Focus ST aus Wien

Diskutiere Focus ST aus Wien im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute hätte ein paar Fragen zum Ford Focus ST BJ 2008... Und zwar: Wieviel Leistung ist nur durch Chiptuning möglich wenn ich von Code...

  1. ST-RS

    ST-RS Guest

    Hallo Leute hätte ein paar Fragen zum Ford Focus ST BJ 2008...

    Und zwar:

    Wieviel Leistung ist nur durch Chiptuning möglich wenn ich von Code Red den Luftfilter und das Rohr nehme?!

    Und wie ca. ist dann die Leistungsentfalltung bei sagen wir 260PS und 390NM wenn das überhaupt möglich ist...setzt dann der Turbo schlagartiger ein als Serie?!

    Ach ja auf Youtube hab ich eine Auspuffanlage gehört für den ST wo der Auspuff geschossen hat macht er das Serie oder ist da was gemacht (z.B.: Superprint Endtopf)?!

    lg Manuel aus Wien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    so hallo :D

    Also das Auspuffknallen macht er auch schon Serie, is eigentlich keine große Sache!
    Leistung durch Chippen hm... Ich sag mal, realistisch sind 260PS max.
    Oder meinst du jetzt nur durch den Luffi und das Rohr? Dann beläuft sich die Mehrleistung, allein durch diese zwei Komponenten, wohl auf n Appel und ein Ei...

    Also mitn Chippen kennen sich hier einige besser aus wie ich. Aber oft wird der Ladedruck einfach auf 1,2 bar im Overboost erhöht und eben noch diverse andere Parameter. Ruckartig einsetzen sollte da meiner Meinung eigentlich nichts oO

    Btw:
    Willst deinen wohl gleich tunen?
     
  4. ST-RS

    ST-RS Guest

    Ja das Tuning kommt nach so ca. 5tkm...

    Also nur Lufi alleine bringt nix da bin ich mir selber eh sicher...:rolleyes:

    Weil bei dem 4er R32 war es so das man einen Schlauch am Endtopf abziehen mußte dann wurde er extrem laut...also der Serienauspuff schießt auch schon leicht...:)

    Und was hab ich für ein Drehmoment ca. nach dem Chippen, soll man dann mit Super+ fahren?!

    mfg
     
  5. #4 Heizöl-Ferrari, 31.07.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Kannst ja gern mal die Suchfunktion benutzen, zu solchen Themen wurden schon einige Threads erstellt..

    :)
     
  6. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Fahr die Kiste erstmal so, wie sie ist.
    Das reicht fürn Anfang (und auch danach) vollkommen aus...

    Bist du davor überhaupt schonmal ein PS-starkes Auto gefahren?
     
  7. #6 Homeboy, 31.07.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Also die 265 PS bekommst du damit auch von Code Red ...

    Die Leistungsentfaltung ist sehr harmonisch.. Also kein Tritt in den Arsch..

    Sondern er zieht schön von unten raus. Ab 2000 U/min gehts gut ab.

    Volle Leistung so ab 3200 U/min..

    P.S. Macht spaß...

    ( aber ich fahre Stufe 2 ) :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus ST aus Wien

Die Seite wird geladen...

Focus ST aus Wien - Ähnliche Themen

  1. Fort St

    Fort St: Hallo habe einen neuen ST bekommen mit dem neuen Navi Sync 3 , kann man den Sound von dem Navi komplett abschalten? >>> Im Menü <<< Punkt kann...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

    FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...
  5. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...