FOCUS ST GOES BEATBOX... Erste Bilder

Diskutiere FOCUS ST GOES BEATBOX... Erste Bilder im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hey leutz ihr habt bestimmt schon gelesen das ich ne anlage einbauen will hier sind mal die ersten teile die bereits eingeflattert sind und mein...

  1. #1 Alien21, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    Alien21

    Alien21 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    hey leutz ihr habt bestimmt schon gelesen das ich ne anlage einbauen will hier sind mal die ersten teile die bereits eingeflattert sind und mein restliches vorhaben...


    [​IMG]

    die radioblende mit glasfaserspachtel, feinspachtel und diverse schleifpapiere

    [​IMG]

    die audio system xion 280.2 für den bass :-))

    [​IMG]

    das alpine iva-w505r und der einbaurahmen

    [​IMG]

    nochmal von vorne


    joah das waren mal die ersten bilder das weitere system wird jetzt nach langem hin und her wie folgt aussehen...

    endstufe für heck und frontsystem : Audio System Xion 160.4
    endstufe bass: Audio System Xion 280.2
    bass: Audio System Krypton 12
    gehäuse bass: Bandpass
    frontsystem: Audio System Helon 165 2 Wege Comp.
    hecksystem bleibt mein originales von ford was ich dazu erworben habe pioneer .. ?? aber es wird auch da gedämmt und hochwertige kabel genommen falls ich mich noch für ein hecksystem entscheide...
    bluetooth interface alpine: Alpine KCE-400BT
    Modul für USB Videos: KCE-635UB
    Radio: Alpine IVA-W505R
    Alpine Lenkradfernebienungsadapter: APF-S100FI LFB-Interface
    große batterie: Exide Premium EA 852 Autobatterie


    desweiteren werden türen vorn und hinten gedämmt mit Alubutylband und Paste und die Kofferraumklappe. es kommt ein doppelter boden rein wo die 2 endstufen wie eine art treppe übereinander liegen das ganze wird von stahlstreben abgedeckt das die atmen können aber ich trotzdem mal ne tasche drauflegen kann will ja den kofferraum noch nutzen. habe mal ne kleine paintzeichnung gemacht das ihr euch das bissel vorstellen könnt :-))

    [​IMG]
    jetzt spachtel ich die woche mal die blende ein und am 13 geht es dann los mit dem rest weitere bilder folgen...

    meinugnen, kritik und positive ratschläge sind erwünscht

    mfg
    alien21
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alien21, 26.03.2010
    Alien21

    Alien21 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    mach ich bilder wird es satt geben :-))
     
  4. #3 MArtin.Ford.Focus, 26.03.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Die Komponentenauswahl gefällt mir schon mal sehr gut !

    :top1::top1::top1::top1:

    Lass rocken Junge !
     
  5. #4 Alien21, 26.03.2010
    Alien21

    Alien21 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    auf deine antwort habe ich gehofft :-))
     
  6. #5 MArtin.Ford.Focus, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    WOZU eine Vierkanal-Endstufe ???

    Ohne Imprint kannst du das HELON nicht vollaktiv fahren, die Weiche im Radio (bzw. in der Endstufe) eignet sich NICHT !!

    Sie kann nur das Frontsystem vom Bass befreien, eine echte Dreiwege-Weiche ist es NICHT !!

    Oder willst du ans zweite Kanalpaar dein Original-Hecksystem hängen ???:gruebel::gruebel::):):nene2::nene2::nene2: Die gewöhnlichen Dinger brauchen keinne 2x150 Watt !

    Lass das am Hecksystem besten ganz weg : wenn das HELON voll spielt, hörst du das sowieso nicht mehr

    Du brauchst richtig feste Platten, kein Band oder labberige Rollenware !

    http://variotex.info/index.php?rub_id=23

    Mach auch was ins Dach, das hubbelt sonst rum. Muß ja nicht über die ganze Fläche sein !

    Und nimm Holzringe für die TMT
     
  7. #6 Alien21, 26.03.2010
    Alien21

    Alien21 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    wollte an die 4 kanal die "originalen" (Pioneer) mit dran hängen und später vll grad die originalen raus und noch nen helon mit dran je nach dem wie es mir reicht :-)) ist nur zur vorsorge....

    und imprint mal schauen weiß ich noch net erstmal alles dann ausgiebig testen, kostet so auch schon alles mehr wie ich eigentlich wollte aber wenn man es schonmal macht dann richtig :-))
     
  8. #7 MArtin.Ford.Focus, 26.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    http://tinnitus.toponlineprograms.com/images/ringing.jpg

    Dann spare doch, indem du eine weitere, aber kleinere Zweikanal-Endstufe holst !

    Falls du keine zwei identisch aussehenden Endstufen brauchst, kann ich dir noch di ETON PA1502 empfehlen : die liefert an 2 Ohm 2x300 Watt : Da brauchst du Stahlohren :):):)

    Du bekommst sie für 150 € gebraucht zb im EBAY ! Ist auch schön klein.............
     
