focus st kaufen oder rs abwarten

Diskutiere focus st kaufen oder rs abwarten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Seit sich meine Freundin im Januar einen Fiesta ST gekauft hat und ich zur Zeit mit einem "popeligen" Peugeot 407 SW...

1. mnz1

mnz1 Guest

Hallo zusammen,

Seit sich meine Freundin im Januar einen Fiesta ST gekauft hat und ich zur Zeit mit einem "popeligen" Peugeot 407 SW Firmenwagen rumfahre will ich mir jetzt einen Focus ST bestellen.
    Alles schön und gut aber ich habe jetzt immer häufiger gelesen das Ford noch einen RS rausbringen will.
    Meine Freundin regt sich mittlerweile auch darüber auf dass es bald nen Fiesta RS geben soll. da der noch breiter und schneller ist.
    Ich sage ihr halt immerwieder das der RS noch mehr als ihr ST verbrauchen wird und da Sie nicht gerade viel Budget zur Verfügung hat, sich mit dem ST abfinden soll. (Obwohl der Fiesta RS schon reizt...)
    Meine Frage:
    Hat irgendjemand genauere Informationen zum FOCUS RS, was wird er kosten, wieviel PS, evtl. Bilder ?, Verbrauch, und vor allem Preis usw... ?
    Da mein Budget zwar nicht so begrenzt ist wie das meiner Freundin stellt sich halt die Frage ob ich den RS dann abwarten soll und einen teureren Preis und Unterhalt (Benzin, Versicherung usw...) in kauf nehmen soll oder mich um nicht nur für meine Auto arbeiten zu gehen doch für den Focus ST entscheiden soll, der ja im Notfall, siehe Wolf Concept, doch auf 300 PS getunt werden kann...
    Oder wird 2007 tatsächlich noch ein neuer Focus ST erscheinen ?
    Ich meine ich könnte auch damit rechnen, das in 10 Jahren auch ein neuer Focus ST rauskommt aber irgendwann will ich das Auto ja kaufen.
    Bei der heutigen Anzahl an neu erscheinenden Fahrzeugen ärgert man sich wahrscheinlich sowieso, wie zum Beispiel bei einem Computer-kauf nach 2 Monaten dass wieder was besseres da ist.

Was meint Ihr ?

Gruß Moritz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark Blue, 30.04.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

Also man kann da eigentlich wirklich noch nichts genaues sagen. Ich weiß nicht mal, ob der Focus RS überhaupt kommen soll. Fakt ist, wenn er kommt, dann wird in Anschaffung und Unterhalt auch deutlich teurer als der ST. Wenn wir davon ausgehen, dass der RS mit Allrad und 300 PS-Turbo kommt (zB der aus dem Volvo S60R), dann muss man auch mit hohen Kosten rechnen, das ist ja klar. Man muss sich natürlich fragen, ob man so ein Auto überhaupt braucht, insbesondere angesichts des ST. Und genauso wird sich Ford jetzt fragen, ob man denn genug Käufer für so ein rallymäßiges Auto finden würde. Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Man muss sich immer in Erinnerung halten, dass jemand, der 40.000 Euro für ein Auto ausgibt, sich wahrscheinlich kein Ford kaufen wird...
    Andererseits würde ich aber den ST auch nicht auf 300 PS tunen lassen, wenn man bedenkt, dass er bereits mit 225 PS gelegentlich Traktionsprobleme und Antriebseinflüsse in der Lenkung hat. Da stößt der Frontantrieb einfach an seine Grenzen.

MFG

4. mnz1

mnz1 Guest

da haste auf jeden Fall recht....
    meinste da wird 2007 ein neuer focus st kommen oder wird das noch dauern ?
    wenn 2007 ein neuer kommt warte ich lieber noch ein jahr.

5. #4 Dark Blue, 04.05.2006
    Dark Blue

Ein neuer ST 2007?! Davon weiß ich nichts. Vielleicht ja ein Facelift, wobei das auch unwahrscheinlich ist, so gut wie der läuft.

MFG

6. #5 CorsaNostra2005, 04.05.2006
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

also seit ich ford fahre... und die familie nun komplett auf ford ist... wenn ichs über hätte würde ich sehr wohl auch mehr als 60.000 für einen ford investieren... nur leider hat ford nix mehr in dem segment...

EIN NEUER SCORPIO MUSS HER :D

7. #6 Dark Blue, 04.05.2006
    Dark Blue

Nee du, noch ein Scorpio wäre wohl noch eine Pleite.

Wenn du die Kohle hast und was für Ford tun willst, kauf dir nen Volvo oder Jaguar. Der neue S80, mmm lecker! Vom S-Type mal ganz zu schweigen...

