Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Focus ST für die Werkstatt gekauft

Diskutiere Focus ST für die Werkstatt gekauft im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Ford-Fans, ich wollt nur mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Focus ST gemacht hat. Ich hab mir im März endlich mein...

  1. #1 loeschzwerg, 30.07.2009
    loeschzwerg

    loeschzwerg Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2006, 2,0
    Hi Ford-Fans,

    ich wollt nur mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Focus ST gemacht hat.
    Ich hab mir im März endlich mein Wunschauto :freuen2:, einen gebrauchten Focus ST, Bj. 2006, zugelegt. Seitdem war die Kiste schon 3x wegen Garantiesachen in der Werkstatt. Kann ja vorkommen. :gruebel:Doch das vorletzte mal und jetzt die letzte Aktion dauert nun schon mehr als 2 Wochen, weil die Ford-Werkstatt keine Chance bekommt an das Ersatzteil zu gelangen.:mies:
    Diesmal warten Sie auf das Ölfiltergehäuse. Sind die Ersatzteile für dieses Auto wirklich so exotisch???:boesegrinsen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stchris, 30.07.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Das Gehäuse war bei mir innerhalb 1 Tag da. Die Teile dauern normalerweise max 2 Tage bis sie da sind fürn ST.

    Also 2 Wochen kann nicht sein :mies:. Also vieleicht mal dem FFH druck machen.

    Schreib doch dein Problem nächstes mal in die Rubrik ST&RS

    Gruß Chris
     
  4. #3 Mr. Binford, 30.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Habs mal verschoben.
     
  5. Lordy

    Lordy Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ06, 2,5L Duratec ST
    Als mal mein Kühler vom ST geplatzt ist, kam der Kühler sogar von England hier her, und der war in etwa 3 Tagen fertig Eingebaut (Garantie)
    Mach einfach druck, ruf ständig an, usw... dann wird es scho;)
     
  6. #5 cbrdriver, 30.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    ich hatte mal nen roller händler (meine frau hat schande über mich gebracht) der hat erzählt er hat ein teil bestellt und das kommt nicht (2 wochen)
    :)
    ich bin dann zum beta vertragsmensch gegangen und der hat mir erzählt der typ sei bekannt und wird wegen offener rechnungen nicht beliefert :weinen2:

    alles über 1 woche ist blödsinn

    ich habe bei honda teile aus japan in 4 tagen gehabt

    warum auch immer der warten muss aber sowas hat normal GRÜNDE
     
  7. casi79

    casi79 Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ach... Ölfiltergehäuse kommt mir bekannt vor. War bei mir und vielen anderen auch gerade defekt. Irgendwie gehen die alle zur selben Zeit kaputt.

    2 Wochen find ich auch en bisschen happig. Bei mir war das Teil von heut auf morgen da. Händler in Rösrath bei Köln. Und im Notfall wäre das Teil bei Foerster in Koblenz auch vorrätig gewesen.

    Bist du bei einem Ford Vertragshändler oder nur bei einem Ford Service Betrieb gewesen.

    Die sollen gefälligst ihren Rechner anschmeißen und ne Abfrage starten welcher Händler im Umkreis das Teil auf Lager hat. Ansonsten wähl mal 0261/440 11 31 das ist das Teilelager von Ford Foerster in Koblenz. Die haben ein Riesenlager und frag mal nach der Teilenumme:1511222 (Anschlusstück OEL) das ist das besagte Ölfiltergehäuse...

    Ist natürlich nicht direkt um die Ecke, aber vielleicht können die intern was machen, oder liefern.
     
  8. #7 Gildo76, 31.07.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06
    5 tage auf lima aus england!!!!!!!!!!!
     
  9. #8 blade 79, 31.07.2009
    blade 79

    blade 79 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST; 2006
    bei mir waren es vier wochen die ich warten durfte
     
  10. #9 loeschzwerg, 08.08.2009
    loeschzwerg

    loeschzwerg Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2006, 2,0
    Ölfiltergehäuse ist da - ja ist den schon Weihnachten

    Hi ST-Fans,

    danke für Eure Beiträge. Waren allesamt recht informativ und vielleicht für den nächsten Reparaturfall noch ganz nützlich. Ihr werdet es nicht glauben, heute (08.08.09) habe ich meinen lange vermissten ST wieder bekommen.:freuen2: Das Ölfiltergehäuse ist doch noch eingetroffen. Jetzt geht es erst mal ab auf die Piste, damit er sich wieder ans Laufen gewöhnt. ;)Wünsche allen ein tolles Wochenende.
     
