Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus st 170 Ruckler Leistungslöcher

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Mk41989, 27.03.2012.

1. #1 Mk41989, 27.03.2012
    Mk41989

Mk41989 Neuling

Fahrzeug:
    Mk1 Focus ST170
    Servus

Ich hab seit einiger zeit ein problem mit mein st 170 und zwar im unteren teillastbereich 1000-2500/min hab ich ruckler und auch leistungslöcher sobald ich jedoch c.a3/4 das gas pedal betätige wird es besser...
    auch beim anfahren merkt man es deutlich das einfach etwas leistung fehlt
    morgens beim ersten starten nimmt er überhaupt kein gas an stirbt sogar fast noch ab und schlägt ins saugrohr zurück...erst bei vollgas nimmt er wieder gas an nach kurzem warmlaufen geht es dann einigermaßen mit dem fahren sonst ist es unmöglich zu fahren
    meine erste vermutung war zündspule is ja schon standart und hab ich fast alle 3 wochen eine gewechselt in der firma...^^
    also was ich alles erneuert habe ist zündspule, zündkabel, zündkerze, zudem lambdasonde vor kat, drosselklappe gereinigt, LFM gereinigt...
    Hab mir im Datalogger die werte morgens (kalt) von wassertemp. Lufttemp. drosselklappen poti und sobald bereit die Lambdasonden vor und nach kat angeschaut alle im normalen bereich bzw die sonden regeln zwar leicht träge aber noch normal !

Steuerzeiten passen auch soweit das ich erst den zahnriemen erneuert habe
    Jetzt die frage habt ihr noch ideen oder einfälle Kabelbrüche an stellen wo öffters vorkommen etc....
    Bin zwar selbst Kfz mechatroniker aber verlier langsam die lust wenn ich jeden abend nach 5 noch suchen muss ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 27.03.2012
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Fehlercodes ?

4. #3 Mk41989, 27.03.2012
    Mk41989

Mk41989 Neuling

Fahrzeug:
    Mk1 Focus ST170
    fehler codes werden keine gesetzt 2 mal hatte ich jetzt P0172 also System zu fett mehr auch nicht die

Thema:

Focus st 170 Ruckler Leistungslöcher

Die Seite wird geladen...

Focus st 170 Ruckler Leistungslöcher - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€