Focus ST 2.0 Ecoboost mit Power shift

Diskutiere Focus ST 2.0 Ecoboost mit Power shift im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ich Konfiguriere gerade meinen Focus ST, natürlich mit dem Benzin-Motor. Eigentlich hätte ich gerne das Power-Shift -Getriebe drinn, aber...

1. #1 matrahansi, 30.03.2017
    matrahansi

matrahansi Neuling

Fahrzeug:
    transit
    Hallo

Ich Konfiguriere gerade meinen Focus ST, natürlich mit dem Benzin-Motor. Eigentlich hätte ich gerne das Power-Shift -Getriebe drinn, aber das gibt es nicht mit diesem Motor.
    Deshalb meine Frage : hat jemand Wind davon bekommen daß demnächst diese Kombimnation angeboten wird ?
    Vieleicht liest ja hier jemand vom Werk mit, der sagen kann ob sowas in der Enwicklung ist.

Dank für jede hilfreiche Antwort

Gruß

2. #2 FocusZetec, 30.03.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der aktuelle Focus ist ein Auslaufmodell, das gibt es nur noch ein paar Monate, technische Änderungen sind daher nicht mehr zu erwarten, schon gar nicht so gravierende.

3. #3 matrahansi, 30.03.2017
    matrahansi

matrahansi Neuling

Fahrzeug:
    transit
    Danke für die schnelle Antwort.
    Da ist sich zu überlegen ob ich nicht noch warte, und den abverkauf der alten Modelle ausnutze.

Gruß

4. #4 FocusZetec, 30.03.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann müßtest du bis zum Herbst warten, und bei der Farbe und Ausstattung flexibel sein

5. #5 matrahansi, 30.03.2017
    matrahansi

matrahansi Neuling

Fahrzeug:
    transit
    Da hast Du auch wieder recht. Spätjahr währe Ok, aber abstriche in Farbe und Ausstattung ? Nee.
    Zumal die Kiste als EU-Import gerademal 21 K€ kostet. Glaube kaum daß ein BRD Händler im Abverkauf da drunterkommt.

Nur in der Farbe bin ich unschlüssig, Sunset-Gelb oder Indic-Blau. Was ist gesuchter beim wiederverkauf ? hast Du da noch ein Tip für mich ?

6. #6 FocusZetec, 30.03.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schwierig, blau geht zwar immer, gelb ist aber was besonderes und steht dem Focus richtig gut ... am besten die Farbe nehmen die DU möchtest

weißt du schon wielange du ihn behalten möchtest?

7. #7 MucCowboy, 30.03.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ich denke, dass deshalb bei den stärkten Motoren (ST, RS usw.) kein Automatikgetriebe angeboten wurde und wird, weil diese Bolliden für das Getriebe zu viel Drehmoment haben. Könnte sein, dass die Getriebe das einfach nicht verkraften.

-------------
    EDIT by MOD: Thema in einen passenden Bereich verschoben.

8. #8 matrahansi, 30.03.2017
    matrahansi

matrahansi Neuling

Fahrzeug:
    transit

Genau das ist auch meine Ansicht. Beide Farben gefallen mir gleich gut, sind aber nicht miteinander vergleichbar. In Blau ist mehr elegantes Understatement, Gelb ist eine "Schreifarbe", da sieht man von Ferne wer da ankommt. Beides hat seinen Reiz, und die Kleinigkeit des wiederverkaufs könnte schon den Unterschied ausmachen.

Eigentlich will ich den mind. 5 Jahre fahren, vieleicht auch mehr. Ich Denke das wird mein letzter Verbrenner, dann kommen die Stromer dran. Bis dahin bin ich fast in Rente, und es wird Zeit was vernünftiges/ödes zu fahren ( Popelgolf o.ä. ) .
    Aber wer kann schon sagen welches Auto er Morgen fahren wird, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt !!

9. #9 Silbergrau, 30.03.2017
    Silbergrau

Silbergrau Benutzer

@ "FocusZetec":

Laß' mich bitte an Deinem Wissen teilhaben (denn das interessiert mich wegen eines beabsichtigten Neukaufs sehr), warum der aktuelle Focus ein Auslaufmodell ist, das es nur noch ein paar Monate gibt.
    Ich bin diesbezüglich kein "Insider".

Gibt es bald ein nochmaliges Facelift, oder fällt das Modell Focus bei Ford demnächst ganz hinten runter?

