Focus ST 170 Erfahrungsbericht

Diskutiere Focus ST 170 Erfahrungsbericht im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, hätte eine Bitte an alle ST 170-Fahrer. Würde gerne mal eure Erfahrungen mit dem ST 170 wissen; Fahrleistungen, Verbrauch, Kosten,...

  1. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Hi,

    hätte eine Bitte an alle ST 170-Fahrer.

    Würde gerne mal eure Erfahrungen mit dem ST 170 wissen; Fahrleistungen, Verbrauch, Kosten, Mängel/häufige Reperaturen.

    mfg
     
  2. #2 SirHenry, 31.01.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ich hätte mal den Tip das auch ins Forum für die ST Fahrer zu posten ;)
     
  3. #3 Janosch, 31.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Verschoben ;)
    Verbrauchswerte gibts zB auf spritmonitor.de
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Fährt hier niemand so ein Auto?:mellow:
     
  5. #5 Sascha R., 03.02.2010
    Sascha R.

    Sascha R. Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Fahrleistungen: untenrum ein wenig träge, ab 4000 Umdrehungen geht er gut ab.
    Höchstgeschwindigkeit laut Kfz Schein 216, komme aber mit sehr viel Anlauf im 6 Gang auch auf 230. Dann is aber auch Schluß.

    Fahrwerk: Das "Sahnestück" des Wagens. Ich kenne kein besseres.

    Verbrauch: hängt von der Fahrweise ab. Beim "normalen" fahren komme ich nicht über 8 Ltr. fahre ich ihn aber wie einen ST170 peile ich auch schonmal die 10,5 Ltr. an.

    Sonstige Kosten: Inner Versicherung ist er recht hoch eingestuft.

    Reparaturen: nichts ausergewöhnliches. Den DSI Clip (das macht jeder ST170 Fahrer durch) habe ich bei Km 50000 austauschen müssen. Ansonsten nur Wartungskosten. Da ich in einer Ford Bude arbeite halten sich die Kosten dafür natürlich auch in Grenzen. Die Wartungsteile sind sowieso dieselben wie beim normalen Benziner. Teurer wird irgendwann mal die Vorderbremse. Bremsscheiben sind nicht so richtig preisgünstig.

    Meiner hat jetzt knapp 60000 Km auf der Uhr und ich bin sehr zufrieden.
     
  6. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    DSI ist der Motor von der Saugrohrverstellung?
    Verabschieden die Motoern sich komplett oder nur die Befestigung?

    Wie siehts aus mit der Nockenwellenverstelleinheit?
    Keine Probleme?
     
  7. #7 Sascha R., 03.02.2010
    Sascha R.

    Sascha R. Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Meistens ist es nur die Befestigung am Ansaugkrümmergehäuse, da dieser Clip werkseitig aus Plastik war. Die neuen sind aus Metall und daher unanfälliger.

    Ansonsten, wie gesagt keine Probleme.
     
    stdci gefällt das.
  8. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ok, danke, hört sich ja gut an :)
     
Thema:

Focus ST 170 Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Focus ST 170 Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  4. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  5. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....