Focus ST Bj.:06 E10 geeignet

Diskutiere Focus ST Bj.:06 E10 geeignet im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich bin Aufgrung der immer weiter steigenden Spritpreise am überlegen ob ich E10 tanken soll, weiß aber nicht ob ich damit meinem geliebten ST was...

  1. #1 BIGMark, 20.02.2011
    BIGMark

    BIGMark Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj06 2.5T
    Ich bin Aufgrung der immer weiter steigenden Spritpreise am überlegen ob ich E10 tanken soll, weiß aber nicht ob ich damit meinem geliebten ST was schlechtes antu. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 20.02.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    ich würde es lassen, es gibt soviel negatives über E10 zu berichten und auch zu lesen, es gibt noch keine Langzeitstudien und ganz ehrlich wer ein ST fährt der beschwert sich nicht über 3 cent die das Super mehr kostet, da der Tank e nur 55L fasst, macht das den Bock auch nicht fett, die 1-3 euro die man mehr für nen vollen Tank zahlt, spart man halt woanders wieder ein.

    Und der ST fährt am besten mit SuperPlus, erstens läuft er ruhiger und man kommt weiter als mit Super oder E10

    das macht sumasuma den Mehrpreis weg :freuen2: und subjektiv mehr Power scheint er auch zu haben
     
    focus-racer gefällt das.
  4. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Glaubensfrage.

    Von SuperE10 zu Super+ sinds meistens knappe 10 Cent Unterschied. Sind also über 5 Euro bei nem vollen Tank.

    Und beim normalen Super hat man ja auch 5% Ethanol enthalten. Die weiteren 5% machen den Braten schon nicht fett ....

    Tank schon länger E10 und kann nix negatives drüber berichten. Verbrauch, Reichweite, Leistung usw. hat sich alles nicht verändert.
     
  5. #4 PlushELK, 21.02.2011
    PlushELK

    PlushELK Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus RS MkII



    Wenn die 5% sowieso nichts ausmachen, Frage ich mich warum eine fehlbetankung schon so erheblichen schaden anrichten kann.

    E10 bleibt bei mir wo es ist. In der Zapfsäule. Wer da sparen will sollte besser Bus fahren ;) ich freu mich schon drauf wenn das Gejammer los geht sobald E10 die ersten Schäden verursacht hat.
     
    focus-racer gefällt das.
  6. #5 wolfpumaa, 21.02.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Ich bleibe auch bei Super+ .... Ich hätte da auch ein bisschen schiss :rotwerden:

    Ich finde auch das er mit super+ besser läuft... Und bei mir ist das Thema sowieso durch seit der Leistungssteigerung ;)
     
  7. joe1

    joe1 Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5
    Man kann hier auch den Preistreibern mal einen "Strich durch die Rechnung" machen.
    Zudem spart keiner, wenn er die Ökoplörre tankt.:nene2:
     
  8. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
  9. #8 focus-racer, 28.02.2011
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo

    das stimmt schon.... aber was willst du auch negatives sagen, so lang is das ja noch net aufm markt u die schäden die auftreten wirst du garantiert net sehen, die sind im inneren verborgen :nachdenken:
    außerdem kommen diese schäden net nach nem halben jahr sondern langfristig...
    letzlich sollte jeder selbst entscheiden ob er die plörre tankt oder net, ich werds net tun...


    u das sagt n clubkollege von mir:

    "Ja Ford sagt halt alle autos ab 1992 so E10 tauglich ... ausser halt der mondeo sci

    NUR

    Ich würde vom E10 abraten. Der Kraftstoff ist agressiv gegenüber NBR/HNBR sowie vielen weiteren Kraftstoffschläuchen, die Auswaschungen verstopfen die Einspritzdüsen, welche dann geringere Durchflussraten haben und es im Volllastbereich zwangsläufig zum abmagern kommt, da dort der Lambda-Closed-Loop nicht arbeitet. Ebenso kann es eine nicht mehr umkehrbare Korrosion an Alu-Bauteilen unter gewissen thermischen Randbedingungen auslösen, wenn diese nicht eloxiert sind.
    Viele Autos sind E10 freigegeben, da die zu erwartenden Schäden erst in 1-5 Jahren auftreten und die Industrie damit rechnet das die Fahrzeuge da bereits verschrotten oder ins weit entfernte Ausland verkauft sind..."


    stimmt auch net unbedingt... machma kann das bissl schon zu viel sein

    zb vitamine zur nahrung. auf die richtige dosierung kommts an, wenn man zu viel nimmt erreicht man genau das gegenteil, sie schaden nämlich dem körper.
    u das is bei den weiteren 5% bioethanol genauso...
     
  10. #9 der HIRSCH, 02.03.2011
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Am Ende ist der ganze E10-Schwindel doch ne verkappte Steuererhöhung.
    Wenn ich sehe, dass an vielen Tanken jetzt Super E5 und Super+ unter einem Preis zusammen aufgeführt werden (also wohl klar war, dass nicht E10 und E5 auf einem Preisniveau liegen werden), krieg ich gleich wieder einen Hass auf die Politik, die glaubt dem Volk jeden Sch*** verkaufen zu können.
    Leider klappts bei den Autfahrern ja immer, da viele Menschen ainfach auf das Auto angewiesen sind, egal ob der Liter nun 1,40 oder 2,40 kostet...

    Hoffentlich bleibt es dabei, dass die Kunden den E10 weiter boykottieren. Vielleicht muss endlich die Politik mal nen Rückzieher machen.
     
    focus-racer gefällt das.
  11. #10 der HIRSCH, 04.03.2011
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
  12. #11 der HIRSCH, 04.03.2011
    der HIRSCH

    der HIRSCH Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
  13. #12 CossyRS, 04.03.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    tank ruhig e10,du gehörst dann genau zu dehn leuten bei dehnen wir uns über die hohen spritpreise bedanken dürfen.

    ob es deinem st gut tut? das kann dir keiner sagen....und wenns jez gut geht und in ein paar monaten-jahren fängt der motor an zu spinnen...

    dein risiko;)

    würde das e10 keiner tanken würden jez die preise vom normalen benzin nicht so steigen.... egal
     
  14. #13 Focus_ST, 12.03.2011
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Da ich eh nur ca. 3x im Jahr Benzin tanke, tank ich auch weiterhin ultimate 102
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MV-Focus ST, 12.03.2011
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Hast dein ST auf GAS umgerüstet oder wie?
     
  17. #15 danytcb, 12.03.2011
    danytcb

    danytcb Guest

    ich tank den e10 mist auch net. habe aber auch schon vorher super plus getankt, und tanke es weiterhin:):top1:. es bringt mehr durchzug. selbst beim ka merkte man früher mit super plus nen schub :):top1:. germerkt hatte ich das damals aus versehen (1999), tankte da aus versehen super plus... und hui :cooool::)
     
Thema: Focus ST Bj.:06 E10 geeignet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus st mk2 e 10

Die Seite wird geladen...

Focus ST Bj.:06 E10 geeignet - Ähnliche Themen

  1. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...