Focus ST Challenge

Diskutiere Focus ST Challenge im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey, hier ist ein fetter Aufruf, Wir haben unseren Focus ST richtig schick gemacht und nach ewig langer Arbeit in der Werkstatt (knapp 60...

  1. #1 Gutsmuts, 20.12.2007
    Gutsmuts

    Gutsmuts Guest

    Hey, hier ist ein fetter Aufruf,

    Wir haben unseren Focus ST richtig schick gemacht und nach ewig langer Arbeit in der Werkstatt (knapp 60 Wochen) konnten wir auf dem Prüfstand satte 316 PS rausholen (der TÜV-Prüfer hat nur noch gegrinst). Nun ist unsere Gegend leider völlig übersät von Golf R32 und Astra OPC Fahrer. Also haben wir uns alle getroffen und einen fetten Event vereinbart. Und hier startet unser Aufruf... Wir brauchen alle Focus ST Fahrer... gepimpt minimum 275 PS... wir fahren unsere Rennen auf einem stillgelegten Flughafen, also alles legal. Es fehlen uns noch 16 Leute, also los Leute... es geht um unsere Ehre... meldet euch bei mir an mit allen Fahrzeugdaten: Pizzajunkee@gmx.de

    PS: Wird natürlich alles mit 7 Kameras gefilmt und zu nem geilen Video geschnitten. Bestelladresse folgt noch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    wieviel €uros sind denn bei eurem projekt drauf geganngen? auch ein sperr diff drin bei soviel leistung?
     
  4. #3 Hagiman2000, 20.12.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Vor allem mal ein paar mehr Infos, wie soll das Rennen ablaufen? Versicherungen? Preis? Wo ist es? Wann soll es stattfinden? Sollte eigentlich selbstverständlich sein solche Infos zu liefern.
     
  5. #4 Street Predator, 21.12.2007
    Street Predator

    Street Predator Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Recht hat er...
     
  6. #5 turnschuuh, 22.12.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Also, wann?? Könnte dann im Sommer mit 1150kg Kampfgewicht und ca. 300PS antreten.
    Video für Teilnehmer sollte gratis sein.
     
  7. #6 Homeboy, 23.12.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Im April/ Mai könnte ich auch dabei sein. Mit ca. 290 PS....
    Evtl würde ich auch noch Mukke dafür rausbauen ( ca. 70 KG )

    Aber wo soll das stattfinden ????

    Versteht mich nicht falsch, aber habe keinen Bock das mir dann so´n GTI Typ auf der Strecke in die Karre donnert...

    Das Problem ist nämlich das bei solchen Sachen keine Versicherung zahlt...

    Wurde das Problem bedacht ?????
     
  8. #7 thegreatone, 29.12.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Klingt ja irgendwie nach Schwa****Vergleich xD

    Aber so ein paar Infos wie das ablaufen soll, fänden hier bestimmt ein paar Leute gut...


    1/4 Meile Renne oder auf nem Flugplatz paar Runden drehen...
     
  9. #8 ST Xtreme, 29.12.2007
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wäre mal n cooles event, den wolfsburgern mal gehörig mal in den arsch zu treten ...... :top1::haha:


    aber wo bleiben hier die daten und fakten zu der veranstaltung?????
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    tja, schauen wir mal ob der herr im nächsten jahr antwortet... :lol:
     
  11. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    lol,

    wenn da ein Getunter R32 mit DSG kommt, seit ihr eh alles hinten ;)

    Je nach dem, was ich mir mal kauf, komm ich entweder als Fucus-Fahrer oder Golf V R32 :D

    Gerade hat der ST die Nase vorne ;)
     
  12. #11 Homeboy, 29.12.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST

    Glaub mal nicht das der aufgemachte R32 so schnell davon fährt wenn du nen ST mit ~ 290 PS hast.

    Viele scheinen nicht zu wissen das der R32 keinen Permanenten Allrad hat, sondern nur wenn er es "brauch" . Also vielleicht am Start. Ansonsten düst der auch nur per Frontantrieb durch die Gegend... Und wenn man das Gewicht für den V6 incl dem 4WD Antrieb hinzurechnet wird es mächtig eng beim Fahren für den R32.

    Hier mal 2 Zitate aus dem R32 Forum....

    lso nachdem mein R jetzt eingefahren ist habe ich es selbst probiert.
    Wir waren zu dritt unterwegs. Ich mit meinem R ein Freund mit einem original ST und einem Beifahrer im ST.
    Also ich war bei der Beschleunigung ganz minimal schneller. Und das in wirklich jedem Geschwindigkeitsbereich, von 0-240 km/h. Nur in der Endgeschwindigkeit war ich ein wenig schneller.
    Um nun zu verdeutlichen wie dicht beide Fahrzeuge beinander liegen: Nachdem der Beifahrer aus dem ST bei mir mitfuhr konnte ich in der Beschleunigung tatsächlich nicht mehr ganz mithalten. Dort 80Kg weniger bei mir 80Kg mehr und schon war der ST ein wenig schneller als mein R. Von der Traktion bei ausgeschaltetem ESP war ich schon beeindruckt, für einen Fronttriebler wirklich beachtlich.
    Fazit beide Autos sind in der Beschleunigung derart dicht beieinander das Überholen nur bei Vollgas auf der Autobahn möglich ist. Wenn es der ST Fahrer darauf anlegt wird ich gar nicht erst versuchen auf der Landstraße zu überholen. Anderseits hätte auch er keine Chance. Sei den man hätte gerade 10 Säcke Zement an Bord.

    __________________________________
    Ja ja die ST's,
    nun musste ich es auch mal wissen, mein Schrauber hatte einen da, Serie nix Chip usw.
    Also haben wir mal verglichen. Mein Schrauber auf dem hinweg mit dem Besitzer ( Schrauber ist gefahren ) und auf den Rückweg mein Schrauber in meinem R32 und ich mit Besitzer vom ST zurück.

    Start: Lauch Control gegen Handschaltung - klarer Sieg für den R32
    Autobahn(mal auf die 120km/H Begrenzung in der Schweiz geschissen): der R32 bekommt den ST nicht weg vom Heck, sei es ab 140 Vollgas.
    Bei 270 laut R32 Tacho bleibt dem ST nur der Windschatten aber wegfahren, vergesst es.
    Kleine Bergstrasse solange der ST nicht in den ersten oder 2ten muss kommt er gut hinterher,(mein einziger Vorteil war mein Fahrwerk KW V3) wenn die Kurve etwas enger wird sieht es nicht so gut aus , da hat der ST probleme, aber das macht eine halbe Sekunde aus, also auch dort keine wegfahren und der Vorsprung durchs Fahrwerk....na ja die konnte er durch spätere Bremspunkte wegmachen.


    Also Bange machen gilt nicht....

    Die hoffen nur auf Regen.... Damit retten die sich....
     
  13. #12 Chef_2, 29.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2007
    Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Joa der ST ;) Hat auch ein Ordentliches Drehmoment ;)

    Wie gesagt... ich tendiere auch eher zum ST... einfach ein schönes auto...

    Heute auf der Bahn... ich stelle mein Navi ein... bei Tempo 100... was kommt hinter mir angeschissen....!? Ein 3er Golf Optisch aufgemöbelt bis anschlag und fahren tut das Teil ein Freak hier bei uns in der Straße... son Depp.... immer einen auf dick machen... aber nix haben... heute auf der Bahn war er fällig...

    Dem bin ich bei 180 mal dicht aufgefahren und hab ihn ausgelacht... und CIAO :D

    Ich hasse so möchtegern Golf-Fahrer :D

    Hier der Silberne :D

    http://www.myvideo.de/watch/2577681

    Und hier bei 1min 40sec.

    http://www.myvideo.de/watch/2576268

    Wenn ihr den mal irgendwo seht... bringt den zum flennen!
     
