focus st am prüfstand!?!?

Diskutiere focus st am prüfstand!?!? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; wer war von euch schon mal mit seinem focus st225 am prüfstand? war heute am prüfstand und wollte die leistung messen aber mit ESP ging es...

  1. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    wer war von euch schon mal mit seinem focus st225 am prüfstand?

    war heute am prüfstand und wollte die leistung messen aber mit ESP ging es nicht da dieses system überrissen hat das die hinterräder sich nicht bewegen und ohne ESP kann man laut angabe des prüfstandbesitzer nur bis zum 4 gang schalten und danach schaltet sich ein art notprogramm ein.

    stimmt das oder gibts einen andern trick das esp auszutricksen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 10.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da gibt es KEIN Notprogramm.
    Hab grad nen Bericht über den ST im Fernsehen gesehen. Und da ham se einfach aufs Knöpfchen gedrückt, und aus war es.
    Funktioniert bei meinem "normalen" auch wunderbar. Hab ihn beim Fahrsicherheitstraining 3,5 mal um die eigene Achse gedreht :boesegrinsen: Da war KEIN ESP mehr an, glaub mir :boesegrinsen:
    Im gegensatz zu andren hertsellern hat Ford da mal Mumm bewiesen, und AUS heist wirklich AUS
     
  4. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    ich war bei der firma: www.chipupdate.at

    und die haben das nicht geschafft! *komischfind*

    wie gesagt straße und prüfstand sind zwei paar schuhe!
     
  5. #4 Janosch, 10.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hmmm, war auch nur im 4.Gang bei meiner Pirouette :boesegrinsen:
    Aber warum sollt da nen Notprogramm laufen. Im TV-bericht haben sie den ST ohne ESP über ne Rennpiste gescheucht und sind ordentlich im 5.Gang gedriftet, ohne ESP-Notprogramm...

    Aber bin auch kein fachmann. Nur komisch find ich es trotzdem. Eigentlich müsst er doch denken, er is auf der Straße. :gruebel:

    naja, vielleicht kann ja jemand noch nen Tipp abgeben
     
  6. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Hab vor längerer Zeit auch mal DMOTOR gesehen und die haben auch gesagt das es Komplett aus ist wenn man auf aus drückt was bei Cupra, GTI, OPC usw. nicht der Fall ist.


    Janosch welche Sendung hast du denn gerade gesehen?
     
  7. #6 Janosch, 10.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Den bericht von D-Motor... Gab nen Stream bei my-video.de.
    Da haben sie nen Volvo C30 T5 gegen nen ST antreten lassen (beides die Topmodelle, mit dem gleichen 5-Zylinderr-Turbo-Herz). Der ST hat haushoch gewonnen :top1: Unter anderem deshalb, weil (im Gegenteil zum Volvo) eben das ESP ganz und gar abschaltbar gewesen sei....
    Tim Schrick (der Heizer-Moderator) hat es ohne ESP ziemlich krachen lassen :)
     
  8. #7 Mr. Binford, 10.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bei Top Gear (ich hoffe doch das ist hier ein Begriff) hamse ihn (den ST) extra gelobt, dass man es (das ESP) ganz ausschalten kann un net so ne Kinderkakke wie bei Astra VXR, Golf GTI oder Konsorten macht :top1:

    Gut gedreht ham die den da auch :lol:
     
  9. #8 Homeboy, 11.09.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Ne ist richtig das das ESP trotzdem nen Fehler verursacht und der Motor in einem Notlaufprogramm geht...

    Versucht es mal so...



    Es kann vorkommen das man den Vorgang mehr als einmal testen muss.
    Funktioniert es nicht, dann bleibt der Ladedruck bei ca. 0,5 Bar stehen während der Messung.
    Wichtig ist es, die Sicherung während der Motor läuft zu ziehen
    und auch wieder rein zu stecken nach dem Prüflauf!

    Also im Motorraum ist der Sicherungskasten. Aufmachen.....

    Sicherungsblock "Portugal" ziehen, den schwarzen Deckel abmachen und den Sicherungsblock wieder einstecken.

    Motor Starten, die rote 10 A Sicherung ziehen, ( Die sich im Sicherungsblock "Portugal" befindet ) Leistungsmessung durchführen,
    und die Sicherung wieder einstecken BEVOR der Motor wieder abgestellt wird...

