Focus ST 170 Erfahrungsbericht

Diskutiere Focus ST 170 Erfahrungsbericht im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, hätte eine Bitte an alle ST 170-Fahrer. Würde gerne mal eure Erfahrungen mit dem ST 170 wissen; Fahrleistungen, Verbrauch, Kosten,...

  1. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Hi,

    hätte eine Bitte an alle ST 170-Fahrer.

    Würde gerne mal eure Erfahrungen mit dem ST 170 wissen; Fahrleistungen, Verbrauch, Kosten, Mängel/häufige Reperaturen.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 31.01.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ich hätte mal den Tip das auch ins Forum für die ST Fahrer zu posten ;)
     
  4. #3 Janosch, 31.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Verschoben ;)
    Verbrauchswerte gibts zB auf spritmonitor.de
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Fährt hier niemand so ein Auto?:mellow:
     
  6. #5 Sascha R., 03.02.2010
    Sascha R.

    Sascha R. Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Fahrleistungen: untenrum ein wenig träge, ab 4000 Umdrehungen geht er gut ab.
    Höchstgeschwindigkeit laut Kfz Schein 216, komme aber mit sehr viel Anlauf im 6 Gang auch auf 230. Dann is aber auch Schluß.

    Fahrwerk: Das "Sahnestück" des Wagens. Ich kenne kein besseres.

    Verbrauch: hängt von der Fahrweise ab. Beim "normalen" fahren komme ich nicht über 8 Ltr. fahre ich ihn aber wie einen ST170 peile ich auch schonmal die 10,5 Ltr. an.

    Sonstige Kosten: Inner Versicherung ist er recht hoch eingestuft.

    Reparaturen: nichts ausergewöhnliches. Den DSI Clip (das macht jeder ST170 Fahrer durch) habe ich bei Km 50000 austauschen müssen. Ansonsten nur Wartungskosten. Da ich in einer Ford Bude arbeite halten sich die Kosten dafür natürlich auch in Grenzen. Die Wartungsteile sind sowieso dieselben wie beim normalen Benziner. Teurer wird irgendwann mal die Vorderbremse. Bremsscheiben sind nicht so richtig preisgünstig.

    Meiner hat jetzt knapp 60000 Km auf der Uhr und ich bin sehr zufrieden.
     
  7. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    DSI ist der Motor von der Saugrohrverstellung?
    Verabschieden die Motoern sich komplett oder nur die Befestigung?

    Wie siehts aus mit der Nockenwellenverstelleinheit?
    Keine Probleme?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sascha R., 03.02.2010
    Sascha R.

    Sascha R. Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Meistens ist es nur die Befestigung am Ansaugkrümmergehäuse, da dieser Clip werkseitig aus Plastik war. Die neuen sind aus Metall und daher unanfälliger.

    Ansonsten, wie gesagt keine Probleme.
     
    stdci gefällt das.
  10. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ok, danke, hört sich ja gut an :)
     
Thema:

Focus ST 170 Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Focus ST 170 Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  2. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  3. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...