  14. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1

    ach du schande was sind das denn für jungs? sorry aber sowas geht echt nicht.
    die schämen sich doch bestimmt selber, oder?
     
  15. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also mein Kumpel und ich machen uns über die Witzig...

    Was weniger Witzig ist, das der Ar... immer im Drehzahlbegrenzer bei uns den Berg runter fahren muss und unten eine Vollbremsung hinlegen tut.... da ist Zone 30...

    Aso sowas nennt sich dann Fahrlehrer ;)

    Ich fahr nächste Woche mal zur Schwabengarage um den ST mal Probezufahren... bin mal gespannt, ob der so schön fährt, wie er aussieht ;)
     
  16. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    welche schwaben garage denn? die in stuttgart? komme auch aus süd-deutschland.

    ich finde der st läßt sich noch besser fahren als er aussieht :)
     
  17. #16 Chef_2, 29.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2007
    Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ja in Stuttgart (Cannstatt Str.)

    Aber muss sagen, das die ganzen Autohäuser von Ford sehr geizig sind mit dem ST... hab da die Woche knallhart angerufen und gefragt, ob sie ein auto verkaufen wollen, oder ob ich zu Konkurenz gehn soll... (Hahn in Schorndorf) und mir nen R32 kaufen soll!

    Soll nun am 03.01.08 nochmal anrufen und anfragen -.- Und laut der Aussage vom Verkäufer, wollen die wenigsten eine Probefahrt machen.... die kaufen den einfach... so ein schwachsinn hab ich auch noch ned gehört...

    Da ich am 2 und 3. den R32 zur Probe habe, fahr ich mit dem Knallhart bei denen vor die Tür und frag wies aussieht... lass mich doch ned verarschen -.-

    Aso begründung: Unter 25 dürfen wir den ned herausgeben. Das ich aber schon ein Auto fahre, das am Berg vermutlich besser wegzieht wie der ST interessiert keinen so wirklich -.-

    Ich muss sagen, wenn ich so videos vom ST oder vom R32 anschau muss ich sagen, das ich mit meinem Mondeo (156PS, 370Nm) noch sehr gut dabei bin... vorallem bei 120 bis 180 ;)
     
  18. #17 Homeboy, 30.12.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Also ich habe den St bekommen zur Probefahrt mit 23 Jahren. !!!!!

    War das Geburtstagsgeschenk zu meinem 24ten...:)

    Habe denen gesagt den brauche ich ungefähr 2 Stunden und ca 150 Km....

    Termin gemacht und da stand der ST für mich bereit....:top1:
     
  19. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Joa wahrst wohl auch ned in unserer Region :D

    Die meinen immer Wunder was, wie die Kisten verheitzt werden.... Dabei will ich den nur mal fahren :(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    als ich mir den st gekauft(bestellt) hab war ich 19 und ich hab ihn natürlich davor auch probe gefahren! war auch ca. 2 std weg. der gute mann wollte nichteinmal meinen führerschein sehen.

    Das Autohaus ist aber auch wirklich zu empfehlen. kann dir auch gerne den link mal zusenden! ist nähe stuttgart (~15 km) aber ich finde es hat sich gelohnt den st da zu kaufen!
     
  22. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Was hast denn bezahlt ? So wie ich den gern hätte, würd ich auch 35500€ kommen... wie viel Rabatt geben die ?

    Gib mal Link
     
Thema:

Focus ST Challenge

Die Seite wird geladen...

Focus ST Challenge - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  3. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

    Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  4. FORD FOCUS 2012 Radio China

    FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?

    Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?: Um das ganze nochmal aufzufrischen.:) Ich habe mir gestern einen FoFo Turnier ST-Line 1.0 mit 125 Pferdchen Bestellt . Bekommen werde ich ihn im...