  9. #8 Alien21, 27.03.2010
    Alien21

    Alien21 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    ne wollt auf jedenfall 2 gleich sonst hätte ich ja die f4 380 behalten die habe ich grad bei ebay drin.
     
  10. #9 MArtin.Ford.Focus, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Wenn das sein muß, dann mußt du es eben so machen

    Aber ein Hecksystem ist klanglich nicht so dolle, ich hätte eher vorne noch irgendwas dazugehängt : Doppel-Helon oder so, falls es wirklich die totale Power haben muß ! Doorboards gibt es ja für den Wagen auch falls man selber nix bauen kann

    Hecksysteme machen dir den Stereoeindruck kaputt und zerrütteln den Frequenzgang. Einziger Vorteil : es wird insgesamt lauter !

    Hast du dir den Sub und die LS übrigens angehört oder kaufst du blind ??

    ICH würde nur ein FS nehmen, und damit es optisch ähnlich bleibt : eine X-ion 160.2 !! Das Helon zieht aus der ca. 2x300 Watt und spielt somit mehr als laut genug ! Und du sparst..........
     
  11. #10 Alien21, 28.03.2010
    Alien21

    Alien21 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    ne hab natürlich probegehört ist schon sau geil :-)

    nur den woofer hab ich noch nicht gehört aber laut internet recherchen soll der auch geil kommen.
     
  12. #11 Christian, 28.03.2010
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Laut ja. Klanglich ganz extrem geschmackssache... Schnell + audiophil ist was anderes... .;)
     
  13. #12 Alien21, 29.03.2010
    Alien21

    Alien21 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    hab noch mal ne frage ich will ja die radio blenden einspachteln jetzt hat mir nen kumpel gesagt wenn ich beide einspachtel dann ist es ******* wenn man später mal das radio rausnehmen muss??

    aber normal wird doch dann einfach die ganze instrumententafel rausgeklippst und fertig oder?

    oder ist das son akt wenn die alle eingespachtelt sind ich habe ka geht die leicht raus die tafel?

    mfg
    alien21
     
  14. #13 Alien21, 02.04.2010
    Alien21

    Alien21 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    weiß da keiner was??
     
  15. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    hab meine auch gespachtelt und est geht musst halt vorsichtig sein sonns kanns echt abplatzen
     
  16. #15 Alien21, 02.04.2010
    Alien21

    Alien21 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    es wird ja dann eh komplett mit folie beklebt das gibt auch noch mal stabilität im ganzen. soll ich eigentlich ne lage glasfasermatte mit drüber machen?? oder langt die glasfaserspachtel und feinspachtl drüber?

    mfg
    alien21
     
  17. #16 Alien21, 05.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    Alien21

    Alien21 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    hab heute mal die erste große blende eingespachtelt weil ich mir noch net 100% sicher bin das ich das radio dann richtig reinbekomme wenn die kleine blende auch noch dran ist oder kann mir das einer mit sicherheit sagen?

    arbeitsschritte waren folgende:

    radio blende durchlöchert das die glasfaser spachtel sich richtig verkrallt
    alles angeschliffen mit 120er
    dann eine schicht glasfaserspachtel und bisschen geschliffen mit 120er
    2. schicht glasfaserspachtel und nachgeschliffen mit 120er
    1. schicht feinspachtel und geschliffen mit 240er
    2. schicht feinspachtel und geschliffen mit 240er
    letzter schliff mit nassschleifpapier 400er jetzt ist es ***** glatt :-))

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    jetzt meine frage wie läuft es genau beim radio einbau??

    [​IMG]

    in welcher reinfolge wird das radio dann verbaut das radio eingebaut und das alles dran drüber geschoben oder wie läuft das??


    mfg
    alien21
     
  18. #17 MArtin.Ford.Focus, 06.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Die Konsole wird verbaut und das Radio reingeschoben. Dann macht es Klick und das Radio ist fest ;)
     
  19. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    jo genau und halt bevor du den radio reinschiebst alles anschliesen ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alien21, 06.04.2010
    Alien21

    Alien21 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    also der einbaurahmen ist fest verbaut und dann die konsole reingeklickt und das radio wird grad reingeschoben?
     
  22. #20 MArtin.Ford.Focus, 06.04.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Das Radio rastet in diesem Doppel Din-Rahmen einfach ein............fertig !
     
Thema:

FOCUS ST GOES BEATBOX... Erste Bilder

Die Seite wird geladen...

FOCUS ST GOES BEATBOX... Erste Bilder - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall

    Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall: Hallo. Ich hab den Focus Turnier Mk2 Fl. Nun hat mir ein Bekannter seine komplette St-Front vom 2011er angeboten. Stoßstange Kotflügel Lampen...
  2. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  3. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  4. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  5. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...