  11. #10 wolfpumaa, 09.08.2009
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Ja dann viel Spaß damit und eine gute Fahrt:)

    hat einer von euch auch das Problem das der Schaltknauf abblättert??
    Habe 11.000 Km und der blättert ab...
    gebe den jetzt erstmal weg und hoffe das die keinen ärger beim Händler machen.:gruebel:

    MFG
    Wolfpumaa:top1:
     
  12. #11 Janosch, 09.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Meiner hat 13.000 auf der Uhr, Schalthebel sieht aber gut aus.
    Dafür wackelt der Fahrersitz, die Seitenscheibe scheppert, bei 110km/h flattert das Lenkrad...
    Naja, morgen gehts zum FFH
     
  13. #12 Stahlherz, 09.08.2009
    Stahlherz

    Stahlherz Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ.09
    Das mit dem Lenkrad ist ja mittlerweile ein alter Hut. Hat da mittlerweile jemand schon ne Lösung gefunden?
     
  14. #13 Janosch, 09.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kommt wohl von den Antriebswellen.
    Werden wohl verklebt. Wenns nix bringt, dann werden die wohl getauscht.
     
  15. #14 wolfpumaa, 09.08.2009
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    ja meiner hat das auch mit dem Lenkrad wackeln aber noch nicht so schlimm.
    Frage mal die Tage beim Händler nach ob er das auch gleich mitmacht. :gruebel:
     
  16. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    lol, sieht mir ja fast so aus, als ob 225PS oder mehr (bei Tuning) auf der Vorderachse etwas schädlich für eure Lenkung ist :D
     
  17. #16 Dignitas, 09.08.2009
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Hab momentan noch nen Focus 2.0 mit 145 Ps und selbst der hat dieses blöde Lenkradzittern :nene2:
    Hoffe das es sowas beim neuen RS nicht auch noch gibt :rasend:
     
  18. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ähm, also mein Mondeo hat damals auch ordentlich am Lenkrad gezogen... den musste man regelrecht festhalten... könnte mir gut vorstellen, das dies auf dauer nicht so gesund für die Lenkung ist.
     
  19. #18 wolfpumaa, 09.08.2009
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Ja das 225PS gut an der Vorderachse zerren ist ja klar , deswegen verstehe ich nicht das die keine Antriebswelle einbauen die mehr aushält :skeptisch:

    habe bei Temperatur Schwankungen so ein knarzen aus dem motorraum das kommt und geht. Habe erst gedacht das die Batterieabdeckung lose ist aber die sitzt fest.
    Hat einer eine Idee was das sein kann ? :gruebel:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Binford, 09.08.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Windlauf vll. Oder die Motorabdeckung. kann eigentlich alles sein...
     
  22. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    In wie weit geht eigentlich dieses Zerren auf die Hydraulik-Pumpe ? Bei mir war die mal kaputt... das ist ja auch kein gängiger Fehler :nene2:

    (Hatte nen MK3 TDCi 130PS)
     
Thema:

Focus ST für die Werkstatt gekauft

Die Seite wird geladen...

Focus ST für die Werkstatt gekauft - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  2. Kosten Werkstatt-Ersatzwagen

    Kosten Werkstatt-Ersatzwagen: Kurze Frage in die Runde: Habe gerade den ersten Inspektionstermin für meien FoFi gemacht. Leider brauche ich immer einen Ersatzwagen für die...
  3. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  4. Oldie-Werkstatt in Berlin gesucht!

    Oldie-Werkstatt in Berlin gesucht!: Wer aus Berlin oder Umland kennt eine wirklich empfehlenswerte KFZ-Werksatt (am besten Nordberlin), wo die Jungs nicht nur mit dem Laptop Fehler...
  5. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...