Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus st 170 Ruckler Leistungslöcher

Diskutiere Focus st 170 Ruckler Leistungslöcher im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Ich hab seit einiger zeit ein problem mit mein st 170 und zwar im unteren teillastbereich 1000-2500/min hab ich ruckler und auch...

  1. #1 Mk41989, 27.03.2012
    Mk41989

    Mk41989 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk1 Focus ST170
    Servus

    Ich hab seit einiger zeit ein problem mit mein st 170 und zwar im unteren teillastbereich 1000-2500/min hab ich ruckler und auch leistungslöcher sobald ich jedoch c.a3/4 das gas pedal betätige wird es besser...
    auch beim anfahren merkt man es deutlich das einfach etwas leistung fehlt
    morgens beim ersten starten nimmt er überhaupt kein gas an stirbt sogar fast noch ab und schlägt ins saugrohr zurück...erst bei vollgas nimmt er wieder gas an nach kurzem warmlaufen geht es dann einigermaßen mit dem fahren sonst ist es unmöglich zu fahren
    meine erste vermutung war zündspule is ja schon standart und hab ich fast alle 3 wochen eine gewechselt in der firma...^^
    also was ich alles erneuert habe ist zündspule, zündkabel, zündkerze, zudem lambdasonde vor kat, drosselklappe gereinigt, LFM gereinigt...
    Hab mir im Datalogger die werte morgens (kalt) von wassertemp. Lufttemp. drosselklappen poti und sobald bereit die Lambdasonden vor und nach kat angeschaut alle im normalen bereich bzw die sonden regeln zwar leicht träge aber noch normal !

    Steuerzeiten passen auch soweit das ich erst den zahnriemen erneuert habe
    Jetzt die frage habt ihr noch ideen oder einfälle Kabelbrüche an stellen wo öffters vorkommen etc....
    Bin zwar selbst Kfz mechatroniker aber verlier langsam die lust wenn ich jeden abend nach 5 noch suchen muss ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 27.03.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Fehlercodes ?
     
  4. #3 Mk41989, 27.03.2012
    Mk41989

    Mk41989 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk1 Focus ST170
    fehler codes werden keine gesetzt 2 mal hatte ich jetzt P0172 also System zu fett mehr auch nicht die
     
Thema:

Focus st 170 Ruckler Leistungslöcher

Die Seite wird geladen...

Focus st 170 Ruckler Leistungslöcher - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...