Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus ST 19zoll bördeln?

Diskutiere Focus ST 19zoll bördeln? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann mir jemand beantworten welche felgen man drauf machen kann ohne zu bördeln? original ist 8 18zoll ET 52,5 1. 8,5 18zoll ET40...

  1. #1 gonzostronzo, 13.02.2009
    gonzostronzo

    gonzostronzo Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand beantworten welche felgen man drauf machen kann ohne zu bördeln?

    original ist 8 18zoll ET 52,5


    1. 8,5 18zoll ET40 225/40/18 (tomason)
    2. 8,5 19zoll ET40 225/35/19 (tomason)
    3. 8 19zoll ET42 (oxigin)

    und wie verhält es sich im zusammenspiel mit H&R federn 25 mm ??


    ich bin für jede information sehr dankbar
    danke schon mal :)

    achso ich habe den Focus ST 2008er Bj. zur Info
    müsst ihr noch was wissen?

    bis denn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fighting4Fun, 13.02.2009
    Fighting4Fun

    Fighting4Fun Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Afaik bekommst du die Tomason mit ET40 18 Zoll bis zu 245 Breite draf.
    Und 19 Zoll 225 dürftest du auch ohne Börteln drauf bekommen =)
    Wieso fragst du nicht mal einen örtlichen Händler?
    Die sitzen meist an der Quelle und können dir das auch wenn nicht sofort sehr genau beantworten. =)

    Gruß,
     
  4. #3 gonzostronzo, 13.02.2009
    gonzostronzo

    gonzostronzo Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi ,
    danke für die schnelle reaktion ;)
    naja hab jetzt schon 2 händler gefragt, die sagen mir das dürfte klappen, aber keine handfesten aussagen.und vor allem vorne ist die frage ob man nicht doch bördeln muss.
    der tüv sagte mir, man sieht das erst wenn die montiert sind. ja toll, ich kaufe mir felgen und weiß noch nich ob ich vielleicht noch ein haufen geld für böreln und evtl lackschäden bezahlen muss, das kanns ja nicht sein.

    ich hoffe dass jemand felgen in der größe auf diesem auto drauf hat, oder jemanden kennt der sie drauf hat und mir daher genau sagen kann was sache ist.
     
  5. #4 Fighting4Fun, 13.02.2009
    Fighting4Fun

    Fighting4Fun Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ein Freund von mir hat die Tomason als 18Zoller mit einer breite von 235 OHNE börteln drauf.

    Wenn ich meine Händler frage, fragen die sofort beim Hersteller an was ohne börteln noch freigegeben ist, vllt bringst du ja auch einen deiner Händler dazu mal anzufragen. Dies dauert zwar nen paar Tage dafür hast du eine Feste aussage.

    Gruß,
     
  6. #5 gonzostronzo, 13.02.2009
    gonzostronzo

    gonzostronzo Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also wenn er 18er mit 235ern drauf hat sollten doch 19er mit 225 ohne probleme auch gehen oder?
     
  7. #6 Fighting4Fun, 13.02.2009
    Fighting4Fun

    Fighting4Fun Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    der Meinung bin ich eigentlich auch, nur was mich ein bisschen verwundert das felgen mit et 42 18 zoll bei 225 schluss ist (hölzl strada) :S außer man börtelt halt...

    Gruß
     
  8. #7 titanium115, 13.02.2009
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
  9. #8 gonzostronzo, 13.02.2009
    gonzostronzo

    gonzostronzo Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch mal ne aussage :)

    und auch vorne musstest du nix machen?
    wieviel tiefer hast du deinen ?

    spielt es eine rolle ob er 25 mm tiefer ist ? ich meine wegen dem bördeln?
     
  10. #9 titanium115, 13.02.2009
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Hallo....

    vorne auch nicht...würde noch eine 5mm Spurplatte pro Seite passen.....

    Ich habe die Tieferlegung von Eibach verbaut...sind glaube ich v.20mm h.25mm laut Eibach.

    nur die H&R Spurplatten hi. mußte ich per Einzelabnahme eintragen lassen,da im Gutachten nur bis 8x19 freigegeben waren.

    Gruß Frank
     
  11. #10 gonzostronzo, 13.02.2009
    gonzostronzo

    gonzostronzo Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja ok, spurplatten werd ich nicht montieren denk ich, mag das nicht wenns zu weit raussteht.höchstens im nächsten winter auf die original felgen :)
    vielen dank für deine antworten.

    bin für jede weiteren erfahrungsberichte dankbar ;)
     
  12. #11 ST-Cowboy, 13.02.2009
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    ....die Tomason passen ohne Probleme in 8,5x19 ET40.
    Fahre selbst die TN6 mit 225/35/19 und habe zusätzlich ein Gewindefahrwerk mit rund 45mm Tieferlegung verbaut.
    Wurde alles ohne Auflagen Eingetragen.
     
  13. #12 titanium115, 13.02.2009
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Hallo Rainer

    hast echt einen schicken ST...gefällt mir sehr...

    Gruß Frank
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 gonzostronzo, 13.02.2009
    gonzostronzo

    gonzostronzo Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ach das ist doch der st der auch auf der tomason seite in der gallery zu finden ist ;)

    cool, nur das blau ist m´nicht meins, aber sonst geilo.

    das ist doch gut zu wissen. d.h. es ist kein problem diese felgen zu montieren.
    oder hat jemand andere erfahrungen mit dem ein oder anderen tüv prüfer?
     
  16. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Hallo,
    ich kann auch noch was kleines zum Thema hinzufügen. Bei meinem Händler steht ein Foczs auf 19'' Ats Felgen mit 235er oder 225er Bereifung(Querschnitt: 35) + Tieferlegung. Ich war am überlegen diese für meinen Focus zu nehmen. Bei 1,6 allerdings doch zu extrem.
    Laut Händler bekommt man die allerdings ohne Probleme eingetragen. Optisch gibts da meiner Meinung nach auch keine probleme. Schleift nix und es ist noch genug Platz im radkasten. Also dürfte ohne weiteres gehen...
     
Thema:

Focus ST 19zoll bördeln?

Die Seite wird geladen...

Focus ST 19zoll bördeln? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...