Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Focus ST - Jetzt zuschlagen?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von gateway_2_hell, 24.01.2010.

  1. #1 gateway_2_hell, 24.01.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo,

    tolles Forum habt ihr hier, werde mich sicher wohl bei euch fühlen :)

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich kurz vor dem Kauf eines Focus ST stehe. Zuerst kam für mich der Golf GTI mit DSG infrage. Der würde mich laut Liste ca. 3000€ mehr kosten als der Focus ST mit vergleichbarer Ausstattung. Allerdings wollen die VW-Händler so gut wie keinen Rabatt geben, bei Ford habe ich 20% raushandeln können :cooool:

    Ich habe jetzt schon viel hier und auch auf motor-talk.de gelesen und habe dabei (wie sollte es auch anders sein) immer wieder viel über Mängel bei Ford gelesen. Klar, im Internet melden sich nur die Leute zu Wort, die auch nen Problem haben... Aber so manche Sachen gehn ja mal gar nicht klar (z.B. nen rausgebrochener Fahrersitz :was:)

    Also momentan fahre ich einen Nissan Almera Tino 2.0l mit 136PS. Das Auto hat mich eigentlich nie im Stich gelassen, war auch fast nix kaputt dran. Aber jetzt soll ja was schnelleres her :top1:

    Bei mir in der Familie haben wir schon 3 Fords, nen älteren roten Probe (tolles Teil ^^), nen C-Max und nen S-Max. Ich war von der Verarbeitungsqualität eigentlich sehr angenehm überrascht. Weder im C-Max noch im S-Max klappert und knarzt es bei der Fahrt oder beim lauteren Musikhören.

    Leider habe ich gerade von diesen Problemen nun doch viel im Netz gelesen :rasend:

    Tja ich weiß auch nicht... :D
    Klapperts bei euch im ST? Könnt ihr den Wagen empfehlen?


    Viele Grüße


    PS: Sorry für den langen Beitrag :verdutzt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die ersten Focus MK2 (Baujahr 2004 bis 2006 oder 2007) waren verarbeitungsmäßig nicht unbedingt die besten, das hat sich aber wieder gebessert.

    Einfach mal Probefahren und selbst entscheiden.
     
  4. #3 gateway_2_hell, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
  5. #4 Galaxyfreak, 24.01.2010
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Probleme mit dem Auto, es gibt wohl ein paar dinge die vorkommen sollen aber wie du schon sagst im Netz melden sich nur die die ein Problem haben. rausgebrochener Sitz habe ich noch nie gehört, einen wackelnden Fahrersiotz soll es ab und an geben, dagegen gibt es aber auch mitlerweile abhilfe.
     
  6. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Wenn es 10 Mängel gibt wirst du die auch im Netz finden,wenn 1000 Leute zufrieden sind äussern sich die Leute kaum darüber.

    Über ein gebrochenes Sitzgestell würde ich mich nicht wirklich aufregen,erstens schnell zu erledigen und zweitens wen kümmert es wenn du Garantie hast.

    Lieber etwas klappern im Auto als wenn mir das DSG verreckt.
     
  7. #6 gateway_2_hell, 24.01.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hehe ja das DSG... Google spuckt 179.000 Ergebnisse für "dsg defekt" aus :D

    Das 6-Gang-Getriebe vom ST soll ja recht robust sein... Wenn mich die Probefahrt dann überzeugt, gibt hier bald Bilder von einem der letzten STs in Indiapolis-Blau (schade, dass die Farbe wegfällt, laut Ford ist sie aber noch bis Ende März bestellbar.)
     
  8. #7 Stali8, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also ich hab meinen ST zwar erst seit 2 Tagen bin aber wirklich begeistert. Hatte vorher einen 1,6er Focus-auch Facelift. Hat aber auch nix geklappert usw. Also ich bin voll und ganz zufrieden. Geh gleich noch ne Runde fahren:lol:
     
  9. #8 Janosch, 24.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Meine Erfahrung ist genau andersrum. Mein erster aus 2006 war viel besser verarbeitet als mein aktueller aus 2009.
    zB: Tür zumachen. Beim alten ein sattes Plopp beim zuschlagen, beim neuen ein olles scheppern.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Zuverlässig ist das DSG nicht wirklich,hätte keine Lust mich darauf zu verlassen.
    Noch nie Probleme gehabt in der Werkstatt mit dem 6Gang und es fahren ja einige rum mit deutlichen 500Nm.
     
  12. #10 DheBoss, 24.01.2010
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    machma die türverkleidung ab. dahinter ist so ein blech. da lösen sich gern mal die schrauben bei vibrationen. einfach mit nen bissel locktide wieder anschrauben. Ich hab das vFL. :-)

    ich bin im großen und ganzen zufrieden. aber nach 100.000km klapperts schon an einigen stellen. meist im innenraum. als wenn irgendwo kabel abgegangen wären und gegen die verkleidung schlagen. in wie weit sowas bei anderen Marken auftritt weiß ich nicht. beim laguna von renault ist es jedenfalls noch schlimmer :-) ansonsten hatte ich nur einmal nen defekt vom parkpiloten. wurde aber auf garantie erledigt.
     
Thema:

Focus ST - Jetzt zuschlagen?

Die Seite wird geladen...

Focus ST - Jetzt zuschlagen? - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...