Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ST 2006

Diskutiere Focus ST 2006 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend. Ich habe vor knapp einem Jahr meinen Fiesta verkauft und bin auf VW umgestiegen. Genauer gesagt Scirocco 1.4 TSI. Diesen möchte ich...

1. #1 -CasaR-, 27.09.2015
    -CasaR-

-CasaR- Kopf weg, muss schalten!

Guten Abend.
    Ich habe vor knapp einem Jahr meinen Fiesta verkauft und bin auf VW umgestiegen. Genauer gesagt Scirocco 1.4 TSI. Diesen möchte ich jedoch jetzt verkaufen, da der Wagen zu viele Probleme macht.
    Ich möchte mir jetzt wieder einen Ford zulegen. Und zwar den MK2 Focus ST vFL, da diese Preislich gerade sehr attraktiv sind.
    Gibt es spezielle Dinge auf die ich achten sollte bei der Probefahrt ?
    Der Wagen den ich mir als erstes anschauen gehe hat knappe 148tkm runter. Aber ich denke, dass die 2.5l 5 Zylinder einiges an Laufleistung aushalten, oder liege ich da Falsch ?

MfG. Marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei normaler Fahrweise halten die ewig ... man kann sie allerdings auch schnell mit "sportlicher" Fahrweise verheizen (so wie jeden Motor), und wenn dann noch eine Tuning-Software aufgespielt wurde geht das noch schneller, am besten einen Original ST suchen, und nicht einen der nach Tuning Objekt ausschaut

und speziell bei den älteren muss man auf den Zahnriemen achten, der ist alle 10Jahre fällig, oder alle 200.000km

4. #3 Focus06, 28.09.2015
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Der 5-Zylinder aus dem vFL ist bekannt für defekte Zylinderköpfe. Wenn man so ein Auto hat, dann will man ja auch mal bisschen sportlich unterwegs sein. Beim FL wurde deswegen ein anderer Kopf verbaut, der nicht mehr so schnell reist, also wenn, dann nach einem FL-ST die Augen offen halten...

5. RS2001

RS2001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Meines wissens ist das Problem die Zylinderwand und nicht der Kopf. Und das "Problem" kann beim VFL sowie beim FL auftreten.

Gruß Marco

6. #5 blackisch, 09.10.2015
    blackisch

blackisch Forum Profi

so ist es, es gibt keine Probleme mit dem Zylinderkopf sondern mit der schwachen Wandung im Motorblock, Zylinderwandrisse entstehen beim vFL und FL je nach Fahrweise mit Tuning aber auch Serie an der schwächsten Stelle also meist zwischen 3 und 4 Zylinder.

Erkennen tust du es am unruhigen Motorlauf, Kühlwasserverlust und qualmenden Auspuff

Bei der Probefahrt schauen was der Ladedruck anzeigt, 0,6bar Haltedruck sind OK, maximal kurrzeitig 0,8Bar im Overboost, alles darüber bedeutet das er leistungsgesteigert wurde

Thema:

Focus ST 2006

Die Seite wird geladen...

Focus ST 2006 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  4. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  5. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]