FOCUS ST Erfahrungen

Diskutiere FOCUS ST Erfahrungen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Leute, Ich habe mich hier angemeldet um zu fragen ob ihr Erfahrungen mit dem Focus ST MK2 habt, und wenn ja, welche ?? Gute und negative...

  1. #1 Electro20, 06.10.2016
    Electro20

    Electro20 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda octavia
    Servus Leute,


    Ich habe mich hier angemeldet um zu fragen ob ihr Erfahrungen mit dem Focus ST MK2 habt, und wenn ja, welche ?? Gute und negative Erfahrungen erwünscht...


    Ich habe vor mir einen mk2 zu kaufen und würde auch gerne allgemeine Informationen und Erfahrungsberichte hören. Auf was sollte man beim Kauf achten? Bekannte Krankheiten? Was verbraucht der Wagen in etwa und wie sind die Kosten für anfallende Reparaturen (nicht unbedingt bei Ford direkt).

    Was denkt ihr was der 5 Zylinder an KM schaffen könnte bei guter Wartung und bravem warm/ kalt fahren?


    Danke für alle antworten.:-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 07.10.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Es gibt hier im Forum einen extra Bereich, wo es um ST, RS und Cosworth geht, hast bestimmt übersehen. Viel Spass beim Lesen.
     
  4. #3 Focus06, 07.10.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Suche auf jeden Fall einen unverbastelten, der nicht gechipt wurde! Und einen Facelift. Problematisch an dem Fahrzeug ist, dass da gerne die Zylinderköpfe reisen. Beim FL kommt das zwar auch gerne mal vor, aber nicht in der Häufigkeit wie beim vFl. An sonsten sind die unauffällig und wenn du in eine freie Werkstatt gehst, dürfte auch der Service kaum teurer kommen. Ausgenommen Bremsen, aber die kosten auch nicht so viel mehr.
    Die neuralgischen Stellen sind gleich zu jedem anderen Focus. Besonders Fahrwerk solltest du aber unter die Lupe nehmen, durch den schweren Motor haben Federn und Dämpfer der Vorderachse ganz schön zu arbeiten...
     
Thema:

FOCUS ST Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

FOCUS ST Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Fort St

    Fort St: Hallo habe einen neuen ST bekommen mit dem neuen Navi Sync 3 , kann man den Sound von dem Navi komplett abschalten? >>> Im Menü <<< Punkt kann...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  5. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

    FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...