Focus ST Auspuffrohre reinigen

Diskutiere Focus ST Auspuffrohre reinigen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, die Auspuffrohre meines Focus ST haben sich mit der Zeit irgendwie verfärbt. Es sind auch leicht eingebrannte Stellen zu sehen. Wollt mal...

  1. #1 gateway_2_hell, 28.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

    die Auspuffrohre meines Focus ST haben sich mit der Zeit irgendwie verfärbt. Es sind auch leicht eingebrannte Stellen zu sehen. Wollt mal versuchen, ob man die wieder sauber kriegt.

    Bin im Netz auf die NEVR DULL Polierwatte gestoßen. Ist sowas für die Auspuffrohre geeignet? Hab ich damit ne Chance?


    Hab die originale Auspuffanlage drin. Sind die Endrohre eigentlich aus Chrom?


    Viele Grüße :)
     
  2. #2 CossyRS, 28.02.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    nevr dull ist für chrom schon sehr gut ja. für edelstahl einfach so ne milch aussm haushalt nehmen (stahlfix) mit dem bekommst auch das vergilbte super ab!
     
  3. #3 gateway_2_hell, 28.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Ich frag mich nur ob am ST chrom oder edelstahl ist.....
     
  4. Dome

    Dome Guest

    Wenn dann sind sie verchromt :)
    Aber das musst du doch eigentlich am besten wissen,bzw sehen...
     
  5. #5 CossyRS, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    gute frage.....mit dem stahlfix hab ich auch mein bosi-endrohr top sauber bekommen...
    ich seh grad,das stahlfix ist auch für chrom! nimm das! du wirst glotzen wie perfekt das wird! und das bekommst überall
     
  6. #6 gateway_2_hell, 28.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Ja cool!

    Habe genau diese Flasche da :)
    Meinst ich soll das echt wagen?

    Wollte schon das teure nxt all metal polish ordern....
     
  7. #7 gateway_2_hell, 28.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Habe gerade nochmal im Netz gelesen. Das StahlFix soll wohl echt super sein.

    Echt klasse, muss ich nur in den Küchenschrank greifen :)
    Wird morgen im hellen getestet.
     
  8. #8 CossyRS, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    na klar,was besseres gibts nicht! hab mit dem mein ganzen edelstahlauspuff hochglanzpoliert....und mein altes endrohr (bosi) ist zwar eine heidenarbeit aber es lohnt sich!
    du musst nur zum schluss mit sauberem wasser das zeugs wirklich gründlich abspühlen-wischen
     
  9. #9 gateway_2_hell, 28.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Wüsste trotzdem gerne ob die Auspuffrohre verchromt sind.
    Denke aber schon, sonst würden die nich so glänzen.
     
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.403
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Nimm mal nen Magneten. Wenn die Endrohre weniger magnetisch sind als der Rest vom Auspuff sind die aus Edelstahl...
     
  11. #11 gateway_2_hell, 28.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Nun gut, werde in jedem Fall mal StahlFix testen. Ist ja für sowohl für Chrom als auch für Edelstahl.
     
  12. #12 thommy 68, 02.03.2011
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    hab heute mal das Stahlfix zum reinigen meiner Edelstahl Abgasanlagen benutzt, is wirklich der Hammmer, blitze blank. Top Tip !!
    Danke für die Info, wäre ich nie drauf gekommen.

    Thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  13. #13 jörg990, 02.03.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Den Unterschied zwischen Chrom und poliertem Edelstahl kann man sehen.
    Chrom hat einen bläulichen Glanz, während Edelstahl eher bräunlich ist.


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Focus ST Auspuffrohre reinigen

Die Seite wird geladen...

Focus ST Auspuffrohre reinigen - Ähnliche Themen

  1. St line focus Hupe!

    St line focus Hupe!: Hallo Jungs heute habe ich zum erste mal gehupt....schrecklich meine St line Hupe hört sich an wie eine fahrad Hupe ....... Schlimm
  2. Biete 18" Komplettradsatz ST Line Ford Kuga

    18" Komplettradsatz ST Line Ford Kuga: Hallo Gemeinde :-) Wegen wechsel auf ein anderes Design hätte ich meinen originalen Radsatz ST Line 18" abzugeben. Die Räder haben 2600Km...
  3. ST Sitze im Focus Die selben wie im Mondeo Mk3 St?

    ST Sitze im Focus Die selben wie im Mondeo Mk3 St?: Hallo Zusammen, Mich würde mal interessieren ob die schwarzen bzw. Roten Sitze die es IM focus St mk2 gab, ob diese von der sitzfläche und auch...
  4. St line turnier Kotflügel werden heiss!

    St line turnier Kotflügel werden heiss!: Hallo jungs,hab leider folgendes Problem wenn man so nennen kann 'problem', und zwar wenn meine focus turnier St line circa 10 minuten mit...
  5. Biete Ford Focus MK3 St-Line Heckspoiler, Heckansatz, Frontansatz

    Ford Focus MK3 St-Line Heckspoiler, Heckansatz, Frontansatz: Heckspoiler: Ford Focus MK3 ST-Line Heckspoiler Heckansatz: Ford Focus MK3 ST-Line Heckansatz Frontansatz: Ford Focus MK3 ST-Line Frontansatz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden