Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Focus ST-Bremssattel lackieren

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Maniac, 12.09.2009.

  1. Maniac

    Maniac Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe dieses Thema bewusst ins ST-Forum reingestellt, weil der ST ja doch ne komplexere und größere Bremse hat.

    Vor allem möchte ich wissen, ob und wenn ja, wie man die Spangen an der Bremse abbekommt. Ich kann mir net vorstellen dass es vernünftig ausschaut, wenn man die Teile dran lässt, während man die Bremssättel anstreicht. Für ne kleine Anleitung wäre ich sehr dankbar! Hab bloß Anleitungen für "kleinere" Bremsanlagen gefunden, die nicht solche Spangen haben.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    die spange kann man mit einem schraubenzieher raushebeln ....:)
     
  4. #3 XR5 turbo, 12.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Ja genau. Und wenn Du dann die Spange lackierst und wieder einbaust kratzt Du Dir gleich den Lack wieder mit ab. Darum besser zusammengebaut anstreichen. Sieht auch gut aus.
    bremse rot.jpg
     
  5. #4 DheBoss, 12.09.2009
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    kann man die spange abmachen, ohne dass die bremse gleich in 1000 einzelteile zerfällt?
     
  6. #5 Richy ST, 13.09.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Habs genauso gemacht, alles mitlackiert.
     
  7. Lordy

    Lordy Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ06, 2,5L Duratec ST
    Hier mal 2 Bilder, wie es in Orange aussieht :top1:
     

    Anhänge:

  8. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    Hab zwar keinen ST doch hab meine auch zusammengelassen. Ich denke der aufwand des zerlegens und so ist nicht rentabel und bringt auch kein besseres ergebnis.
     
  9. #8 kleiner Fordfahrer, 13.09.2009
    kleiner Fordfahrer

    kleiner Fordfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium
    Welche Kontrastfarbe zu blau? :mellow:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 13.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Komplementärkontrast (Farbenlehre im Kunstunterricht 7.Klasse :D) wäre orange. Also der größmögliche Kontrast.
    Aber gut sieht auch rot oder gelb aus. ich würde rot nehmen ;)
     
  12. #10 DheBoss, 13.09.2009
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    meine bremsättle mach ich grün, da ich die greenstuff verbaut hab :-)
     
Thema:

Focus ST-Bremssattel lackieren

Die Seite wird geladen...

Focus ST-Bremssattel lackieren - Ähnliche Themen

  1. Lackierer sucht Aufträge

    Lackierer sucht Aufträge: Sehr geehrte Interessenten/innen, Wir sind ein Unternehmen, welches sich auf Karosserie- und Lackierarbeiten spezialisiert hat. Unfallschäden,...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...