FOCUS ST GOES BEATBOX... Erste Bilder

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Alien21, 26.03.2010.

1. #1 Alien21, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    Alien21

Alien21 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    hey leutz ihr habt bestimmt schon gelesen das ich ne anlage einbauen will hier sind mal die ersten teile die bereits eingeflattert sind und mein restliches vorhaben...

die radioblende mit glasfaserspachtel, feinspachtel und diverse schleifpapiere

die audio system xion 280.2 für den bass :-))

das alpine iva-w505r und der einbaurahmen

nochmal von vorne

joah das waren mal die ersten bilder das weitere system wird jetzt nach langem hin und her wie folgt aussehen...

endstufe für heck und frontsystem : Audio System Xion 160.4
    endstufe bass: Audio System Xion 280.2
    bass: Audio System Krypton 12
    gehäuse bass: Bandpass
    frontsystem: Audio System Helon 165 2 Wege Comp.
    hecksystem bleibt mein originales von ford was ich dazu erworben habe pioneer .. ?? aber es wird auch da gedämmt und hochwertige kabel genommen falls ich mich noch für ein hecksystem entscheide...
    bluetooth interface alpine: Alpine KCE-400BT
    Modul für USB Videos: KCE-635UB
    Radio: Alpine IVA-W505R
    Alpine Lenkradfernebienungsadapter: APF-S100FI LFB-Interface
    große batterie: Exide Premium EA 852 Autobatterie

desweiteren werden türen vorn und hinten gedämmt mit Alubutylband und Paste und die Kofferraumklappe. es kommt ein doppelter boden rein wo die 2 endstufen wie eine art treppe übereinander liegen das ganze wird von stahlstreben abgedeckt das die atmen können aber ich trotzdem mal ne tasche drauflegen kann will ja den kofferraum noch nutzen. habe mal ne kleine paintzeichnung gemacht das ihr euch das bissel vorstellen könnt :-))

jetzt spachtel ich die woche mal die blende ein und am 13 geht es dann los mit dem rest weitere bilder folgen...

meinugnen, kritik und positive ratschläge sind erwünscht

mfg
    alien21

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alien21, 26.03.2010
    Alien21

Alien21 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    mach ich bilder wird es satt geben :-))

4. #3 MArtin.Ford.Focus, 26.03.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Die Komponentenauswahl gefällt mir schon mal sehr gut !

:top1::top1::top1::top1:

Lass rocken Junge !

5. #4 Alien21, 26.03.2010
    Alien21

Alien21 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    auf deine antwort habe ich gehofft :-))

6. #5 MArtin.Ford.Focus, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    WOZU eine Vierkanal-Endstufe ???

Ohne Imprint kannst du das HELON nicht vollaktiv fahren, die Weiche im Radio (bzw. in der Endstufe) eignet sich NICHT !!

Sie kann nur das Frontsystem vom Bass befreien, eine echte Dreiwege-Weiche ist es NICHT !!

Oder willst du ans zweite Kanalpaar dein Original-Hecksystem hängen ???:gruebel::gruebel::):):nene2::nene2::nene2: Die gewöhnlichen Dinger brauchen keinne 2x150 Watt !

Lass das am Hecksystem besten ganz weg : wenn das HELON voll spielt, hörst du das sowieso nicht mehr

Du brauchst richtig feste Platten, kein Band oder labberige Rollenware !

http://variotex.info/index.php?rub_id=23

Mach auch was ins Dach, das hubbelt sonst rum. Muß ja nicht über die ganze Fläche sein !

Und nimm Holzringe für die TMT

7. #6 Alien21, 26.03.2010
    Alien21

Alien21 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    wollte an die 4 kanal die "originalen" (Pioneer) mit dran hängen und später vll grad die originalen raus und noch nen helon mit dran je nach dem wie es mir reicht :-)) ist nur zur vorsorge....

und imprint mal schauen weiß ich noch net erstmal alles dann ausgiebig testen, kostet so auch schon alles mehr wie ich eigentlich wollte aber wenn man es schonmal macht dann richtig :-))

8. #7 MArtin.Ford.Focus, 26.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    http://tinnitus.toponlineprograms.com/images/ringing.jpg

Dann spare doch, indem du eine weitere, aber kleinere Zweikanal-Endstufe holst !

Falls du keine zwei identisch aussehenden Endstufen brauchst, kann ich dir noch di ETON PA1502 empfehlen : die liefert an 2 Ohm 2x300 Watt : Da brauchst du Stahlohren :):):)

Du bekommst sie für 150 € gebraucht zb im EBAY ! Ist auch schön klein.............

9. #8 Alien21, 27.03.2010
    Alien21

Alien21 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    ne wollt auf jedenfall 2 gleich sonst hätte ich ja die f4 380 behalten die habe ich grad bei ebay drin.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MArtin.Ford.Focus, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Wenn das sein muß, dann mußt du es eben so machen

Aber ein Hecksystem ist klanglich nicht so dolle, ich hätte eher vorne noch irgendwas dazugehängt : Doppel-Helon oder so, falls es wirklich die totale Power haben muß ! Doorboards gibt es ja für den Wagen auch falls man selber nix bauen kann

Hecksysteme machen dir den Stereoeindruck kaputt und zerrütteln den Frequenzgang. Einziger Vorteil : es wird insgesamt lauter !

Hast du dir den Sub und die LS übrigens angehört oder kaufst du blind ??

ICH würde nur ein FS nehmen, und damit es optisch ähnlich bleibt : eine X-ion 160.2 !! Das Helon zieht aus der ca. 2x300 Watt und spielt somit mehr als laut genug ! Und du sparst..........

12. #10 Alien21, 28.03.2010
    Alien21

Alien21 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    ne hab natürlich probegehört ist schon sau geil :-)

nur den woofer hab ich noch nicht gehört aber laut internet recherchen soll der auch geil kommen.

Thema:

FOCUS ST GOES BEATBOX... Erste Bilder

Die Seite wird geladen...

FOCUS ST GOES BEATBOX... Erste Bilder - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....