leider etwas weit weg , sonst hätte ich mir das teil mal angeschaut .
     
  10. #10 Josephine, 01.11.2016
    Josephine

    Josephine Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1.6 74kw
    Ja schade Ghost-Driver.
    Also alles wurde ja Repariert. Der Fehler wurde laut ADAC Diagnosegerät aber noch angezeigt.
    Kann es sein, das der Fehler einfach nur gelöscht werden muss, damit das Steuergerät weiss, das er behoben ist?
     
  11. #11 Ghost-Driver, 01.11.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Könnte sein aber eher unwarscheinlich
    also Fehler löschen und wenn er nicht löschbar ist bzw gleich wieder kommt , ist der Fehler auch noch vorhanden .
     
  12. #12 Josephine, 01.11.2016
    Josephine

    Josephine Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1.6 74kw
    Also...Fehler gelöscht...Mittlerweile alles durchgemessen an Elektronik. Kompression Steuerzeichen auch top.
    Was nun festgestellt wurde...Das das Benzin mal voll druck kommt und dann pause macht.
    Habe vorhin schon geguckt....Bis zum Benzinfilter Ausgang kommt das Benzin perfekt mit vollem druck (mußte nach prüfen Duschen)
    Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen kann ist, das ab dem Benzinfilter bis nach vorne zum Rohr dreckstücke drin sind und blockieren. Im Tank und Benzinfilter war beim wechseln auch viel dreck
     
  13. #13 Josephine, 02.11.2016
    Josephine

    Josephine Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1.6 74kw
    Hallo Ghost-Driver.
    Kannst Du mir sagen, wieviel Förderdruck die Benzin pumpe haben muss?
    Sprich wieviel Liter / ml es in 1 min. Sein muss?
     
  14. #14 supertramp, 02.11.2016
    supertramp

    supertramp Forum Profi

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Das sind etwa 1,5 Liter/Minute bei max. 4 bar.
     
  15. #15 Josephine, 03.11.2016
    Josephine

    Josephine Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1.6 74kw
    Ok...Danke Dir.
    Denke habe den Fehler gefunden.
    Der Gummidichtring, der auf der Benzinpumpe sitzt ist undicht. Dadurch drückt die Pumpe oben raus und es kommt nicht genug Druck in die Leitung.
     
  16. #16 FocusZetec, 03.11.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.570
    Zustimmungen:
    757
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Pumpe wird von dem Verschluss-Ring gehalten, und nicht von der Dichtung, daher würde ich tippen das der nicht richtig montiert ist ... wer genau hat das festgestellt?
     
  17. #17 Ghost-Driver, 03.11.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    warscheinlich wurde nur die pumpe und nicht die gesamte tankpumpeneinheit gewechselt
     
  18. #18 MaxMax66, 03.11.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.389
    Zustimmungen:
    646
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich hatte mal so einen Fall beim Lupo, dort hat das Motorsteuergerät
    bei fehlerhaften Kerzensteckern einfach die Einspritzventile abgeschalten
    um den Kat zu schonen. Auch nach Austausch der Kerzenstecker samt Kabel lief die Karre nicht.
    Erst nach Fehler löschen ging alles wieder.
    Ob das bei deinem auch so ist, weiss ich nicht.

    Fahr mal direkt zu Ford und lass die Fehler auslesen und löschen,
    der ADAC kann teilweise nicht so "tief" reingucken wie Ford.
     
  19. #19 Josephine, 10.11.2016
    Josephine

    Josephine Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1.6 74kw
    Hallo...
    Danke erstmal für euer Interesse und Hilfe.
    Habe nun die Kraftstoffpumpeneinheit kompl. Erneuert ( Internet für 78,01,-€).
    Nach Einbau sprang der Wagen sofort an.
    War schon doof, das mehrere Sachen auf einmal defekt waren. So war die Suche natürlich schwieriger. Aber Lob an den letzten ADAC Menschen, der sich Extrem viel Mühe gegeben hat. Mehr Prüfen und Testen ging echt nicht. Sogar die Brennbarkeit des Benzin hat er getestet.
     
  20. #20 Ghost-Driver, 10.11.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    wieso mehrere fehler ?
    eigentlich war doch nur der austausch der defekten benzinpumpe schief gelaufen ;)
    selbst gemacht oder ... ?
     
Thema: Focus springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus springt plötzlich nicht mehr an

    ,
  2. ford focus springt nicht an

    ,
  3. ford focus 2003 springt nicht mehr an

    ,
  4. Ford Einspritzdüsen bekommen keine Spannung,
  5. ford focus 1600 motor springt nicht an,
  6. ford focus 2 springt nicht an Batterie okay,
  7. ford focus 2003 springt nicht an,
  8. ford focus 1.6 16v springt nicht mehr an,
  9. focus mk1 1.6 16v benzindruckregler,
  10. focus mk1 1.6 benzinpumpe streikt www.ford-forum.de,
  11. ford focus benzin kommt motor springt nicht an,
  12. Ford Focus 2003 motor springt nicht an,
  13. ford focus plötzlich kein sprit3,
  14. ford focus 1.4 sprit rücklaufleitung muss sprit,
  15. ford focus starten mit kaputtem steuergerät,
  16. focus 1.4 bekommt kein sprit,
  17. ford focus wagen springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Focus springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung

    Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung: Hallo, seit kurzer Zeit war aufeinmal die Leistung meines Fahrzeuges weg, sprich er hat keine Turboleistung mehr. Ich habe den Turbo somit...
  2. PLZ Bereich 5.... 11. Focus RST Forum Treffen am Nürburgring, 11. Juli 2020

    11. Focus RST Forum Treffen am Nürburgring, 11. Juli 2020: Hallo RS und ST Liebhaber, endlich können wir euch den genauen Termin des 11. Focus RST Forum Treffens bekannt geben. So werden wir euch am...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an

    Defektes Steuergerät, Ford Transit (2002) springt nicht mehr an: Ich hab ein sehr komplexes und sehr ärgerliches Problem mit meinem Ford Transit, Baujahr 2002 – vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch...
  4. Winterreifen welche Größe Focus Active Turnier

    Winterreifen welche Größe Focus Active Turnier: Hallo. Kann mir jemand sagen welche Reifen/Felgen größen für Winter auf den Active kommen? 182 PS Benzin. Mir wollte jemand sagen es dürfen...
  5. Ford Focus MK2 Gewindefahrwerk TA Technix

    Ford Focus MK2 Gewindefahrwerk TA Technix: Hallo ich bin neu hier, habe ein Problem mit meinen Fahrwerk es ist ein TA Technix was auf TÜV höhe eingestellt ist. Trotz dessen schlagen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden