Focus springt schlecht an

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ww-td 9485, 09.03.2008.

  1. #1 ww-td 9485, 09.03.2008
    ww-td 9485

    ww-td 9485 Guest

    Hallo liebe Leut

    habe bei meinem Focus ein Problem.
    Und zwar springt er ,wenn er länger steht schlecht an.
    Der Meister ,wo ich das Auto gekauft habe, meint das seie die Einspritzpumpe die den Druck über die Nacht verliert.
    Ja, aber warum????
    Das konnte er mir nicht sagen!!
    Das wäre normal!!!:mies:


    Helft mir, bitte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndyKa

    AndyKa Guest

    Hi, das Problem habe ich auch.

    Aber bei mir is es mal besser und mal schlechter. Wenn ich zum Beispiel ein paar Kilometer gefahren bin und mache dann den Motor aus, dann klappts fast problemlos. Und ab und zu wenns draußen eher feucht ist springt er auch sofort an.

    Wie ist das denn bei Dir ?

    Hat Dir der "Freundliche" denn gesagt, wass das löhnt ?
    Oder kann man das überhaupt reparieren lassen ?

    Hmmm scheint ja wohl ein allg. Problem des FoFo zu sein.

    Gruß
     
  4. Loana

    Loana Guest

    Hi,

    ich habe auch das selbe Problem mal springt er sehr gut an mal weniger gut....
    erster Verdacht Zündkerzen....habe sie gewechselt war wirklich Zeit dazu aber trotz neuer Kerzen auch das gleiche Problem meistens wenn er kalt ist!!!
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du hast doch einen Benziner oder? Der hat eine Kraftstoffpumpe und das der Druck nach gewisser Zeit auf 0 absinkt ist vollkommen normal. Beim einschalten der Zündung wird dieser aber sehr schnell wieder aufgebaut. Du kannst mal versuchen die Drosselklappeneinheit und das Leerlaufregelventil zu reinigen. Die aktuelle Software ist auf den PCM drauf? Sonst irgendwelche Beanstandungen beim fahren? Es kann auch nicht schaden die Umlenkrollen vom Zahnriemen mal zu prüfen ob diese noch ganz sind.
     
  6. #5 FoFoDZD955, 18.03.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    2 Fragen

    1. Frage:

    Wie kann ich das Reinigen und wie sehen die Teile aus. Was muss man beachten. Meiner Läuft manchmal etwas unruhig im stand. Denke mal das die 2 Teile etwas verschmutzt sind.

    2. Frage:

    Wie soll man das Verstehen mit der Software und was ist ein PCM.

    Danke Dir schonmal.
     
  7. #6 petomka, 18.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Das Leerlaufregelventil sieht in etwa so aus:http://cgi.ebay.de/Ford-Escort-Bj-9...yZ106727QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    abhängig vom Motor

    wenn dein Leerlauf unruhig ist, dann schau mal den Motorentlüftungsschlauch an:
    [​IMG]

    [​IMG]

    evtl ist der Schlauch defekt

    Das PCM (Powertrain-Control-Modul) oder auch dein Motorsteuergerät ist ein kleiner PC, darauf wird die Motorsteuerungssoftware aufgespeilt, ohne die läuft nix, manchmal gibt es eine neuere Software, die deinen Motor zu besseren Motorlauf verhelfen kann (nicht jedes Update des PCM's ist sinnvoll)
     
  8. #7 FoFoDZD955, 18.03.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Danke petomka:

    Wegen Software, ich Dummi. Habe meins ja abstimmen lassen. Das war jetzt ein Blackout von mir. Da wäre ja iweder alles weg, nene lieber so lassen :).

    Aber Dane für die Bilder, wie soll ich die/das Dinger/Ding reinigen. Also mit was?
     
  9. #8 petomka, 18.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    mit Bremsenreiniger sollte es wieder sauber werden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AndyKa

    AndyKa Guest

    hmmmm, das muss ich auch mal probieren.

    Wo sitz den das Leerlaufregelventil ? Sieht man das so ohne weiteres, oder ist das im Motorraum schwer zugänglich ?

    Viele Grüße
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Auf dem oberen Bild von @Petomka ist es zu sehen. Am rechten Rand des roten Kreises siehst du den gelben Ölmesstab und dort dahinter sieht man so ein Aluteil. Das ist das LLR Ventil.
     
Thema:

Focus springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Focus springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...