focus st am prüfstand!?!?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von ice 81, 10.09.2007.

1. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    wer war von euch schon mal mit seinem focus st225 am prüfstand?

war heute am prüfstand und wollte die leistung messen aber mit ESP ging es nicht da dieses system überrissen hat das die hinterräder sich nicht bewegen und ohne ESP kann man laut angabe des prüfstandbesitzer nur bis zum 4 gang schalten und danach schaltet sich ein art notprogramm ein.

stimmt das oder gibts einen andern trick das esp auszutricksen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 10.09.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da gibt es KEIN Notprogramm.
    Hab grad nen Bericht über den ST im Fernsehen gesehen. Und da ham se einfach aufs Knöpfchen gedrückt, und aus war es.
    Funktioniert bei meinem "normalen" auch wunderbar. Hab ihn beim Fahrsicherheitstraining 3,5 mal um die eigene Achse gedreht :boesegrinsen: Da war KEIN ESP mehr an, glaub mir :boesegrinsen:
    Im gegensatz zu andren hertsellern hat Ford da mal Mumm bewiesen, und AUS heist wirklich AUS

4. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    ich war bei der firma: www.chipupdate.at

und die haben das nicht geschafft! *komischfind*

wie gesagt straße und prüfstand sind zwei paar schuhe!

5. #4 Janosch, 10.09.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hmmm, war auch nur im 4.Gang bei meiner Pirouette :boesegrinsen:
    Aber warum sollt da nen Notprogramm laufen. Im TV-bericht haben sie den ST ohne ESP über ne Rennpiste gescheucht und sind ordentlich im 5.Gang gedriftet, ohne ESP-Notprogramm...

Aber bin auch kein fachmann. Nur komisch find ich es trotzdem. Eigentlich müsst er doch denken, er is auf der Straße. :gruebel:

naja, vielleicht kann ja jemand noch nen Tipp abgeben

6. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Hab vor längerer Zeit auch mal DMOTOR gesehen und die haben auch gesagt das es Komplett aus ist wenn man auf aus drückt was bei Cupra, GTI, OPC usw. nicht der Fall ist.

Janosch welche Sendung hast du denn gerade gesehen?

7. #6 Janosch, 10.09.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Den bericht von D-Motor... Gab nen Stream bei my-video.de.
    Da haben sie nen Volvo C30 T5 gegen nen ST antreten lassen (beides die Topmodelle, mit dem gleichen 5-Zylinderr-Turbo-Herz). Der ST hat haushoch gewonnen :top1: Unter anderem deshalb, weil (im Gegenteil zum Volvo) eben das ESP ganz und gar abschaltbar gewesen sei....
    Tim Schrick (der Heizer-Moderator) hat es ohne ESP ziemlich krachen lassen :)

8. #7 Mr. Binford, 10.09.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Bei Top Gear (ich hoffe doch das ist hier ein Begriff) hamse ihn (den ST) extra gelobt, dass man es (das ESP) ganz ausschalten kann un net so ne Kinderkakke wie bei Astra VXR, Golf GTI oder Konsorten macht :top1:

Gut gedreht ham die den da auch :lol:

9. #8 Homeboy, 11.09.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Ne ist richtig das das ESP trotzdem nen Fehler verursacht und der Motor in einem Notlaufprogramm geht...

Versucht es mal so...

Es kann vorkommen das man den Vorgang mehr als einmal testen muss.
    Funktioniert es nicht, dann bleibt der Ladedruck bei ca. 0,5 Bar stehen während der Messung.
    Wichtig ist es, die Sicherung während der Motor läuft zu ziehen
    und auch wieder rein zu stecken nach dem Prüflauf!

Also im Motorraum ist der Sicherungskasten. Aufmachen.....

Sicherungsblock "Portugal" ziehen, den schwarzen Deckel abmachen und den Sicherungsblock wieder einstecken.

Motor Starten, die rote 10 A Sicherung ziehen, ( Die sich im Sicherungsblock "Portugal" befindet ) Leistungsmessung durchführen,
    und die Sicherung wieder einstecken BEVOR der Motor wieder abgestellt wird...

So sollte es klappen.....:top1:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    und danach ist kein fehler gespeichert?

auf jeden fall danke für die info! wie gesagt eine prüfung mit 0,5 bar hätte überhaupt keinen sinn. werds mal so ausprobieren!
    hast du gewusst das der st im 1-3 gang eine art drehzahlbegrenzung eingebaut hat?

12. #10 StubenRockeR, 11.09.2007
    StubenRockeR

StubenRockeR Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Vielleicht kann ich ja helfen?!!!

Also das ist schon so das man beim Ford Focus ST die Leistungsmessung im 4. Gang machen muss.

in den soviel ich weiss ersten 2 (können auch die ersten 3) Gängen ist eine werksseitige Drehmoment-Begrenzung aktiv, da würde es ja auch keinen Sinn machen ne Messung durchzuführen. Also muss man es im Vierten Gang machen. und das ESP bringt bei stehenden Hinterrädern im 5. und 6. Gang den Motor in ein Notlaufprogramm in dem man nicht mehr die volle Leistung hat.

Keine Ahnung wieso aber ist halt so.:gruebel:

Ich hab meinen neuen Focus ST übrigens heute bestellt. JUHU:vertrag:

Ich weiss das nur von meinem Zwillingsbruder der war nach dem Tuning bei Suhe Motorsport in Göhrwil/Schwarzwald auf dem Prüfstand und der hat den Test im 4. Gang gemacht. Mit übrigens 282,3 PS an den Rädern und nem Drehmoment von 419NM. Ab da war klar ich muss auch so ne Rakete haben.

Naja bissle OffTopic aber egal ich freu mich halt.
    MfG Dä StubenRockeR

Thema:

focus st am prüfstand!?!?

Die Seite wird geladen...

focus st am prüfstand!?!? - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...