Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ST 2006

Diskutiere Focus ST 2006 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend. Ich habe vor knapp einem Jahr meinen Fiesta verkauft und bin auf VW umgestiegen. Genauer gesagt Scirocco 1.4 TSI. Diesen möchte ich...

  1. #1 -CasaR-, 27.09.2015
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.
    Ich habe vor knapp einem Jahr meinen Fiesta verkauft und bin auf VW umgestiegen. Genauer gesagt Scirocco 1.4 TSI. Diesen möchte ich jedoch jetzt verkaufen, da der Wagen zu viele Probleme macht.
    Ich möchte mir jetzt wieder einen Ford zulegen. Und zwar den MK2 Focus ST vFL, da diese Preislich gerade sehr attraktiv sind.
    Gibt es spezielle Dinge auf die ich achten sollte bei der Probefahrt ?
    Der Wagen den ich mir als erstes anschauen gehe hat knappe 148tkm runter. Aber ich denke, dass die 2.5l 5 Zylinder einiges an Laufleistung aushalten, oder liege ich da Falsch ?

    MfG. Marc
     
  2. #2 FocusZetec, 27.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.665
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei normaler Fahrweise halten die ewig ... man kann sie allerdings auch schnell mit "sportlicher" Fahrweise verheizen (so wie jeden Motor), und wenn dann noch eine Tuning-Software aufgespielt wurde geht das noch schneller, am besten einen Original ST suchen, und nicht einen der nach Tuning Objekt ausschaut

    und speziell bei den älteren muss man auf den Zahnriemen achten, der ist alle 10Jahre fällig, oder alle 200.000km
     
  3. #3 Focus06, 28.09.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Der 5-Zylinder aus dem vFL ist bekannt für defekte Zylinderköpfe. Wenn man so ein Auto hat, dann will man ja auch mal bisschen sportlich unterwegs sein. Beim FL wurde deswegen ein anderer Kopf verbaut, der nicht mehr so schnell reist, also wenn, dann nach einem FL-ST die Augen offen halten...
     
  4. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Meines wissens ist das Problem die Zylinderwand und nicht der Kopf. Und das "Problem" kann beim VFL sowie beim FL auftreten.

    Gruß Marco
     
  5. #5 blackisch, 09.10.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    so ist es, es gibt keine Probleme mit dem Zylinderkopf sondern mit der schwachen Wandung im Motorblock, Zylinderwandrisse entstehen beim vFL und FL je nach Fahrweise mit Tuning aber auch Serie an der schwächsten Stelle also meist zwischen 3 und 4 Zylinder.

    Erkennen tust du es am unruhigen Motorlauf, Kühlwasserverlust und qualmenden Auspuff

    Bei der Probefahrt schauen was der Ladedruck anzeigt, 0,6bar Haltedruck sind OK, maximal kurrzeitig 0,8Bar im Overboost, alles darüber bedeutet das er leistungsgesteigert wurde
     
Thema:

Focus ST 2006

Die Seite wird geladen...

Focus ST 2006 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  2. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  3. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  4. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  5. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

    Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...