    So sollte es klappen.....:top1:
     
  10. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    und danach ist kein fehler gespeichert?

    auf jeden fall danke für die info! wie gesagt eine prüfung mit 0,5 bar hätte überhaupt keinen sinn. werds mal so ausprobieren!
    hast du gewusst das der st im 1-3 gang eine art drehzahlbegrenzung eingebaut hat?
     
  11. #10 StubenRockeR, 11.09.2007
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Vielleicht kann ich ja helfen?!!!

    Also das ist schon so das man beim Ford Focus ST die Leistungsmessung im 4. Gang machen muss.

    in den soviel ich weiss ersten 2 (können auch die ersten 3) Gängen ist eine werksseitige Drehmoment-Begrenzung aktiv, da würde es ja auch keinen Sinn machen ne Messung durchzuführen. Also muss man es im Vierten Gang machen. und das ESP bringt bei stehenden Hinterrädern im 5. und 6. Gang den Motor in ein Notlaufprogramm in dem man nicht mehr die volle Leistung hat.

    Keine Ahnung wieso aber ist halt so.:gruebel:

    Ich hab meinen neuen Focus ST übrigens heute bestellt. JUHU:vertrag:

    Ich weiss das nur von meinem Zwillingsbruder der war nach dem Tuning bei Suhe Motorsport in Göhrwil/Schwarzwald auf dem Prüfstand und der hat den Test im 4. Gang gemacht. Mit übrigens 282,3 PS an den Rädern und nem Drehmoment von 419NM. Ab da war klar ich muss auch so ne Rakete haben.

    Naja bissle OffTopic aber egal ich freu mich halt.
    MfG Dä StubenRockeR
     
  12. #11 DheBoss, 11.09.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    was wurde, ausser der software, verändert?
     
  13. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    das würde mich auch interessieren und mit wieviel bar ladedruck (konstant bis ca. 5.500 u/min) fährst er? nicht overboost!!!
     
  14. #13 Homeboy, 12.09.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hört sich ja fast so an al sob der Suhe nur Code Red aufgespielt hat:lol:
    Ok. er hat dann noch ein bissle Drehmoment weggenommen...:)
     
  15. #14 DheBoss, 12.09.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    auf der suhe seite schreiben die viel von blufin. vielleicht hamm die das aufgespiel
     
  16. #15 Homeboy, 12.09.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Joa, dann haben die das gemacht.....
    Wow, dafür zum Tuner.....:lol:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 StubenRockeR, 13.09.2007
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Bezüglich SUHE und Bluefin

    Also das hört sich ja fast so an als würdet ihr euch darüber lustig machen , ABER überlegt doch mal genau was das eng. Wort TUNING eigentlich heisst.

    Es ging in erster Linie nicht um eine Leistungssteigerung beim Suhe sondern um das exakte "Einstellen" der gesamten Parameter von zündung , usw...

    @Homeboy Das mit dem Bluefin aufspielen ist ja nicht wirkliche ne Kunst. Dafür musst ja auch nicht zum SUHE aber wenn man das Gerät dort bestellt kann man ja auch auf den Prüfstand oder sehe ich das falsch? Tzzzzzz


    Ausserdem sind das keine 20 KM für mich bis Göhrwil. Und ne schöne Strecke ist das auch zum fahren.

    Naja schönen Tag noch.

    MfG Daniel
     
  19. #17 Homeboy, 13.09.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Nunja, du kannst auch davon ausgehen das die gesamten Parameter von BF / CR richtig sind.

    Sicherlich macht sich hier keiner über den Suhe lustig.
    Nur ´musst du ja wissen das du die Leistung schon Perfekt abgestimmt bekommst. Denn ich glaube kaum das der Suhe oder irgendeinanderer den ganzen Tag im ST sitzt und Abgasmessungen etc mit nem voll Verkabelten ST macht um so die Software weiterhin zu verbessern.

    (Bei Code Red gab es jetzt das 3.te Update)

    Also müsste man jetzt fragen welches Tunig professioneller ist.
    Aber das gute ist ja das jeder das machen kann was er möchte:top1:

    Weiterhin ist es doch völlig wumpe weshalb du da auf den Prüfstand möchtest.
    Ob du da BF gekauft hast oder nich. Dann legst du halt nen fuffi hin und gut.

    Fühl dich bitte nicht angegriffen. Nur ich würde mir vom Suhe gern mal erklären lassen was er anders als Bluefin / Code Red gemacht hat.
    Kochen nämlich alle nur mit Wasser wenn du verstehst was ich meine.
     
Thema:

focus st am prüfstand!?!?

Die Seite wird geladen...

focus st am prüfstand!?!? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  3. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

    Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

    Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....