10. #10 FocusZetec, 30.03.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der ST Diesel hat 400Nm, der ST-Benziner "nur" 360Nm ... daran sollte es nicht liegen

ich glaube eher das Ford hofft das die Diesel-Fahrer vernünftiger sind, und das Getriebe nicht so strapaziert wird

11. #11 FocusZetec, 30.03.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das aktuelle Modell wird nur noch bis zum Herbst gebaut, Bestellschluss sollte irgendwann im Sommer sein ... im Frühjahr 2018 kommt das Nachfolgemodell (Informationen dazu gibt es noch keine, das Modell wird wohl spätestens im September auf der IAA in Frankfurt vorgestellt)

12. #12 matrahansi, 30.03.2017
    matrahansi

matrahansi Neuling

Fahrzeug:
    transit
    Laß' mich bitte an Deinem Wissen teilhaben (denn das interessiert mich wegen eines beabsichtigten Neukaufs sehr), warum der aktuelle Focus ein Auslaufmodell ist, das es nur noch ein paar Monate gibt.
    Ich bin diesbezüglich kein "Insider".

Gibt es bald ein nochmaliges Facelift, oder fällt das Modell Focus bei Ford demnächst ganz hinten runter?[/QUOTE]

Fotos vom Wintertest findet man überall, Wintertests sind die Finalen Schritte der Entwickler. Habs auch nicht gewusst, sondern erst hier erfahren. Kommt aber Zeitlich hin mit der IAA.
    Persönlich halte ich viel von den Auslaufmodellen. Die sind Preisgünstig, und haben als letzte Evolutionsstufe alle Kinderkrankheiten ausgetrieben bekommen. Sind Quasi die ausgereiftesten ihrer Baureihe.
    Sieht man oft auch bei den Youngtimern, die besterhaltesten sind meist die letzten Baujahre eines Models.

13. #13 Silbergrau, 30.03.2017
    Silbergrau

Silbergrau Benutzer

@ "FordZetec":

Danke für Deine prompte Antwort!

Also nur ein anstehendes "Facelift"... - aber weiter auf derselben Plattform und mit den bekannten Motoren, oder?
    Falls ja, lädt das auf jeden Fall zum "Sommer-Schlussverkauf" ein!

14. #14 matrahansi, 30.03.2017
    matrahansi

matrahansi Neuling

Fahrzeug:
    transit
    Nee ! wird als Focus MK4 bezeichnet.
    Soll größer und breiter sein, mehr Entertaintment-Kram drinhaben, und vernetzt sein.
    Also nix Facelift, das ist ne Komplettoperation

15. #15 FocusZetec, 30.03.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    in dem Zeitraum geht auch gelb, bei mehr als 10Jahre hätte ich auch weiß ins Spiel gebraucht, solche werden immer gesucht, besonders wenn die Modelle älter sind

aber ich glaube nicht das es schon in den nächsten 5-10Jahren anständige Stromer gibt (als Massenmodell), die die normalen Verbrennungsmotoren ersetzen können

nein, ein komplett neues Modell

16. #16 Silbergrau, 30.03.2017
    Silbergrau

Silbergrau Benutzer

@ "matrahansi":

Sehe ich in vielen Punkten ähnlich wie Du.
    Stichwort: "Sommer-Schlussverkauf".

Im übrigen kann ich mich mit der Sichtweise von "FocusZetec" sehr anfreunden:
    Ich kaufe mir MEIN Auto!

17. #17 Silbergrau, 30.03.2017
    Silbergrau

Silbergrau Benutzer

@ "FocusZetec":

Bitte, erkläre mir das "komplett neues Modell"!

"größer und breiter" (matrahansi) geht wohl ziemlich einfach über ein neues "Blechkleid" (= Facelift); und "Entertaintment-Kram", "vernetzt sein", bedeutet m. E. nicht, dass es demnächst einen NEUEN Focus - auf anderer Plattform basierend; oder mit neuen Motoren - , geben wird. Liest sich eher wie "alter Wein in neuen Schläuchen". - WAS macht das komplett "neue Modell" also aus, außer dem? - Was ist daran "komplett neu"?

Aktuell stehe ich kurz vor dem Sprung, mir einen Focus in der aktuellen Version als 5-Türer mit dem "alten" 2,0 Sauger in Weiss neu zu kaufen. Dem 1,0 Ecoboost mit 125 PS zum Trotz.

Wenn Du dazu etwas sagen möchtest, würde ich das gut finden.

18. #18 Silbergrau, 30.03.2017
    Silbergrau

Silbergrau Benutzer

ENTSCHULDIGUNG, dass ich hier vom "Thema" abweiche... - das war nícht meine Absicht!

"Thema" hier ist:

"Ich Konfiguriere gerade meinen Focus ST, natürlich mit dem Benzin-Motor. Eigentlich hätte ich gerne das Power-Shift -Getriebe drinn, aber das gibt es nicht mit diesem Motor.
    Deshalb meine Frage : hat jemand Wind davon bekommen daß demnächst diese Kombimnation angeboten wird ?
    Vieleicht liest ja hier jemand vom Werk mit, der sagen kann ob sowas in der Enwicklung ist.

