Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Focus st 170 standgas hoch

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von right food fanatic, 25.11.2008.

1. #1 right food fanatic, 25.11.2008
    right food fanatic

right food fanatic Benutzer

Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    Hallo ich habe mir vor 2 wochen einen ford focus st 170 Bj 02 gekauft mit 90 tkm und mir ist aufgefallen dass das Standgas bei kaltem Motor bei ca 1500 U/min liegt.
    Fehlerspeicher ist schon ausgelesen wurden da war aber nix drin.

Meine Frage wäre jetzt ob das Normal ist oder ob es vielleicht an einer zu alten software liegt oder es eine andere mechansche ursache geben könnte?

Ich weiß das eine Ferndiagnose so nicht möglich ist aber kann ja sein das einer von euch sowas schonmal hatte.

vielen dank schonmal für die antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue, 25.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2008
    blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    Bei meinem ist das Standgas bei kaltem Motor direkt nach dem anlassen auch so hoch. (Werd gleich nochmal genau schauen, da ich von Arbeit losfahre..).
    Geht allerdings nach paar Metern fahrt herunter, würde sagen so auf 1200.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass das Standgas beim ST generell höher ist als zB. bei dem "normalen" Focus.

Gehört zwar nicht direkt zu deinem Beitrag:
    Apropo Software, würde mal schauen welche Version du drauf hast. Vorallen die Anfangsbaujahre hatten da erhebliche Leistungsabweichungen zu den angegebenen 173ps.

4. #3 right food fanatic, 25.11.2008
    right food fanatic

Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das mit der software werde ich morgen gleich mal bei meinem freundlichen checken lassen

5. blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    So hab nochmal geschaut.
    Direkt nach dem Anlassen ist meine auch bei 1500.
    Das ist normal. ;)

Sorgen würde ich mir machen, wenn sie Sprünge macht oder zB beim beschleunigen und anschließendem Kupplung treten für Gangwechsel, nicht mehr abfällt. Das Problem hatte ich bei meinem vorherigen Auto, da war der Leerlaufsteller defekt bzw. verunreinigt.

6. N0S

N0S Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus St170
    Kann mich "tehblue" nur anschlißen. meiner ist genausohoch im standgas wobei das ganz okay ist wenn er kalt ist... fahr ihr euren auch immer schön warm bis das öl auf temperatur ist?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 right food fanatic, 26.11.2008
    right food fanatic

Fahrzeug:
    focus st170 bj 02
    jap ich fahre auf den ersten km nicht mehr wie 2.500 1/min und das gleiche auch wenn ich lange sehr schnell gefahren bin bevor ich ihn abstelle.

das mit der software konnte ich heute noch nicht machen aber das wird diese woche schon noch hehe

9. #7 focusdriver89, 27.11.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    meiner dreht auch so hoch....keine Panik.

Thema:

Focus st 170 standgas hoch

Die Seite wird geladen...

Focus st 170 standgas hoch - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...