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würde mich nicht drauf verlassen das ford nen RS rausbringt. den letzten haben se im endeffekt nur für die rallye auflagen gebaut, und nicht wirklich ein umsatz plus damit gemacht. wenn denn einer rauskommen sollte wird er bestimmt über 30.000€ kosten. der ST ist wirtschaftlicher und schnell genug.

9. #8 Dark Blue, 04.05.2006
    Dark Blue

eben

10. mnz1

mnz1 Guest

seht ihr, das reicht mir schon, jetzt werde ich auf jeden fall ende juli meinen orangenen ST bestellen.
    da ich im saarland wohne und er dort gebaut wird hab ich auch einen in rente gegangenen werksangehörigen gefunden = 26,6 % besser gehts nicht.
    jetzt brauch ich noch ein bisschen kaufberatung:

was würdet ihr empfehlen? Xenon oder adaptive light (geht nicht mit xenon, warum auch immer)
    dvd navi für 3000 weg lassen und für 4200 komplettes ALPINE system mit dvb-t usw kaufen ?
    wie sehn die recaro sitze aus ? lohnen sich die 1200 € oder soll ich mir andere kaufen ?

danke gruß Moritz

11. #10 Dark Blue, 04.05.2006
    Dark Blue

Xenon Ja (hat man definitiv mehr von)
    Alpine Ja (ist halt Alpine ;))
    Recaro Ja (selbst scho dringesessen; top!)

12. #11 Stryper, 17.05.2006
    Stryper

Stryper Guest

Sind die Recaro nicht Serie?

Als ich würde mir das Touchscreen Navi rein machen lassen und auf jedenfall das Freekey System. Xenon sowieso. 8)

13. MircoJ

MircoJ .

Nein, das Recaro-Sitzpaket mit Teilledersitzen kostet laut Liste 1950,- extra.

Wobei ich finde, dass "normalen" Sitze optisch mehr Seitenhalt bieten als die Recaros.

14. #13 Stryper, 18.05.2006
    Stryper

Stryper Guest

DOCH !!!!!!!!!!!!

Recaro Sportsitze sind Serie. Was du meinst ist das Sitzpaket 2.

Zitat - Ford.de:
    Recaro-Sitzpaket 1): Fahrer- und Beifahrersitz, manuell höhen- und neigungsverstellbar, mit einstellbarer Lendenwirbelstütze; Recaro-Rücksitzbank (2 Sitzplätze)

Recaro-Sitzpaket 2): wie Recaro-Sitzpaket 1, zusätzlich Sitzflächenverlängerung für Fahrer- und Beifahrersitz; Teillederpolsterung3); Vordersitze, individuell und variabel beheizbar

Auf das Teilleder kann ich verzichten und hinten Sitze ich sehr sehr selten.
    Aber Recaro Sportsitze vorne sind Serienausstattung im ST. :wink:

15. MircoJ

MircoJ .

OK! Umso besser, dann sind die von mir bevorzugten "Seriensitze" also auch Recaros. :oops:

16. DAF

DAF Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Ich würde auch nicht auf den RS warten. Von seiten Ford gibt es noch keine Vorbereitungen für ein solches Auto. Selbst der Fiesta RS ist fraglich. Ein Facelift für den ST wird es auch nicht so schnell geben. Der ST wird ja noch nicht so lange gebaut.
    Außerdem:
    Für die Anschaffungskosten und Unterhaltskosten eines eventuellen RS kannst du dir 2 ST kaufen.
    Wolf biete für 2750 Euro ein Tuning für 275 PS an. Wenn einem die 225 PS nicht genug sind

17. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    also ich würde auf den RS warten

wollte mir schon den ST zulegen da hat mir ein verkäufer (bei der vienna motorshow) gesagt das im frühjahr der RS rauskommen soll.

motor: 2,5 liter bi-turbo
    leistung: zwischen 300 und 330 ps
    allrad
    preis: ca. 38.000,--

leider gibts noch keine genaueren angaben von ford. :(

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Dark Blue, 30.07.2006
    Dark Blue

Woher möchte denn der Verkäufer denn das auch wissen? Mein Pa arbeitet selbst in nem Ford-Haus und die haben zu einem evtl. RS gar keine internen Informationen.

20. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    ????

gute frage aber die kann ich dir leider nicht beantworten. schau wenn dein vater im ford werk arbeitet wirst du eher an der quelle sitzen als ich bzw. andere. nur wenn du als käufer/interessent dich fürn ST interessierst und ein ford verkäufer sagt dir das im frühjahr 2007 vermutlich der RS rauskommt wirst du ihm das doch auch glauben oder?
    der ST ist in der golf gti bzw. opel opc klasse mit dem RS "spielt" man sich dann mitn EVO VIII bzw. subaru impreza! :D

Thema:

focus st kaufen oder rs abwarten

Die Seite wird geladen...

focus st kaufen oder rs abwarten - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...