Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Focus ST BJ 2006, Isofix

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von tonai, 17.01.2010.

  1. tonai

    tonai Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo st & rs -ler

    Ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen weiterhelfen...

    Ich fahre einen Focus ST, Baujahr 2006 und werde in kürze zum ersten Mal Papa...
    Der oder die Kleine soll natürlich so sicher wie möglich die Welt entdecken und somit bleibt man automatisch beim Thema Babyschale/Kindersitz hängen.

    Ich habe in meinem ST nun schon Mal geschaut wie es mit Isofix ausschaut. Ich hab jedoch weder die Isofix Hacken noch die Löcher gefunden. Also gehe ich davon aus: kein Isofix. Richtig?

    Weiters habe ich gelesen, dass es bei vielen Fordmodellen (unter anderem auch beim Focus) Probleme mit den Länge der Sicherheitsgurte geben soll und auch so keine Babyschale montiert werden kann. Wie schauts da mit dem ST BJ 2006 aus?

    Wer kennt sich aus, wer kann weiterhelfen? Bin für jeden Input dankbar...

    Danke und lg
    Tonai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michbeck, 17.01.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Hab mit Kinder noch nicht viel am Hut aber ich weiß das es für mein 2009er Focus ST Isofix gibt!!!
    Natürlich nur gegen Aufpreis!
     
  4. #3 Janosch, 17.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nicht gegen Aufpreis, soweit ich weiß.
    In meinem Katalog stand, dass das bei Bedarf kostenfrei vom FFH nachgerüstet wird
     
  5. #4 Michbeck, 17.01.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Aber dann nur auf der Rückbank oder?
    Vorne (Beifahrersitz;)) kostet das Aufpreis!!!
     
  6. #5 Janosch, 17.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da gehört kein Kind hin. Immer nach hinten, vorn ist es zu gefährlich. Ist überhaupt der Beifahrerairbag abschaltbar?
     
  7. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Da kann bei Bedarf ein Schalter eingebaut werden.

    Isofix gibt es als Nachrüstsatz, glaube aber dass das bei diesem Modell nicht passt, jedenfalls das Originalteil von Ford.
     
  8. JackyX

    JackyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 5-trg, 1,4 l, 96 PS, Bj. 05/2009
    Isofix kannst du bei deinem freundlichen bestellen.
    Kostet ca. 30 Euro mit plus Einbau.

    Ohne Aufpreis gabs und gibts das nur bei der Fahrzeugbestellung.

    Gruß JackyX
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. tonai

    tonai Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Jetzt muss ich aber nochmals nachhacken:
    30 € passen ja prima. Aber müssen dafür nicht wenigstens diese "Isofix-Löcher" vorhanden sein?

    lg
    Tonai
     
  11. JackyX

    JackyX Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 5-trg, 1,4 l, 96 PS, Bj. 05/2009
    Die Halterung wird zwischen Rückenlehne und Sitzbank von hinten montiert.
    In dem Isofix-Satz sind zwei Plastikabdeckungen enthalten, die dann die Isofix-Ösen freilegen.
     
Thema:

Focus ST BJ 2006, Isofix

Die Seite wird geladen...

Focus ST BJ 2006, Isofix - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...