Focus ST AGA eintragen am Focus 1.6

Diskutiere Focus ST AGA eintragen am Focus 1.6 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich hab vor an meinem 1.6 Focus mk2 FL die Orginale Focus mk2 ST Fl AGA an bauen. Nun hab ich die Frage vllt kennt sich einer...

  1. NexXo

    NexXo Weg mit E10 !

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Facelift ( ST )
    Hallo Leute,

    ich hab vor an meinem 1.6 Focus mk2 FL die Orginale Focus mk2 ST Fl AGA
    an bauen.

    Nun hab ich die Frage vllt kennt sich einer von euch aus was das mit dem TÜV betrift.... soll ich mit der AGA im zerlegten Zustand zum TÜV fahren und nachfragen? oder Gibt es ein Teile Gutachten...? wenn ja wo bekomm ich das her?

    Oder gibt es da keine Probleme beim Eintragen?


    Telefonisch hab ich schon einmal nachgefragt und da sagte der TÜV- Mann, der ESD muss wenn ich tieferleg 8cm vom boden weg sein und 2cm von der Ersatzradmulde und dazwischen muss ein Hitzeblech ( Verständlich )

    Hier ein Bild von der AGA:

    [​IMG]

    Danke schon mal im Vorraus.



    Mfg. NexXo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 08.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die ST abgasanlage an einen normalo focus drann soll,
    dann muß die ersatzradwanne durch einen original ST/RS kofferraumboden ersetzt werden ,
    da der ST/RS keine ersatzradmulde hat und deshalb die st-aga am normalo so nicht dran past
     
  4. NexXo

    NexXo Weg mit E10 !

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Facelift ( ST )
    meinst du wegen dem abstand oder wegen den Halterungen ?
     
  5. #4 Teufelweich, 08.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Weil der Endtopf da hinkommt wo die Radwanne ist!!!
    Und beide Sachen können nicht gleichzeitig am selben Platz sein. So einfach.

    Und mein 1,6 Ti-VCT Focus Mk 2 hatte nach der HA auch keinen Topf mehr. Weil neben der Radwanne einfach kein Platz ist.
    Und erst Recht nicht unter der Wanne.
    Teilegutachten für ne Originalabgasanlage? Für was, das ganze Auto hat doch ne Betriebserlaubnis.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 08.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ... und das würde bedeuten man müste die ersatzradmulde rausschneiden und einen
    kofferraumboden vom st reinschweißen .
     
  7. #6 Mr. Binford, 08.09.2012
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Der gute ton war aus, oder? Der TE hat ganz sachlich nachgefragt, da kann man auch ganz sachlich antworten ;)
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 08.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich kann in den post`s keine falsche tonart erkennen .:nene2:
     
  9. Vaya

    Vaya Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Nov/2010 1.6 Benziner
    Hast du einen Turnier oder einen normalen?
     
  10. #9 die-oma, 08.09.2012
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Es geht auch OHNE die Reserveradmulde auszuschneiden schaut euch das beim Tigerschark an im Focus forum... der hat auch gemacht man muss halt nur die halter verlängern . aber eintragungn keine ahnung....

    und BTW meine FM Anlage hängt der esd quer untr der Mulde und hat ca 1-2cm luft und ohne hitzblech ist da nichts weggeschmmolzen also alles ok....
     
  11. #10 NexXo, 08.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2012
    NexXo

    NexXo Weg mit E10 !

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Facelift ( ST )
    hab nen normalen keinen combi. hab halt gedacht ich frag nach weil ich mich was das mit dem Eintragen undso mich nicht so auskenne..... das mit den 1-2cm luft hab ich auch schon in erfahrung bekommen, allerdings wurde mir gesagt das da ein Hitzeblech dazwischen rein muss....



    wo finde ich den Tigerschark ?

    hat mir da jemand einen link?
     
  12. #11 die-oma, 08.09.2012
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    kannst versuchen ihn über die homepage der Ford Freaks NRW zu erreichen da ist der Mitglied.

    oder im focus fan forum den eine PN schreiben. ich war dabei als wir den pott montiert haben.. haben einfach die originalhalter verlängert und tiefer gesetzt an passt alles gerade so. der hatte auch mal bilder abr find sie nicht mehr.
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 09.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ach ja das sind die bilder wo die endrohre nen "halben" meter unterhalb der stoßi hängen :)
     
  14. #13 Teufelweich, 09.09.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, was der Krampf mit nem ST Auspuff soll. Der ST ist ein Turbo, die haben doch meist nen größeren Rohrdurchmesser als die Saugmotoren. 1. Problem: der Anschluss, dann der nicht vorhandene Platz für den Endtopf. Und drittens muss man die Heckschürze verstümmeln damit die Endrohre Platz haben. Alles nur Pfusch! Da gibts doch genug Sportanlagen die passen und keine Probleme machen. Und auch kein Besuch beim TÜV erforderlich machen.
    Aber mit viel Arbeit und nicht vorhandener Legalität kann man alles unters Auto murksen.
     
  15. NexXo

    NexXo Weg mit E10 !

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Facelift ( ST )
    Teufel wie du meinst... vllt gibt es leute die nichts von der stange wollen ? :D
     
  16. #15 Teufelweich, 09.09.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Jedem das Seine.
    Sei aber nicht enttäuscht, wenn nach viel Arbeit und Kosten der Sound nicht das bringt, was Du Dir erhofft hast. Der 1,6er Motor hat halt keine 2,5 Liter Hubraum, 5 Zyl. und nen Turbo, der den tollen Sound vom ST macht. Da macht der Motor den Sound, nicht der Auspuff. Eine Bekannte aus nem Ford Autohaus hat auch nen 1,6 Ti-VCT mit ner Komplettanlage ab Kat. Wahnsinns Klang!!! Aber nicht unnötig laut und aufdringlich. Und alles ohne Probleme dank einer ABE!
     
  17. NexXo

    NexXo Weg mit E10 !

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Facelift ( ST )
    ich hab mir das gut überlegt. und so wie ichs dranbau wird es auch denk klang so haben wie ich ihn will..... würde das alles nicht machen wenn ich wüsste das es nicht so ist wie ich es haben will.... ;) aber wie du sagst jeder wie ers gerne mag... :top1:
     
  18. #17 GeloeschterBenutzer, 10.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    na dann leg mal loß und bitte vorher nacher bilder vom umbau !!!
     
  19. df-jam

    df-jam Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk2 FL 2009
    ich fahr ebenfalls den 1.6
    der ori.esd vom ST passt nicht und verlängern bringt nix das sieht echt schei..e aus.ich habe mir auch meinen beim bastuck gekauft der sound ist echt klasse und sieht fast den ori.ähnlich aus :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dridders, 11.09.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    prinzipiell: die Abgasanlage ist nur mit dem ST-Motor geprueft worden. Sie hat also keinerlei Betriebserlaubnis mit anderen Maschinen. Das heisst fuer eine haltbare, legale Eintragung ist normal eine Fahrtgeraeuschmessung sowie ein Abgasgutachten erforderlich. Und das alles damit das Auto am Ende wie ein Auto von der Stange aussieht ;-)
     
  22. df-jam

    df-jam Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk2 FL 2009
Thema:

Focus ST AGA eintragen am Focus 1.6

Die Seite wird geladen...

Focus ST AGA eintragen am Focus 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  2. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  3. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

    Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.
  4. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  5. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...