Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus springt schlecht an, gelegentlich Benzingeruch im Innenraum

Diskutiere Focus springt schlecht an, gelegentlich Benzingeruch im Innenraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Community, seit längerer Zeit hab ich folgendes Problem. Will ich mein auto starten, dreht der anlasser sehr lange bis er anspringt...

  1. Mk1 DD

    Mk1 DD Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bj. 2002
    1.6 Benziner
    Hallo liebe Community,
    seit längerer Zeit hab ich folgendes Problem.

    Will ich mein auto starten, dreht der anlasser sehr lange bis er anspringt und es ruckelt oft beim anspringen.
    Mache ich danach den Motor direkt wieder aus und starte ihn wieder, springt er ohne Probleme an.

    Hin und wieder kann man einen Benzingeruch im Innenraum wahrnehmen nach dem Starten.

    Beim fahren habe ich keine Probleme, keinen Leistungsverlust oder sonstiges.
    Auch die Benzinpumpe ist zu hören wenn ich die Zündung anmache, sie baut also druck auf.

    Woran könnte das liegen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    (Zündspule ca 4. Jahre alt / Zündkabel und Zünkerzen vor 2 Jahren gewechselt)
     
  2. #2 blackisch, 21.06.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Kraftstofffilter mal gewechselt? fällig aller 80Tkm
     
Thema:

Focus springt schlecht an, gelegentlich Benzingeruch im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Focus springt schlecht an, gelegentlich Benzingeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Lüfter

    Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  3. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  4. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  5. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...