Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Focus st 170 standgas hoch

Diskutiere Focus st 170 standgas hoch im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ich habe mir vor 2 wochen einen ford focus st 170 Bj 02 gekauft mit 90 tkm und mir ist aufgefallen dass das Standgas bei kaltem Motor bei ca...

  1. #1 right food fanatic, 25.11.2008
    right food fanatic

    right food fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    Hallo ich habe mir vor 2 wochen einen ford focus st 170 Bj 02 gekauft mit 90 tkm und mir ist aufgefallen dass das Standgas bei kaltem Motor bei ca 1500 U/min liegt.
    Fehlerspeicher ist schon ausgelesen wurden da war aber nix drin.


    Meine Frage wäre jetzt ob das Normal ist oder ob es vielleicht an einer zu alten software liegt oder es eine andere mechansche ursache geben könnte?

    Ich weiß das eine Ferndiagnose so nicht möglich ist aber kann ja sein das einer von euch sowas schonmal hatte.


    vielen dank schonmal für die antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue, 25.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2008
    blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Bei meinem ist das Standgas bei kaltem Motor direkt nach dem anlassen auch so hoch. (Werd gleich nochmal genau schauen, da ich von Arbeit losfahre..).
    Geht allerdings nach paar Metern fahrt herunter, würde sagen so auf 1200.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass das Standgas beim ST generell höher ist als zB. bei dem "normalen" Focus.

    Gehört zwar nicht direkt zu deinem Beitrag:
    Apropo Software, würde mal schauen welche Version du drauf hast. Vorallen die Anfangsbaujahre hatten da erhebliche Leistungsabweichungen zu den angegebenen 173ps.
     
  4. #3 right food fanatic, 25.11.2008
    right food fanatic

    right food fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das mit der software werde ich morgen gleich mal bei meinem freundlichen checken lassen
     
  5. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
    So hab nochmal geschaut.
    Direkt nach dem Anlassen ist meine auch bei 1500.
    Das ist normal. ;)

    Sorgen würde ich mir machen, wenn sie Sprünge macht oder zB beim beschleunigen und anschließendem Kupplung treten für Gangwechsel, nicht mehr abfällt. Das Problem hatte ich bei meinem vorherigen Auto, da war der Leerlaufsteller defekt bzw. verunreinigt.
     
  6. N0S

    N0S Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St170
    Kann mich "tehblue" nur anschlißen. meiner ist genausohoch im standgas wobei das ganz okay ist wenn er kalt ist... fahr ihr euren auch immer schön warm bis das öl auf temperatur ist?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 right food fanatic, 26.11.2008
    right food fanatic

    right food fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    jap ich fahre auf den ersten km nicht mehr wie 2.500 1/min und das gleiche auch wenn ich lange sehr schnell gefahren bin bevor ich ihn abstelle.

    das mit der software konnte ich heute noch nicht machen aber das wird diese woche schon noch hehe
     
  9. #7 focusdriver89, 27.11.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    meiner dreht auch so hoch....keine Panik.
     
Thema:

Focus st 170 standgas hoch

Die Seite wird geladen...

Focus st 170 standgas hoch - Ähnliche Themen

  1. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Heck Diffusor ST-line

    Heck Diffusor ST-line: Hey Leute ich hab seid kurzen einen neuen st line.. Ich wollte mir eine neue auspuffanlage zulegen aber ich finde keine passenden Diffusor habt...
  5. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

    Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...