Focus ST: 236 PS mit Super+

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von starmarky, 20.09.2006.

  1. #1 starmarky, 20.09.2006
    starmarky

    starmarky Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    (Aus dem Forum "Allgemeines")

    :shock: Stimmt das? :shock:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jap.
     
  4. #3 starmarky, 20.09.2006
    starmarky

    starmarky Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich will aber mehr Drehmoment!

    Crazy!

    Sollte man dem Motor wohl erst nach der Einfahrzeit abverlangen, oder? Ist ja eigentlich nur Super vorgegeben. 13 PS Differenz! Das müsste man ja richtig merken in der Endgeschwindigkeit (die mir aber eigentlich wumpe ist)! Dunnerlüttchen.... Mehr Newtonmeter gibt's aber nicht zufällig, oder? Dann wär's nämlich ein Fall für mich! :D

    Gruß
    Mark

    (der [noch] mit dem Diesel tanzt)
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wieviel newtonmeter mehr kann ich dir nicht sagen, ich weiss nur das es bei dieser mehr-ps geschichte eher um das wort "bis zu" geht. also real werden es wohl max. 5-8ps mehr sein.
     
  6. #5 u995viic, 21.09.2006
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der ST II hat 2 Klopfsensoren.
    D.h. der Motor erkennt ob 95 (Super) oder 98 (Super Plus)
    getankt wurde. Dementsprechend auch die "Mehrleistung" von bis zu 12PS bei Super Plus. ( Super plus hat den Vorteil "eigene Meinung" das der Motor Ruhiger läuft, und ich komme ein paar Km weiter.)
    Wirklich 12 PS glaube ich auch nicht, aber zumindest eine Mehrleistung ist spürbar.
    Zudem geht er wie die Luzie.... :lol: ..fast bis Tachoende.... :mrgreen:

    100 Oktan ist Wurscht und merkt der Motor nicht.
    98 Oktan ist guter Dinge und sollte ein Auto mit über 200 PS zum saufen kriegen... :D :D

    Bis denne.......
     
  7. #6 billyst, 20.10.2006
    billyst

    billyst Guest

    Alles Hirngespinste!!!Habe es getestet 2 Mal auf dem gleichen Prüfstand.3 PS Mehrleistung.
     
  8. mcleod

    mcleod Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich tank trotzdem die "vermeintlich" bessere Brühe ;-)
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nein, es gibt bauartbedingte schwankungen. das wurde bisher mehr als einmal getestet immer mit unterschiedlichen ergebnisen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. oneh2k

    oneh2k Guest

    FALSCH

    2,5-l-Duratec-ST-5-Zylinder-Turbomotor leistet 166 kW (225 PS)

    nicht 220 PS und die mehr PS = kann bis zu sein...muss aber nicht.....

    ich hab da kein unterschied gemerkt....wer da einen unterschied merkt...der fährt das ding falsch (vorher)
     
  12. #10 markus st, 20.10.2006
    markus st

    markus st Guest

    vor ein paar jahren als der 100 oktan sprit rauskam wurde der mit saug und turbomotoren getestet.bei den turbos gab es bis zu zehn ps mehr,bei den saugern so gut wie nix(laut prüfstand).also ich gebe auf dieses klopfsensorendingsbums(+12ps) von ford nicht sehr viel... leider. ford hat die aussage nach einiger zeit auch zurückgenommen.ausserdem wäre es eine super werbung für ford aber wenn was dran wäre dann....
     
Thema:

Focus ST: 236 PS mit Super+

Die Seite wird geladen...

Focus ST: 236 PS mit Super+ - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...