C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Focus ST Felgen auf C-Max 1.8

Diskutiere Focus ST Felgen auf C-Max 1.8 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, kann ich auf meinen C-Max 1.8 Bj. 2/2006, Automatik ,die originalen Ford Focus ST 8x18 Felgen montieren? Wenn ja sind dann...

  1. #1 schreckman, 19.06.2009
    schreckman

    schreckman Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 18 CVT Bj. 2006
    Hallo,

    kann ich auf meinen C-Max 1.8 Bj. 2/2006, Automatik ,die originalen Ford Focus ST 8x18 Felgen montieren?
    Wenn ja sind dann Anpassungsarbeiten zu machen? Von der Einpresstiefe dürfte es keine Probleme geben denn die ist identisch mit meinen montierten Felgen.
    Welche Reifengröße dürfte denn ich dann maximal aufziehen lassen ohne irgendwas am Fahrzeug verändern zu müssen?
    Umbauarbeiten kommen nämlich für mich nicht in Frage. Das Fahrzeug soll in Originalzustand bleiben.
    Sollte alles passen, muss ich ja die Reifen/Felgen nicht eintragen lassen, da diese dann ja Originalteile wären. Ist das richtig?

    Viele Fragen aus einmal, ich weiß. Aber schon jetzt mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Chris
     
  2. #2 focuswrc, 19.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mal die suche benutzen da gabs schinmal n thema dazu. hier mal ein bild eines users (Black Beast)mit der genannten kombi

    [​IMG]

    tiefer ist er auch noch.
     
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also, wie gesagt Forensuche. Gibts wirklich oft.

    Kurz: Entweder kannst du die Felgen mit einer Übereinstimmungsbescheinigung fahren und musst Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen. Vorteil: Keine eintragung notwendig; Nachteil: Großer Wendekreis durch die LEBs
    So fällt dann halt die Eintragung weg.

    Oder: Du lässt ne Einzelabnahme machen, die doch um einiges teurer ist. hab ich bei meinem Focus auch. Wenn nix schleift, bekommste die auch abgenommen.

    Zu den Reifen: 225 40 R18 sind kein Problem. alles andere kann ich dir auch nicht sagen, da es ja kein eigenes Gutachten gibt für die Felgen.
     
  4. #4 black beast, 20.06.2009
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    WOW
    das ist schon lange her :gruebel:
    anbei ein paar aktuellere fotos
    die federn haben sich noch etwas gesetzt und die felgen haben mittlerweile die dritte farbe( gepulvert) darauf

    @schreckman
    die genauen details hab ich dir per pn gesendet
     

    Anhänge:

  5. #5 schreckman, 22.06.2009
    schreckman

    schreckman Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 18 CVT Bj. 2006
    Hallo Black beast,


    vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe incl. den Bildern. Kann mir nun viel besser vorstellen wie der C-Max mit den Rädern incl. Tieferlegung sich dann vorstellt.

    Einfach nur klasse!

    Viele Grüße

    Chris
     
Thema:

Focus ST Felgen auf C-Max 1.8

Die Seite wird geladen...

Focus ST Felgen auf C-Max 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

    Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß
  2. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  3. Focus MK4 in 2018?

    Focus MK4 in 2018?: Moin, mal eine Frage in die Runde. Kommt 2018 der Focus MK4? Hintergrund zur Frage: Mein Freundlicher rief mich diese Woche an, weil mein...
  4. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

    Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  5. Courier -25°C-Starter-Paket

    -25°C-Starter-Paket: Bei meiner Bestellung steht jetzt in der Übersicht der Grundausstattung: "-25°C-Starter-Paket. Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich...