Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ST Hosenrohr / Turboflansch Bolzen abgebrochen...Spannung entlasten?

Diskutiere Focus ST Hosenrohr / Turboflansch Bolzen abgebrochen...Spannung entlasten? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen ST mit einer Sieb-Abgasanlage von Mos-Tec, nun ist am Turboflansch ein Bolzen abgebrochen zur Befestigung des Hosenrohres....

1. #1 Philiboy83, 05.01.2016
    Philiboy83

Philiboy83 Neuling

Hallo,

ich habe einen ST mit einer Sieb-Abgasanlage von Mos-Tec, nun ist am Turboflansch ein Bolzen abgebrochen zur Befestigung des Hosenrohres.

Ist das öfter mal eine Krankheit beim ST oder meint ihr es könnte mit der AGA zusammen hängen, dass die anders geformt ist als die Serienanlage und somit Spannungen auf den Flansch erzeugt? Gibt es da Möglichkeiten das vorzubeugen, z. B. gegeneinander stehende Spannungen entlasten oder eine Art Halterung zwischen Motor/Turbo und Hosenrohr?

Für Tipps wäre ich dankbar =)

Thema:

Focus ST Hosenrohr / Turboflansch Bolzen abgebrochen...Spannung entlasten?

Die Seite wird geladen...

Focus ST Hosenrohr / Turboflansch Bolzen abgebrochen...Spannung entlasten? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus C Max 1.8

Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  2. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

+SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  3. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  4. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  5. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...