Dank für jede hilfreiche Antwort".

19. #19 matrahansi, 30.03.2017
    matrahansi

matrahansi Neuling

Fahrzeug:
    transit
    Natürlich kauf mir MEIN Auto, jedoch bin ich hin und hergerissen zwischen den Farben, vieleicht kann mir ein Argument Entscheidungshilfe leisten.

Zu "Sommerschlussverkauf " Zuschlagen ist angesagt, zumal der Focus einen sehr guten Ruf hat.
    Ich komme aus der Franzosenecke, 35 jahre Peugeot und Simca. Nicht ohne Grund kauf ich mir jetzt den Focus. Alle freien Werkstätten in meinem Bekanntenkreis sind voll des Lobes für die Kiste. Das will was heissen ! oder ? könnt man fast schon " Geheimtip" dazu sagen

Zu den Stromern : Ich Arbeite in einem Werk in Ludwigshafen. Was da aus den Labors und Forschungsabteilungen dringt lässt mich das Gegenteil glauben !. Ich glaube da stehen massive Umwälzungen d.h. Quantensprünge an. Mehr will ich dazu nicht sagen.

20. #20 matrahansi, 30.03.2017
    matrahansi

matrahansi Neuling

Fahrzeug:
    transit
    ich schreib zu Langsam, Sorrry !

Für eine größeres Auto braucht man eine neue Plattform, evtl kann man in der Länge was machen ( Kombi ) aber das hier sieht nach mehr aus. Da wir aber beide, glaube ich, auf das alte Modell aus sind, erübrigt sich diese Disskusion.

Welche Version hat einen 2liter Sauger ? hab ich im Prospekt nicht gefunden !

Von dem 1Liter Ecoboost, bzw von den Ford Ecoboost an sich, hört man nur gutes. Bei der Einführung traute niemand dem Braten, 1Liter 100Ps das kann nur schiefgehen.
    Selbst die Ford.Mechaniker misstrauten dem Motor. Zu Unrecht wie man jetzt weiss. Bisher sind alle in der Branche erstaunt über die
    Qualität der Motoren. Wenn man den mit etwas Verstand fährt hält der ebensolange wie die alten Sauger.
    Ich war auch einer von denen die laut " die können doch gar nichts taugen " geschrien haben. Aber mittlerweile Kristalisieren sich die heraus die solche Motoren bauen können. Andere, die das nicht können müssen eben vertuschen. Wobei wir beim Thema Markenwechsel sind.
    Meines Erachtens gehören Ford und Renault klar zu den ersteren, evtl BMW noch und Opel. An Wolfsburg und Sucheaux ist der Zug vobeigefahren. Stuttgart und Turin kann ich noch nicht einschätzen, genau wie alle anderen Asiaten.

So nun Endet Mein Chat, ich schalt den PC aus

Thema: Focus ST 2.0 Ecoboost mit Power shift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powershift focus st

,
  2. focus rs powershift

Die Seite wird geladen...

Focus ST 2.0 Ecoboost mit Power shift - Ähnliche Themen

1. Reifen/Felgen für Focus Turnier Active

Reifen/Felgen für Focus Turnier Active: Hallo und guten Abend euch allen! Nachdem ich die Tage die lang ersehnte Nachricht erhalten habe, dass mein Focus Turnier Active nun beim Händler...
  2. Biete Edelstahl-Fußstützen Ford Focus MK4 (auch ST)

Edelstahl-Fußstützen Ford Focus MK4 (auch ST): Hallo, ich biete derzeit 4 verschiedene Modelle für den Ford Focus MK4: Modell 077 ''Ford Focus MK4 ST'' 29,00 Euro Modell 098 ''Ford Focus MK4...
  3. Fiesta MK6 Felgen auf Ford Focus MK1

Fiesta MK6 Felgen auf Ford Focus MK1: Hallo alle zusammen, habe mir für meinen Focus MK1, BJ 2003, DAW, 1,6L. 74 kW Alufelgen von einem Fiesta MK6 gekauft. Laut der...
  4. Suche Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts

Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts: Hallo zusammen, hätte jemand einen rechten Rückstrahler/-reflektor für den Ford Focus MK2 Facelift Turnier (Bj. 2010) abzugeben? [ATTACH]...
  5. Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung

Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung: Hallo, seit kurzer Zeit war aufeinmal die Leistung meines Fahrzeuges weg, sprich er hat keine Turboleistung mehr. Ich habe den Turbo somit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden