Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus springt schlecht an und macht komische Geräusche wenn er läuft

Diskutiere Focus springt schlecht an und macht komische Geräusche wenn er läuft im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein ich hoffe kleines Problem; Mein Focus (Bj.2003, 100 PS Benziner) "orgelt" beim starten etwas länger,...

1. #1 blackhawk168, 23.10.2014
    blackhawk168

blackhawk168 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein ich hoffe kleines Problem; Mein Focus (Bj.2003, 100 PS Benziner) "orgelt" beim starten etwas länger, dabei fleckert auch die Innenbeleuchtung. Nach etwa 5 Sekunden läuft der Motor dann aber, allerdings gibt es von vorne aus Bereich des Tachos so ratschene Geräusche, die Tachonadeln zittern etwas aber nach 3-5 Sekunden ist dann alles normal, so wie es sein soll. Meine Vermutung ist, das die Batterie langsam schlapp macht, die habe ich noch nie erneuert und ich habe den Wagen schon 6einhalb Jahre.
    Liege ich da richtig oder ist es was anderes, Anlasser oder so ?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Kommentare.

2. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Einfach mal überbrücken lassen und sehen, wie er dann startet.. Dann weißt du es 100% :)

Thema:

Focus springt schlecht an und macht komische Geräusche wenn er läuft

Die Seite wird geladen...

Focus springt schlecht an und macht komische Geräusche wenn er läuft - Ähnliche Themen

1. PLZ Bereich 5.... 9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018

9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018: Hallo liebe Focus RST Gemeinde, das Treffen 2018 wird am 7. Juli 2018, wie auch im letzten Jahr, auf dem Nürburgring Parkplatz B7 stattfinden....
  2. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...
  3. Suche Focus ST Mk2 Unfallwagen/Motor

Focus ST Mk2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  4. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  5. Ölverlust Focus RS 2.0

Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...